Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Erfahrung mit Princess-GWH

+8
Nikldi
jupp999
Echinopsis
Coni
Schnundl
Avicularia
frosthart
nesssy
12 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Erfahrung mit Princess-GWH - Seite 3 Empty Re: Erfahrung mit Princess-GWH

Beitrag  Auricular Do 21 Nov 2019, 08:15

Cristatahunter schrieb:Müsstest du mit so einem Fragenkatalog und Servicebedürfnis, nicht doch eher bei Princess anfragen.

...aber am besten anrufen...Emails werden (zumindest bei mir) häufig nicht beantwortet.
Mein neues Princess-Gewächshaus kam einige Wochen verspätet an (und wenn ich nicht selbst paarmal nachgefragt und Druck gemacht hätte würd ich vielleicht immer noch warten).

Beim Aufbau stellten wir dann fest dass die Gläser über der Tür 20cm zu kurz waren und Schrauben für die Verankerung am Fundament fehlten (Passende Gläser und Schrauben wurden gleich am nächsten Tag problemlos verschickt).

Vor knapp 3 Wochen, als ich mit der Inneneinrichtung endlich soweit fertig war dass ich die Alutassen (Wannen/Tische) montieren konnte hab ich festgestellt dass die 4 mittleren Tassen jeweils 10cm zu schmal sind Werden getauscht war dann die Antwort...
Vor knapp 2 Wochen hab ich dann nachgefragt wie es mit den Tassen aussieht und noch bemängelt dass der Lüftungsautomat bei Handbetrieb immer auf Störung geht....keine Antwort bisher.

Das finde ich sehr schade...und ich komme mir schon etwas "verarscht" vor.
Die Qualität ist super aber der Service lässt zu wünschen übrig  Crying or Very sad

Falls es jemandem ähnlich geht würde ich mich über eine private Nachricht freuen.

LG

Bernie
Auricular
Auricular
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 183
Lieblings-Gattungen : Haemanthus, Massonia, Lophophora, Ariocarpus, Sarcocaulon, Avonia, Brunsvigia,...

Nach oben Nach unten

Beitrag  Cristatahunter Do 21 Nov 2019, 16:21

Ich habe kein Princess. Ich habe meine Erfahrung gemacht, da ich bei Kollegen ihre Häuschen reparieren geholfen habe. Es gibt ein paar Schwachstellen. Grosse Fenster sind gut aber nicht so stabil. Der Eingang hat auch so eine Stelle.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Erfahrung mit Princess-GWH - Seite 3 Empty undichtes Princess-Haus

Beitrag  Schnundl Sa 14 Dez 2019, 14:35

Hallo zusammen,

nach einigen Verzögerungen steht seit Ende Oktober nun endlich mein neues Princess-GWH als Winterquartier. Leider ist das Haus nicht dicht und bei Regen läuft regelmäßig Wasser rein. Mittlerweile bin ich mit meinem Latein auch am Ende, wo ich noch abdichten soll. Meine erste Vermutung war, dass es an den Traufecken rein und in den Eckprofilen runter läuft, aber die habe ich mittlerweile mit Brunnenschaum ausgeschäumt und es ist kein bisschen besser geworden. Ich weiß gar nicht mehr, wo ich noch überall Silikonfugen ziehen soll. Nur am Schwitzwasser kann es aber auch nicht liegen, da der Sockel regelmäßig nur bei Niederschlägen pfatschnass wird (besonders in den Ecken).

Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen guten Tipp geben? Der Hersteller äußert sich leider auch nicht dazu... Princess schien dieses Jahr insgesamt recht überfordert gewesen zu sein...

Danke schon mal.
Schnundl
Schnundl
Schnundl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9
Lieblings-Gattungen : BOL, PERU, ARG

Nach oben Nach unten

Beitrag  Cristatahunter Sa 14 Dez 2019, 18:03

Mein Tipp:

Demontieren, alles reinigen und nochmal aufstellen. Da das Regenwasser farblos Ist, findest du den undichte Stelle nicht. Lege aussen eine Folie auf und demontiere im Frühling.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  OPUNTIO Sa 14 Dez 2019, 19:49

OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4306
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schnundl Sa 14 Dez 2019, 20:27

An so was ähnliches hatte ich auch schon mal gedacht. Das Zeug kannte ich allerdings noch nicht.
Man müsste sich dann halt von Regenguss zu Regenguss hangeln und das Zeug immer mal in ne andere Nische geben - irgendwie so, dass es nich überall hin breit läuft...
Danke!
Schnundl
Schnundl
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Cristatahunter Sa 14 Dez 2019, 21:23

Es fehlt nicht am Gewächshaus denn es wurde schon viele hundert wenn nicht tausend Mal hergestellt. Es fehlte vermutlich am richtigen Aufbau.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schnundl Sa 14 Dez 2019, 21:49

Den Aufbau hat der Princess-Monteur vorgenommen!! Aber der äußert sich nicht mehr dazu...
Schnundl
Schnundl
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So 15 Dez 2019, 08:52

hallo Schnudl

wenn das von der Firma aufgebaut wurde, hast Du doch sicher noch Gewährleistung und ich würde die sicher von der Firma einfordern, nötigenfalls auch mit einem netten Brief vom Anwalt

VG
Gymnocalycium
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Cristatahunter So 15 Dez 2019, 09:11

Das ist natürlich dann Pfusch am Bau. Da solltest du die Finger davon lassen und nicht daran rumwerkeln. Weil sonst Princess die Gewährleistung ablehnen und dir die Schuld geben kann.
Informiere Princess dass du dich in sozialen Netzwerken über dein Gewächshaus unterhaltest. Erklähre dass diese Berichte in allen deutschsprachigen Ländern gelesen werden. Das nützt meistens. Schreibe dass du gerne positives über Princess schreiben möchtest.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter