Fragen zu meiner Aussaat
5 verfasser
Seite 1 von 1
Fragen zu meiner Aussaat
Hallo alle zusammen,
ich habe am Neujahrstag ausgesät und es sind schon einige Samen gekeimt. Leider musste ich feststellen, dass sich meine Astrophyten rot verfärben. Sie sind auch nicht kugelig wie bei anderen Aussaaten, welche ich mir angesehen habe, sondern eher länglicher.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Rot wäre ja eher ein Zeichen für zu viel Licht, während das Längenwachstum eher ein Zeichen für zu wenig ist, oder sehe ich das falsch?
Momentan Beleuchte ich mit einer 6500K Leuchte und zusätzlich roten und blauen LEDs. (Das Bild ist eventuell etwas ungünstig)
Ich würde mich über Hilfe und Tipps freuen!
ich habe am Neujahrstag ausgesät und es sind schon einige Samen gekeimt. Leider musste ich feststellen, dass sich meine Astrophyten rot verfärben. Sie sind auch nicht kugelig wie bei anderen Aussaaten, welche ich mir angesehen habe, sondern eher länglicher.
Rot wäre ja eher ein Zeichen für zu viel Licht, während das Längenwachstum eher ein Zeichen für zu wenig ist, oder sehe ich das falsch?
Momentan Beleuchte ich mit einer 6500K Leuchte und zusätzlich roten und blauen LEDs. (Das Bild ist eventuell etwas ungünstig)
Ich würde mich über Hilfe und Tipps freuen!
Prunus- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 40
Lieblings-Gattungen : Ferocactus, Gymnocalycium, Huernia, und alles, was schöne farbige Dornen hat ;)
Re: Fragen zu meiner Aussaat
Bisher sehen Deine Sämlinge für mich akkurat aus.
Gruß
Ralf
Gruß
Ralf
Ralle- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner
Vielen Dank euch beiden, da bin ich wohl etwas zu nervös...
Prunus- Kakteenfreund
Lieblings-Gattungen : Ferocactus, Gymnocalycium, Huernia, und alles, was schöne farbige Dornen hat ;)
Hallo Lydia (ich hoffe, der Name stimmt )
Astros keimen unterschiedlichlich, je nachdem welche Art du säst. Kleine Seeigel sind meist von Anfang an rundlicher, während z.B. meine niveum vom letzten Jahr auch länglicher keimten. Die Rotfärbung ist gut, genug Licht. Alles wunderbar also
Weiterhin gutes Gelingen!
Sabine
Astros keimen unterschiedlichlich, je nachdem welche Art du säst. Kleine Seeigel sind meist von Anfang an rundlicher, während z.B. meine niveum vom letzten Jahr auch länglicher keimten. Die Rotfärbung ist gut, genug Licht. Alles wunderbar also
Sabine
Sabine1109- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1527
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)
Sabine1109 schrieb:
Vielen Dank Ich muss ja gestehen, dass besonders ihr beiden Sabinen mir mit euren Berichten sehr geholfen und ordentlich zur Motivation beigetragen habt!
Prunus- Kakteenfreund
Hallo Lydia,
Na dann muss ich aber auch schnell zur erfolgreichen Aussaat gratulieren! Es freut mich dass unsere Begeisterung ansteckend war. Ich wünsche deinen Kleinen eine gute Entwicklung. Bisher sehen sie prima aus!
Na dann muss ich aber auch schnell zur erfolgreichen Aussaat gratulieren! Es freut mich dass unsere Begeisterung ansteckend war. Ich wünsche deinen Kleinen eine gute Entwicklung. Bisher sehen sie prima aus!
Avicularia- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2946
Lieblings-Gattungen : Ascleps