Knospen unserer Kakteen 2019
+63
Henning
FEANOR
Fero71
gerwag
Vollsonnig
Kakteenfreek
Spickerer
MarkusK
Lexi
Patricj
Karin
Turbinicarpus
jupp999
Pekra
lukey
Stekel
CO2
gerd1
sensei66
Soulfire
MiLa
filou*
Ada
NorbertK
Konni
frank64
RalfS
Thot
Dietmar
Rebutzki
zwiesel
Manfrid
504b
Spike-Girl
Blitzlichtgewitter
Bär2106
Didi (†)
benni
Kaktusfreund81
P.E.K.K.A.
Nopal
cactuskurt
Echinopsis
Denmoza
Antonia99
Perth
longhi
turbini1
Prof.Muthandi
Acanthium
papamatzi
Papillon
kahey (†)
Doodelchen
Orchidsorchid
Kakteenmama123
Lutek
TobyasQ
Marling
Cassiopeia
Klaus 007
Wüstenwolli
nordlicht
67 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 5 von 63
Seite 5 von 63 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 34 ... 63
Doodelchen- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 550
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Notocactus
Hallo Doodelchen,
deine Mühe hat sich gelohnt, man kann die Knospen ganz gut erkennen. Mal sehen wie und wann sie erblühen?
Gruß, Spickerer
deine Mühe hat sich gelohnt, man kann die Knospen ganz gut erkennen. Mal sehen wie und wann sie erblühen?
Gruß, Spickerer
Spickerer- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 6373
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.
Re: Knospen unserer Kakteen 2019
Hallo Freunde;
Jetzt zieht auch bei mir langsam der Frühling ein, hier einer meiner Turbinicarpus pseudopectinatus von vor 2-3 Tagen. der Nächste braucht noch einige Zeit,
er zeigt erst ganz zaghaft die Spitzen der Knospen.
Jetzt zieht auch bei mir langsam der Frühling ein, hier einer meiner Turbinicarpus pseudopectinatus von vor 2-3 Tagen. der Nächste braucht noch einige Zeit,
er zeigt erst ganz zaghaft die Spitzen der Knospen.
Kakteenfreek- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1445
Lieblings-Gattungen : Mammillaria - Turbinicarpus u.alle Mexikaner
Hallo Kakteenfreak,
meiner gibt momentan alles was geht und blüht ganz toll. Hier kommt ein Knospenansatz den ich heute Mittag bemerkt habe.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Brasilicactus haselbergii mit dem typischen Seitenscheitel war im vergangenen Jahr einer der keine Knospen/Blüten gezeigt hat.
Gruß, Spickerer
meiner gibt momentan alles was geht und blüht ganz toll. Hier kommt ein Knospenansatz den ich heute Mittag bemerkt habe.
Brasilicactus haselbergii mit dem typischen Seitenscheitel war im vergangenen Jahr einer der keine Knospen/Blüten gezeigt hat.
Gruß, Spickerer
Spickerer- Kakteenfreund
Hallo Spieckerer;
Toll, meine beiden Brasilic. müssten eigentlich auch blühfähig sein, da regt sich aber noch nichts, deshalb habe ich den größeren der Beiden am Wochenende
mal etwas wärmer gestellt! Jetzt wird er auch ab und zu einmal mit feinem Sprühnebel angefeuchtet, mal sehen was wird und wie lange es dauert. Nun hatten wir dazu noch 2-3 Tage
Sonnenschein, eigentlich könnte es so weitergehen!
Toll, meine beiden Brasilic. müssten eigentlich auch blühfähig sein, da regt sich aber noch nichts, deshalb habe ich den größeren der Beiden am Wochenende
mal etwas wärmer gestellt! Jetzt wird er auch ab und zu einmal mit feinem Sprühnebel angefeuchtet, mal sehen was wird und wie lange es dauert. Nun hatten wir dazu noch 2-3 Tage
Sonnenschein, eigentlich könnte es so weitergehen!
Kakteenfreek- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1445
Lieblings-Gattungen : Mammillaria - Turbinicarpus u.alle Mexikaner
Nachdem ich hier im Thread bedauert habe, das meine Kakteen noch keine Knospen gezeigt haben, hat sich wohl meine Parodia chrysacanthion hier eingeloggt, mitgelesen und wollte das nicht auf sich sitzen lassen
Nachdem ich hier eure ganzen wunderbaren Turbinicarpen mit ihren frühen Knospen gesehen habe, weiß ich, was noch zu meiner Sammlung dazukommen muss!
Liebe Grüße,
Emily
Nachdem ich hier eure ganzen wunderbaren Turbinicarpen mit ihren frühen Knospen gesehen habe, weiß ich, was noch zu meiner Sammlung dazukommen muss!
Liebe Grüße,
Emily
Kakteenmama123- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 106
Lieblings-Gattungen : Echeveria, Hoya
Hallo zusammen,
bei mir im Kakteenhaus ist es seit Ende September trocken. Alle Knospen und Blüten erscheinen bis jetzt ohne jegliche Wasserzufuhr, gleich welcher Art. Hier noch einer von heute Mittag. Seine Knospen stehen rund herum.
Eine Rebutia sp. aus dem Formenkreis von Rebutia marsoneri. Sie setzt ganz gut an.
Gruß, Spickerer
bei mir im Kakteenhaus ist es seit Ende September trocken. Alle Knospen und Blüten erscheinen bis jetzt ohne jegliche Wasserzufuhr, gleich welcher Art. Hier noch einer von heute Mittag. Seine Knospen stehen rund herum.
Eine Rebutia sp. aus dem Formenkreis von Rebutia marsoneri. Sie setzt ganz gut an.
Gruß, Spickerer
Spickerer- Kakteenfreund
Vorsicht, es blühen nicht alle Turbinis so früh im Jahr...Kakteenmama123 schrieb:Nachdem ich hier eure ganzen wunderbaren Turbinicarpen mit ihren frühen Knospen gesehen habe, weiß ich, was noch zu meiner Sammlung dazukommen muss!
Gast- Gast
Hallo zusammen,
heute habe ich wieder einen erwischt. Es drängt ihn förmlich aus den Areolen. Er blühte im vergangenen Jahr mit sechs Blüten eher sparsam. Diesmal sieht es besser aus, denn sogar der Ableger zeigt verfärbende Areolen. Mal sehen was davon übrig bleibt
Echinocereus pulchellus ssp. acanthosetus
Gruß, Spickerer
heute habe ich wieder einen erwischt. Es drängt ihn förmlich aus den Areolen. Er blühte im vergangenen Jahr mit sechs Blüten eher sparsam. Diesmal sieht es besser aus, denn sogar der Ableger zeigt verfärbende Areolen. Mal sehen was davon übrig bleibt
Echinocereus pulchellus ssp. acanthosetus
Gruß, Spickerer
Spickerer- Kakteenfreund
Seite 5 von 63 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 34 ... 63