Heute mal meine Yucca rostrata
+27
robertl
johan
Ivan
Vorgartenpfleger
Lutek
zipfelkaktus
cactuskurt
agavenroland
mmaio-HH
Christa
-Mannix-
ingrid222
Kakteenfreund67
peppi
Thomas Boeuf
Wüstenwolli
kumpel
Emandu
Sascha S.
Horst, Ruhrgebiet
Dieter S.-H.
Echinopsis
turbini1
davissi
Jürgen_Kakteen
Belga
Claus-SI
31 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Yucca & Andere :: Yucca
Seite 6 von 18
Seite 6 von 18 • 1 ... 5, 6, 7 ... 12 ... 18
Re: Heute mal meine Yucca rostrata
...und vor allem Steffen: Von Bremen bis zum Forentreffen ist es nun wirklich nicht weit!
Schonmal darüber nachgedacht zu kommen?
Schonmal darüber nachgedacht zu kommen?
Echinopsis- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 11735
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen
Hallo Stefan,
leider werde ich dort nicht teilnehmen können......
Emandu- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 189
Lieblings-Gattungen : Escobaria, Coryphantha
Daniel drüber nachgedacht schon.....geht leider nicht
Emandu- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 189
Lieblings-Gattungen : Escobaria, Coryphantha
Emandu schrieb:Hallo Stefan,
Melde dich mal wenn die Aktion läuft ev. lässt sich ja mal eine Ausnahme machen und du holst die Sachen zu einem anderen Termin bei mir ab oder wir schauen mal nach dem Postweg .
LG
Stefan
turbini1- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2624
Lieblings-Gattungen : fast alles aus Mexico
Hallo
Meine phormium sind auch wieder alle erfroren ,das ist jetzt schon das vierte Mal ,sie treiben zwar immer wieder aus ,aber im Laufe der Jahre werden sie immer weniger ,bis sie dann bald ganz verschwinden .Das die roten schwächer sind ,als die grünen oder die Gelb-oder Weisspanaschierten Sorten kann ich nur unterstreichen .
Meine phormium sind auch wieder alle erfroren ,das ist jetzt schon das vierte Mal ,sie treiben zwar immer wieder aus ,aber im Laufe der Jahre werden sie immer weniger ,bis sie dann bald ganz verschwinden .Das die roten schwächer sind ,als die grünen oder die Gelb-oder Weisspanaschierten Sorten kann ich nur unterstreichen .
kumpel- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 106
Yucca rostrata mit Neuseeländer Flachs !
Hallo Kumpel , ich hatte sie auch zwei Jahre im Freiland , dann wurde es immer weniger an Masse , jetzt bleiben sie im Kübel , ev. versenke ich den Kübel im Sommer in den Erdboden ????
Weil Tmin-10°C ist was für Süd-England , aber nichts für uns ! Selbst Aachen nicht , obwohl Aachen eigentlich recht mild ist !
LG
Claus-SI
Weil Tmin-10°C ist was für Süd-England , aber nichts für uns ! Selbst Aachen nicht , obwohl Aachen eigentlich recht mild ist !
LG
Claus-SI
Claus-SI- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 589
Lieblings-Gattungen : YUCCA - AGAVEN -OPUNTIEN -TRACHYS
Stimmt Claus ,auch für Aachen nicht ,obwohl AC-Innenstadt geht es gut,bei mir im Umland eher nicht,aber was macht man nicht alles
kumpel- Kakteenfreund
Yucca rostrata endlich befreit
Hallo
Heute habe ich meine Yucca rostrata von Ihrem Regenschutzbau befreit,gleichzeitig habe ich auch die Yucca fillamnetosa und Y.recurvifolia ausgeputzt.Vor den Füssen der Y.rostrata habe ich die vermeintliche Y.filamentosa 'Variegata' (?) ausgepflanzt ,mal shen wie sich alles entwickelt.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Heute habe ich meine Yucca rostrata von Ihrem Regenschutzbau befreit,gleichzeitig habe ich auch die Yucca fillamnetosa und Y.recurvifolia ausgeputzt.Vor den Füssen der Y.rostrata habe ich die vermeintliche Y.filamentosa 'Variegata' (?) ausgepflanzt ,mal shen wie sich alles entwickelt.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
kumpel- Kakteenfreund
hallo Kumpel,
deine Y rostrata sieht sowas von gut aus! Im Kölner BoGa gibt es eine ca. 2m grosse - im Kakteenhaus - weiß nicht, warum die nicht wintergeschützt draussen steht , oder gibt es auch nicht frostharte Y . rostrata- Arten?
LG Wolli
deine Y rostrata sieht sowas von gut aus! Im Kölner BoGa gibt es eine ca. 2m grosse - im Kakteenhaus - weiß nicht, warum die nicht wintergeschützt draussen steht , oder gibt es auch nicht frostharte Y . rostrata- Arten?
LG Wolli
Wüstenwolli- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4754
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr
Hallo Wolli
Ich will mich noch nicht 100% festlegen ,ob sie es wirklich geschafft hat oder nicht ,ich denke aber das sie es gepackt hat ,halte mich aber noch ein bischen zurück mit meinen Prognosen .
Zum ersten mal hatte ich ihr einen Regenschutz von Oktober bis Jetzt gegönnt,scheint also wirklich was gebracht zu haben .Ich hatte vorher auch schon 4 von diesen Pflanzen gehabt ,allerdings waren die etwas kleiner ,bis auf eine ,die war in etwa genau so gross ,wie die hier gezeigte ,allerdings war der Schopf nicht so gross.Diese hatte ich alle verloren ,hatten die Winter nicht überlebt .
Ich will mich noch nicht 100% festlegen ,ob sie es wirklich geschafft hat oder nicht ,ich denke aber das sie es gepackt hat ,halte mich aber noch ein bischen zurück mit meinen Prognosen .
Zum ersten mal hatte ich ihr einen Regenschutz von Oktober bis Jetzt gegönnt,scheint also wirklich was gebracht zu haben .Ich hatte vorher auch schon 4 von diesen Pflanzen gehabt ,allerdings waren die etwas kleiner ,bis auf eine ,die war in etwa genau so gross ,wie die hier gezeigte ,allerdings war der Schopf nicht so gross.Diese hatte ich alle verloren ,hatten die Winter nicht überlebt .
kumpel- Kakteenfreund
Seite 6 von 18 • 1 ... 5, 6, 7 ... 12 ... 18