Newsletter der Deutschen Kakteen-Gesellschaft
+9
Avicularia
TobyasQ
nobby
Prof.Muthandi
Ramarro
frank64
Ada
Grünling
Dt. Kakteen-Gesellschaft
13 verfasser
Kakteenforum :: Vermischtes :: Literatur
Seite 4 von 5
Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Newsletter der Deutschen Kakteen-Gesellschaft
Avicularia schrieb:Noch nicht ganz, aber fast! Es dauert nicht mehr lange, sagen wir noch maximal 10 mal schlafen. Hältst du das noch aus?
Hm, ich weiss nicht. Könnte knapp werden.
Ich befürchte eher mein Provider sperrt mein Postfach, wegen Nichtnutzung und Leerstand.
TobyasQ- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3715
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren
Nun ist der Newsletter da.
Beim Kaktus des Jahres 2020 sind Bilder von Stefan eingestellt die zum Teil Querliegen. Erst beim Aufruf stehen sie richtig.
Die letzten beiden Bilder kann man leider überhaupt nicht vergrößern.
Kann man das etwas überarbeiten dann macht es mehr Spass
Beim Kaktus des Jahres 2020 sind Bilder von Stefan eingestellt die zum Teil Querliegen. Erst beim Aufruf stehen sie richtig.
Die letzten beiden Bilder kann man leider überhaupt nicht vergrößern.
Kann man das etwas überarbeiten dann macht es mehr Spass
frosthart- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 978
Der will bei mir einfach nicht ankommen
Der Robert
Der Robert
Robtop- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 247
Lieblings-Gattungen : Alles was mir gefällt
Postfach voll?
jupp999- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4805
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln
Leider nein , andere Mails kommen alle an
Robtop- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 247
Lieblings-Gattungen : Alles was mir gefällt
Newsletter Empfangsprobleme
Hallo,
sollte es Probleme beim Empfang geben, dann gern PN an mich. Ich könnte dann mal nachsehen.
Viele Grüße
Cay
sollte es Probleme beim Empfang geben, dann gern PN an mich. Ich könnte dann mal nachsehen.
Viele Grüße
Cay
Cay- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 39
Lieblings-Gattungen : Frailea, Parodia, Matucana, Gymnocalycium
Extra für dich hat die Newsletter-Redaktion jetzt Gas gegeben. Und, bist du zufrieden mit dem Werk?TobyasQ schrieb:Avicularia schrieb:Der nächste Newsletter dauert jetzt eh etwas länger.
Ist jetzt lang genug?
Inhaltliche Kritik, Anregungen, Lob, Verbesserungsvorschläge sind übrigens immer noch allzeit herzlich Willkommen!
Gast- Gast
Shamrock schrieb:Und, bist du zufrieden mit dem Werk?
Äußerst zufrieden
Shamrock schrieb:Inhaltliche Kritik, Anregungen, Lob, Verbesserungsvorschläge sind übrigens immer noch allzeit herzlich Willkommen!
Kritik nur für die Empfänger, die den Fehler erst beim Versender suchen, wenn mit dem NL etwas nicht funzt. In der Regel ist es aber die eigene Technik, die Schwierigkeiten macht.
Seit der Anmeldung läuft es bei mir mit dem NL glatt. Das der Titel mal nicht geändert wurde: Sei's drum. Dafür habt ihr reichlich Anderes um die Ohren.
Lob? Ich halte mehr von: Nicht geschimpft ist Lob genug. und: Kritik zum Verursacher, Lob zum Chef.
Ihr macht das Spitze Weiter so
Anregungen, Verbesserungsvorschläge:
Mir ist aufgefallen oder habe ich es übersehen: Am Ende des NL ist keine Mailadresse angegeben sondern "nur" die DKG-Seite verlinkt. Der Link, um die Adresse ins Adressbuch einzutragen, führt irgendwo über Outlook. Da ist es leichter, den Absender einfach dort hinzu zu kopieren.
In der KuaS ist ein Aufruf Kalenderbilder einzusenden. Mir sagt dieses Fachchinesisch bei den Voraussetzungen nichts (JPEG-File, RAW-Format, dpi, Maximalauflösung).
Bilder kann ich nur als Verkleinerung senden; so wie ich sie hier im Forum zeige.
Ohne erwähnte Voraussetzungen bekäme die Kalenderabteilung wahrscheinlich wesentlich mehr Zuschriften, mit entsprechend vielen ungeeigneten Bildern.
Andererseits hält die Nennung viele, Gewillte mit fototechnischem Unverständnis, von der Zusendung ab.
Da beißt sich die Katze wieder sprichwörtlich ...
TobyasQ- Kakteenfreund
Hallo zusammen,
Es freut mich zu hören das es zufriedene Leser des Newsletters gibt. Danke! ...und auch Danke für das nicht-schimpfen
Das mit der Mail Adresse verstehe ich nicht so ganz. Der Link zur Homepage liefert eigentlich alle Kontaktinformationen die erforderlich wären. Oder habe ich es falsch verstanden?
Das mit den Spezifikation der Kalenderbilder ist schon so gewollt. Zum einen um es der Redaktion zu erleichtern und nicht in Bildern mit minderer Qualität zu ertrinken. Auf der anderen Seite möchte der Verbraucher ja auch gern eine gute Qualität erhalten.
Bei Zweifel sonst einfach mal den Versuch wagen und ein Bild einschicken. Ich bin mir sicher das die Redakteure gern weiterhelfen.
Viele Grüße
Cay
Es freut mich zu hören das es zufriedene Leser des Newsletters gibt. Danke! ...und auch Danke für das nicht-schimpfen
Das mit der Mail Adresse verstehe ich nicht so ganz. Der Link zur Homepage liefert eigentlich alle Kontaktinformationen die erforderlich wären. Oder habe ich es falsch verstanden?
Das mit den Spezifikation der Kalenderbilder ist schon so gewollt. Zum einen um es der Redaktion zu erleichtern und nicht in Bildern mit minderer Qualität zu ertrinken. Auf der anderen Seite möchte der Verbraucher ja auch gern eine gute Qualität erhalten.
Bei Zweifel sonst einfach mal den Versuch wagen und ein Bild einschicken. Ich bin mir sicher das die Redakteure gern weiterhelfen.
Viele Grüße
Cay
Cay- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 39
Lieblings-Gattungen : Frailea, Parodia, Matucana, Gymnocalycium
Hallo Cay,
Ich meinte, um die NL-Redaktion kontaktieren zu können, sollte unten auch die Mailadresse mit angefüht werden, quasi ohne Umweg mit Suche auf der Homepage.
Aber: Dafür kann man ja die Absendermailadresse kopieren, wie mir später eingefallen ist. Die Redaktion nutzt ja schließlich keine noreply, wie manch kontaktscheuer Kundenservice.
Also, Alles gut
Manchmal kommt man nicht auf das Einfachste.
Cay schrieb:Das mit der Mail Adresse verstehe ich nicht so ganz. Der Link zur Homepage liefert eigentlich alle Kontaktinformationen die erforderlich wären. Oder habe ich es falsch verstanden?
Ich meinte, um die NL-Redaktion kontaktieren zu können, sollte unten auch die Mailadresse mit angefüht werden, quasi ohne Umweg mit Suche auf der Homepage.
Aber: Dafür kann man ja die Absendermailadresse kopieren, wie mir später eingefallen ist. Die Redaktion nutzt ja schließlich keine noreply, wie manch kontaktscheuer Kundenservice.
Also, Alles gut
Manchmal kommt man nicht auf das Einfachste.
TobyasQ- Kakteenfreund
Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5