Ariocarpus retusus Cristate in Mexico
+2
Isabel S.
Echinopsis
6 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Ariocarpus retusus Cristate in Mexico
WOW tolle Pflanzen die du hier zeigst . Da kann man wirklich froh sein, dass das exportieren von Standortpflanzen streng verboten ist. Zumal sich so eine Pflanze wohl wirklich nicht an ein neues Klima gewöhnen würde.
Leon- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 153
Kaktus855 schrieb:Tim schrieb:Wunderschöne Fotos! Die erzeugen einen großen Respekt vor den Standorten ...würde ich gerne mal live erleben.Denkt mal drüber nach, zu was solche Diskussionen fast zwangsläufig führen und wie solche Standorte schnell aussehen können, wenn eine Horde "Sammler" drübertiegert.Astrofreak schrieb:so ein ding hat nen wert von 600€^^ bestimmt
und haben nicht eine einzige zu Gesicht bekommen, man muß schon ein bissel laufen und
ganz ganz viel Glück haben.....
ausserdem hätte eine solche Pflanze NULL Chance hier weiterzuleben......
Ja, dass denke ich auch. Da tät mir die Pflanze wirklich sehr Leid denn die gleichen Bedingungen wie am Standort kann man nie bieten und die Pflanzen die so lange dort "leben" sind ja genau daran gewöhnt...
Achja: Sind Importe nicht eig. auch verboten?
Isabel S.- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 797
Lieblings-Gattungen : Mexikaner & Chilenen :)
Ich liebe solche Cristaten zwar auch, würde aber nie solch eine herrliche Pflanze dort ausgraben - auch wenn es keine Gesetze gäbe!
Wenn die Pflanzen dort von klein auf so entstanden sind, ist der Standort optimal für die Pflanze! Einen besseren wird es nicht geben!
Wenn die Pflanzen dort von klein auf so entstanden sind, ist der Standort optimal für die Pflanze! Einen besseren wird es nicht geben!
Echinopsis- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 11735
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen
Seite 2 von 2 • 1, 2