Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung
+26
abax
Tobi F
jupp999
Ödlandgärtner
Lutek
Pondsnake
TIKA
Orchidsorchid
Ralle
l. Kimberley
brom
Henning
Astrophytum
Stachelforum
TomTom
hibiscus2
benni
zwiesel
Litho
Fred Zimt
rabauke
Avicularia
Antonia99
soufian870
Sabine1109
Pieks
30 verfasser
Seite 41 von 43
Seite 41 von 43 • 1 ... 22 ... 40, 41, 42, 43
Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung
Hallo ihr "Rosenzüchter" ,gibt es denn was neues von euren Sämlingen ? Hat jemand rote Blüten bekommen? Gibt es neue Bilder? (Oder find ich sie nur nicht)
Hab nämlich im Februar auch welche gesät und sie sind wirklich sehr gut gekeimt und gewachsen,sehen vielleicht zu gut aus wenn ich mir das Thema hier so durchlese...jetzt bin ja sehr gespannt was daraus wird.
Hab nämlich im Februar auch welche gesät und sie sind wirklich sehr gut gekeimt und gewachsen,sehen vielleicht zu gut aus wenn ich mir das Thema hier so durchlese...jetzt bin ja sehr gespannt was daraus wird.
Krissi- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 27
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Echinopsis,Selenicereus,Hildewintera und vieles mehr
Moin Krissi,
zeig doch mal ein paar Fotos aus Deinem "Rosen-Kindergarten".
Gruß Henning
zeig doch mal ein paar Fotos aus Deinem "Rosen-Kindergarten".
Gruß Henning
Henning- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5563
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Krabbel- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 676
Lieblings-Gattungen : keine
Lorraine und Lutek mögen diesen Beitrag
Danke fürs Bilder einstellen Gabi !
Ja wo sind denn nur alle Lithopskenner? Alle schon im Sommerurlaub?
Bin ja gespannt ob noch jemand eine Meinung dazu hat,spätestens wenn sie blühen-falls sie überhaupt so lange leben- werd ich es dann ja sehn
Ja wo sind denn nur alle Lithopskenner? Alle schon im Sommerurlaub?
Bin ja gespannt ob noch jemand eine Meinung dazu hat,spätestens wenn sie blühen-falls sie überhaupt so lange leben- werd ich es dann ja sehn
Krissi- Kakteenfreund
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Echinopsis,Selenicereus,Hildewintera und vieles mehr
Moin Krissi,
da ich noch nie texanische Rosen ausgesät habe, kann ich in dem speziellen Fall auch nichts dazu sagen. Ansonsten finde ich aber, dass die Brut doch prima und vielversprechend dasteht! Wenn Du da keine schweren Fehler in Deine Pflege einbaust, dürften doch sehr viele von den kleinen was werden.
Gruß Henning
da ich noch nie texanische Rosen ausgesät habe, kann ich in dem speziellen Fall auch nichts dazu sagen. Ansonsten finde ich aber, dass die Brut doch prima und vielversprechend dasteht! Wenn Du da keine schweren Fehler in Deine Pflege einbaust, dürften doch sehr viele von den kleinen was werden.
Gruß Henning
Henning- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5563
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Krissi, ich habe bisher leider auch gar keine Erfahrung mit dieser Sorte machen können. Die ist bestimmt klasse.
Lorraine- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1234
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Bursera, Lithops, Avonia quinaria, Adenium, großblütige Mammillarien
Ich steh' mit denen auf Kriegsfuß - daher keine Ratschläge!
Sie neigen zu Missbildungen, "plötzlichem Lithopstod" und die einzige, die ich zum Blühen brachte zeigte ein klares hellorange ... es soll aber wirklich auch rosa blühende geben !
So wie deine Sämlinge aussehen hast Du bisher nichts falsch gemacht - also weiter so! Mach bloß nichts anders, nur weil das jemand hier schreibt.
Was auffällt sind die langen Hälse, demnach stehen sie nicht in der vollen Sonne?
Sie neigen zu Missbildungen, "plötzlichem Lithopstod" und die einzige, die ich zum Blühen brachte zeigte ein klares hellorange ... es soll aber wirklich auch rosa blühende geben !
So wie deine Sämlinge aussehen hast Du bisher nichts falsch gemacht - also weiter so! Mach bloß nichts anders, nur weil das jemand hier schreibt.
Was auffällt sind die langen Hälse, demnach stehen sie nicht in der vollen Sonne?
feldwiesel- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2175
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Matucana, Lithops, Coryphanta
Missbildungen,plötzlicher Tod....du machst mir ja Hoffnung-vielleicht sollte ich doch lieber auf eine andere Sorte hoffen
Ja,sie standen weng im Schatten von meiner Königin-aber beim Bilder machen fiel mir das auch auf und sie stehen jetzt mit in 1.Reihe ! Also gut,jetzt bin ich noch gespannter wie vorher und hoffe das irgendwann Blüten das Rätsel lösen!
Vielen Dank euch !
Ja,sie standen weng im Schatten von meiner Königin-aber beim Bilder machen fiel mir das auch auf und sie stehen jetzt mit in 1.Reihe ! Also gut,jetzt bin ich noch gespannter wie vorher und hoffe das irgendwann Blüten das Rätsel lösen!
Vielen Dank euch !
Krissi- Kakteenfreund
Krabbel mag diesen Beitrag
Nicht sofort in die erste Reihe - die verbrennen Dir sonst womöglich! Langsam an mehr Sonne gewöhnen!!!
Nebenbei bemerkt habe ich wohl deine Pflanzen als die von Gabis Bilder interpretiert ? Das Alter ...
Nebenbei bemerkt habe ich wohl deine Pflanzen als die von Gabis Bilder interpretiert ? Das Alter ...
feldwiesel- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2175
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Matucana, Lithops, Coryphanta
Hallo Feldwiesel,Gabi hat die Bilder für mich eingestellt-ich krieg die Technik nicht auf die Reihe.....
Meine dicke Selenicereus mit ihren rießen Topf stand direkt neben den Lithöpsen,die hat da ganz schön nen Schatten geworfen, hab da mal umgeschlichtet und nun nimmt ihnen keine große Pflanze mehr das Licht !
Meine dicke Selenicereus mit ihren rießen Topf stand direkt neben den Lithöpsen,die hat da ganz schön nen Schatten geworfen, hab da mal umgeschlichtet und nun nimmt ihnen keine große Pflanze mehr das Licht !
Krissi- Kakteenfreund
Seite 41 von 43 • 1 ... 22 ... 40, 41, 42, 43