Schönheit liegt im Auge des Betrachters; Hässlichkeit auch!
+6
Robtop
Spickerer
Avicularia
Cristatahunter
Sheosha
Grünling
10 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 1 von 4
Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Hallo ihr Lieben
Meine Mutter wollte mir ein paar Kakteen schenken, ich sah meine Wunschliste durch und bestellte in Erfurt.
Eigentlich sehr erfreulich, dass ein Kaktus fast doppelt so groß geliefert wurde wie angegeben ( auch die anderen waren deutlich größer), nur sah er völlig anders aus als auf allen Bildern, die ich bisher von M painteri f. monstrosa sah Er bekommt leider das Label: unschönster Kaktus meiner Sammlung.
Natürlich muss er sich erst einmal von den Strapazen der Reise erholen und ich betrachte ihn dennoch liebevoll, aber ob das etwas ändert?
Habt ihr auch so einen speziellen “Freund“ unter euren Lieblingen?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Meine Mutter wollte mir ein paar Kakteen schenken, ich sah meine Wunschliste durch und bestellte in Erfurt.
Eigentlich sehr erfreulich, dass ein Kaktus fast doppelt so groß geliefert wurde wie angegeben ( auch die anderen waren deutlich größer), nur sah er völlig anders aus als auf allen Bildern, die ich bisher von M painteri f. monstrosa sah Er bekommt leider das Label: unschönster Kaktus meiner Sammlung.
Natürlich muss er sich erst einmal von den Strapazen der Reise erholen und ich betrachte ihn dennoch liebevoll, aber ob das etwas ändert?
Habt ihr auch so einen speziellen “Freund“ unter euren Lieblingen?
Grünling- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 288
Lieblings-Gattungen : epiphytische Kakteen, Mammillaria
Re: Schönheit liegt im Auge des Betrachters; Hässlichkeit auch!
Hallo Grünling,
sieht aus als hätte er eine harte Nacht hinter sich
Ich wusste nicht, dass es M. painteri f. monstruosa auch mit solch ausgeprägten Hakendornen gibt.
sieht aus als hätte er eine harte Nacht hinter sich
Ich wusste nicht, dass es M. painteri f. monstruosa auch mit solch ausgeprägten Hakendornen gibt.
Sheosha- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 129
Lieblings-Gattungen : keine
Vielleicht ist auch einfach der Topf zu klein.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Kein Wunder, dass sie sowas beim Haage loswerden wollten! Na dann mal viel Freude mit deinem Neuzugang!
(die cristate Form der Euphorbia lactea)
Zwar kein Kaktus, aber beim Rennen um den Platz der hässlichsten Sukkulente ganz weit vorne. War ein Geschenk und ich wage die Entsorgung nicht:Grünling schrieb:Habt ihr auch so einen speziellen “Freund“ unter euren Lieblingen?
Gast- Gast
Hallo Grünling,
setz doch deine Mammillaria in eine hübsche Schale, in der sie etwas besser zur Geltung kommt. Wenn sich dann die Knopsen öffnen wird das doch gar nicht so schlecht aussehen.
setz doch deine Mammillaria in eine hübsche Schale, in der sie etwas besser zur Geltung kommt. Wenn sich dann die Knopsen öffnen wird das doch gar nicht so schlecht aussehen.
Avicularia- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2946
Lieblings-Gattungen : Ascleps
Shamrock schrieb:Kein Wunder, dass sie sowas beim Haage loswerden wollten! Na dann mal viel Freude mit deinem Neuzugang!Zwar kein Kaktus, aber beim Rennen um den Platz der hässlichsten Sukkulente ganz weit vorne. War ein Geschenk und ich wage die Entsorgung nicht:Grünling schrieb:Habt ihr auch so einen speziellen “Freund“ unter euren Lieblingen?
Im Sondermüll für biologische Reizstoffe
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
@Grünling
Soll die Pflanze mal so aussehen (oder ausgesehen haben)? https://www.cactus-art.biz/schede/MAMMILLARIA/Mammillaria_painteri/Mammillaria_painteri_mostruosa/Mammillaria_painteri_f_mostruosa.htm
Mir ist bei früheren Käufen auch schon aufgefallen, dass Haage es nicht so hat mit dem Umtopfen. Ich habe da schon Thelos auf Börsen erworben, die in einem viel zu kleinen Topf mit knallhartem Substrat waren. Vermutlich kann Deine Pflanze sich nicht mehr ausdehnen. Von daher dürfte zunächst Umtopfen in einen größeren Topf oder Schale bestimmt günstig sein.
Soll die Pflanze mal so aussehen (oder ausgesehen haben)? https://www.cactus-art.biz/schede/MAMMILLARIA/Mammillaria_painteri/Mammillaria_painteri_mostruosa/Mammillaria_painteri_f_mostruosa.htm
Mir ist bei früheren Käufen auch schon aufgefallen, dass Haage es nicht so hat mit dem Umtopfen. Ich habe da schon Thelos auf Börsen erworben, die in einem viel zu kleinen Topf mit knallhartem Substrat waren. Vermutlich kann Deine Pflanze sich nicht mehr ausdehnen. Von daher dürfte zunächst Umtopfen in einen größeren Topf oder Schale bestimmt günstig sein.
Gast- Gast
Vielen Dank euch allen für die Antworten
Klar, werde ich sie morgen erst einmal umtopfen und einen Ableger musste sie auch schon hergeben.
Der Spruch von Shamrock gefällt mir am besten:
Zitat: Kein Wunder, dass sie sowas beim Haage loswerden wollten!
Und ja, Elke, so hübsch habe ich sie mir vorgestellt.
Klar, werde ich sie morgen erst einmal umtopfen und einen Ableger musste sie auch schon hergeben.
Der Spruch von Shamrock gefällt mir am besten:
Zitat: Kein Wunder, dass sie sowas beim Haage loswerden wollten!
Und ja, Elke, so hübsch habe ich sie mir vorgestellt.
Grünling- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 288
Lieblings-Gattungen : epiphytische Kakteen, Mammillaria
Man-o-man,
im Vergleich, also neben der Euphorbia, sieht das Feuerzeug echt besser aus.
Gruß, Spickerer
im Vergleich, also neben der Euphorbia, sieht das Feuerzeug echt besser aus.
Gruß, Spickerer
Spickerer- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 6371
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.
Vor allem erfüllt das Feuerzeug auch noch einen praktischen Nutzen!
Ich find Stefans Spruch mit dem biologischen Reizstoff auch sehr treffend!Grünling schrieb: Der Spruch von Shamrock gefällt mir am besten
Gast- Gast
Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4