Blattbabies
+3
nordlicht
M.Ramone
wühlmaus999
7 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Blattbabies
Marcus, ja, das hemmt den Blattaustrieb. Aber immerhin haben sie ja schon mal Wurzeln, dann wird der Rest schon kommen.
Nimm doch auch einfach so Schalen, wo Du sie an den Rand lehnen kannst, so bekommt man auch gebogene Blätter in den Griff.
Ein Paar Blätter hatte ich allerdings, die waren so stark gebogen, dass ich sie dann seitlich in Sand gelegt habe. Das hat auch super funktioniert. Und am Anfang immer den Blattansatz schön frei lassen, sodas dort Licht hinkommt, das fördert den Austrieb.
Viel Glück weiterhin, dass es jetzt aufwärts geht =).
Nimm doch auch einfach so Schalen, wo Du sie an den Rand lehnen kannst, so bekommt man auch gebogene Blätter in den Griff.
Ein Paar Blätter hatte ich allerdings, die waren so stark gebogen, dass ich sie dann seitlich in Sand gelegt habe. Das hat auch super funktioniert. Und am Anfang immer den Blattansatz schön frei lassen, sodas dort Licht hinkommt, das fördert den Austrieb.
Viel Glück weiterhin, dass es jetzt aufwärts geht =).
Zuletzt von wühlmaus999 am So 03 März 2019, 19:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
wühlmaus999- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 50
Lieblings-Gattungen : Echeveria
Klingt gut, Iris. Danke!
Ich melde mich, wenn es was zu berichten gibt.
Ich melde mich, wenn es was zu berichten gibt.
M.Ramone- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 924
Lieblings-Gattungen : Afrikaner
Ich kann überhaupt nichts produktives beitragen - aber ..... die Blattbabies sind echt süß !!!
Ich schau mir deine Bilder total gern an.
Ich schau mir deine Bilder total gern an.
Spike-Girl- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1531
Lieblings-Gattungen : "alte Säcke"
Danke Spike Girl, das ist doch schön, wenn sich jemand dran freut =).
Vielleicht kann ich ja auch jemanden damit anstecken.
Hier ein paar Nachzügler:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Die Graptopetalum paraguayense ( hier links mittig) wurzeln und wachsen wie verrückt, die überholen hier bald alles bereits umgetopfte, die kann ich nur empfehlen, wenn das mal jemand vorhat.
Bisher hat eigentlich alles funktioniert bis auf Echeveveria agavoides und Aeonium, welche aber bekanntermaßen kaum dazu zu bewegen sind, sich auf diese Art zu vermehren.
Vielleicht kann ich ja auch jemanden damit anstecken.
Hier ein paar Nachzügler:
Die Graptopetalum paraguayense ( hier links mittig) wurzeln und wachsen wie verrückt, die überholen hier bald alles bereits umgetopfte, die kann ich nur empfehlen, wenn das mal jemand vorhat.
Bisher hat eigentlich alles funktioniert bis auf Echeveveria agavoides und Aeonium, welche aber bekanntermaßen kaum dazu zu bewegen sind, sich auf diese Art zu vermehren.
Guten Morgen und ein schönes Wochenende allen Succ-Freaks,
hier mal ein paar Updates:
die Graptopetalum paraguayense kann ich für erste Versuche weiterhin sehr empfehlen, die wachsen so stark, als stünden sie neben einem Atomkraftwerk:
Auf dem Foto in der vorigen Schale vor 1 Monat waren sie ganz links zum Vergleich.
Hier noch ein paar von den anderen, frisch in größere Schalen gepflanzt :
Das unten rechts ist flauuuuuschig[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
hier mal ein paar Updates:
die Graptopetalum paraguayense kann ich für erste Versuche weiterhin sehr empfehlen, die wachsen so stark, als stünden sie neben einem Atomkraftwerk:
Auf dem Foto in der vorigen Schale vor 1 Monat waren sie ganz links zum Vergleich.
Hier noch ein paar von den anderen, frisch in größere Schalen gepflanzt :
Das unten rechts ist flauuuuuschig[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hallo Iris,
die sehen echt super aus!
Das Graptopetalum gießt du wohl mit Dynamit ?
Ich habe letzten Herbst noch ein paar Stecklingsblätter in Sand gesetzt, da hat sich den Winter über fast nichts getan. Aber jetzt legen sie los, es ist wohl einfach jetzt die perfekte Zeit zum Wachsen.
Viel Freude mit deinen Babies!
die sehen echt super aus!
Das Graptopetalum gießt du wohl mit Dynamit ?
Ich habe letzten Herbst noch ein paar Stecklingsblätter in Sand gesetzt, da hat sich den Winter über fast nichts getan. Aber jetzt legen sie los, es ist wohl einfach jetzt die perfekte Zeit zum Wachsen.
Viel Freude mit deinen Babies!
Tarias- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1589
Lieblings-Gattungen : Chamaecereus, Aylostera, Echeveria
Hallo Iris,
das hat ja wirklich sehr gut funktioniert! Bei mir liegen noch Blätter von Sedum nussbaumerianum aus dem Herbst, die sich noch nicht wirklich rühren wollen. Bei Aeonium habe ich schon Erfolge gehabt, aber eher durch Zufall. Das war aber eine der kleinblättrigen Arten. Bei Aeonium aboreum hat es bisher noch nicht geklappt, leider!
Viele Grüße
Angelika
das hat ja wirklich sehr gut funktioniert! Bei mir liegen noch Blätter von Sedum nussbaumerianum aus dem Herbst, die sich noch nicht wirklich rühren wollen. Bei Aeonium habe ich schon Erfolge gehabt, aber eher durch Zufall. Das war aber eine der kleinblättrigen Arten. Bei Aeonium aboreum hat es bisher noch nicht geklappt, leider!
Viele Grüße
Angelika
kunterbunt5- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 377
Lieblings-Gattungen : Agaven, Zwiebelgewächse, Lobivien
Seite 2 von 2 • 1, 2
Seite 2 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten