Wurzelballen kontrollieren
+3
Dietmar
Cristatahunter
micha61
7 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Wurzelballen kontrollieren
Achja, der Topf ist wirklich nicht so gross, das Bild täuscht wohl etwas.Ich Topfe immer so ein das an den seiten 1cm frei ist.Gut, hier sind es 1,25cm habe grade extra noch einmal nachgemessen.Es dürfte also schon so ok sein.Ich dusche sie einmal in der Woche mit einem Zerstäuber, wie ich gelesen hatte als sie ankam.Das mag sie wohl auch sehr gern.
micha61- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 47
Lieblings-Gattungen : Astrophytum myriostigma (Bischofsmütze) und Echinopsis-Hybriden
Das lässt sich leicht ändern: Den Pickel auf dem Astrophytum bitte umgehend entfernen, bevor diese Seuche auch noch deine restliche Sammlung befällt!!!micha61 schrieb:mit der kleinen Änderung das es super Antworten sind.
Das schlimme bei diesen Astrophyten ist, dass sie, wenn sie mal angefangen haben zu blühen, dies nicht nur einmal im Jahr, sondern ständig und dauernd bis zum Herbst machen. Eigentlich Grund genug, diese Gattung aus der Sammlung zu entfernen.
Hast du schonmal drüber nachgedacht dir für wenig Geld ein Anfängerbüchlein bei Amazon und Co. zu ordern? Für die Grundlagenvermittlung in Sachen Kakteenkultur die bestmögliche Basis!
Gast- Gast
Nein, wenn ich ehrlich bin hab ich mir da auch keine weiteren Gedanken gemacht.Kann man ja noch nachholen.Dankeschön
micha61- Kakteenfreund
Lieblings-Gattungen : Astrophytum myriostigma (Bischofsmütze) und Echinopsis-Hybriden
So, hab ich jetzt entfernt, wenn es mir auch etwas wehgetan hat.Als Anfänger sieht man so etwas ja vielleicht noch etwas anders: Wie das so schön hoch wächst usw. Das Blühen wäre bestimmt schön gewesen, aber wieso die Blüte abmachen? Habe ich immer noch nicht ganz verstanden.
micha61- Kakteenfreund
...der 1. April kommt, wann er will...auch im Mai...
LG Wolli
LG Wolli
Wüstenwolli- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4754
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr
Nicht witzig
No Comment!
micha61- Kakteenfreund
Wollte ja nur zeigen, dass nicht immer nur super Antworten geliefert werden. Aber ich bin mir relativ sicher, dass es Micha sehr wohl richtig interpretiert hat. Falls ich etwas über´s Ziel hinausgeschossen bin: Sorry! War keinesfalls boshaft gemeint!
Gast- Gast
Matthias Du hast in Deinem Panikbeitrag die Smilies vergessen.
Deshalb ging das Ganze wohl nach hinten los.
Deshalb ging das Ganze wohl nach hinten los.
TobyasQ- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3715
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren
Naja, ich hab die "super Antworten" zitiert und gleich eingangs explizit darauf hingewiesen, dass es auch anders geht. Dachte eigentlich, dass ist auch ohne Smilies eindeutig genug. Zudem auch der Folgetext eindeutig genug sein dürfte, um zu erkennen, dass dies nicht ernst gemeint sein kann.TobyasQ schrieb:Matthias Du hast in Deinem Panikbeitrag die Smilies vergessen.
Gast- Gast
Seite 2 von 2 • 1, 2
Seite 2 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten