Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung
+26
abax
Tobi F
jupp999
Ödlandgärtner
Lutek
Pondsnake
TIKA
Orchidsorchid
Ralle
l. Kimberley
brom
Henning
Astrophytum
Stachelforum
TomTom
hibiscus2
benni
zwiesel
Litho
Fred Zimt
rabauke
Avicularia
Antonia99
soufian870
Sabine1109
Pieks
30 verfasser
Seite 36 von 43
Seite 36 von 43 • 1 ... 19 ... 35, 36, 37 ... 39 ... 43
Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung
brom schrieb:Die Sämlinge sehen nicht aus wie die cv "Rose of Texas"
Wenn Du Dir die Fotos ansiehst die ich vorher schon gemacht habe, dann sehen diese sehr stark nach Lithops verruculosa cv. Rose of Texas aus.
Im jetzigen Stadium sehen sie wirklich recht anders aus als auf den vorherigen Fotos.
Viele Grüße
Ralf
Ralle- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner
Hallo
Habe vorhin bei E... gesehen das es wieder Samen von der Rose of Texas gibt 100 Korn für 12,00 Euro + Porto.
Also ich werde nun Versuch Nr. 3 mit denen starten von Nr.1 ist noch 1 er ü , von Nr. 2 noch 8 ü , mal schauen vielleicht schaffe ich diesmal mehr.
Grüsse Manfred
Habe vorhin bei E... gesehen das es wieder Samen von der Rose of Texas gibt 100 Korn für 12,00 Euro + Porto.
Also ich werde nun Versuch Nr. 3 mit denen starten von Nr.1 ist noch 1 er ü , von Nr. 2 noch 8 ü , mal schauen vielleicht schaffe ich diesmal mehr.
Grüsse Manfred
Orchidsorchid- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3697
Lieblings-Gattungen : Astrophytum
Hallo Manfred,
gibt es etwas neues zu Deinem 3. Versuch?
Viele Grüße
Ralf
Viele Grüße
Ralf
Ralle- Kakteenfreund
Hallo RalfRalle schrieb:Hallo Manfred,
Viele Grüße
Ralf
Ja es sind welche aufgegangen stehen in einen Minigewächshaus sind aber noch nicht sehr gewachsen ,es sind weit mehr als bei den letzten Versuchen aufgegangen jetzt müßten halt auch mal ein paar mehr überleben . Ein Bild hab ich gerade nicht zur Hand .
Von der 1.Aussaat lebt nur noch einer welcher sich bisher aber tapfer schlägt .
Grüße Manfred
Moin,
hier mal wieder ein Update meiner Rosen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ob es nun wirklich "Lithops verruculosa var. verruculosa cv. Rose of Texas" sein wird, dass Erfahren wir wenn die Blüten zusehen sind.
Das Saatgut stammte von Kakteenweb.de und da habe ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht was das Saatgut betrifft - bin gespannt.
Viele Grüße
Ralf
hier mal wieder ein Update meiner Rosen.
Ob es nun wirklich "Lithops verruculosa var. verruculosa cv. Rose of Texas" sein wird, dass Erfahren wir wenn die Blüten zusehen sind.
Das Saatgut stammte von Kakteenweb.de und da habe ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht was das Saatgut betrifft - bin gespannt.
Viele Grüße
Ralf
Ralle- Kakteenfreund
Moin Ralf,
die sehen wirklich knackig aus! Hätte mir gewünscht, wenigstens eine Handvoll so weit zu bringen.
Leider sind meine viel zu früh ausgestiegen.
die sehen wirklich knackig aus! Hätte mir gewünscht, wenigstens eine Handvoll so weit zu bringen.
Leider sind meine viel zu früh ausgestiegen.
rabauke- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2071
Lieblings-Gattungen : Astrophytum | hybriden, Lophophora
Ralle- Kakteenfreund
Rose of Texas
Hallo,
ich habe gerade dieses Thema hier entdeckt. Ich habe auch die Rose of Texas ausgesät- etwas später als Manfred, aber vom gleichen Anbieter wie er. Es hat sich lange überhaupt nichts getan, aber inzwischen fangen sie auch bei mir an zu keimen- zumindest einige wenige- nicht vergleichbar mit "normalen" Lithopssamen. Mal gucken wie weit es meine schaffen- bei mir ist es glaube ich der erste Versuch überhaupt mit dieser Sorte. Falls es von Interesse und "erlaubt" ist, kann ich dann auch hier gerne weiter davon berichten, auch wenn ich nicht offiziell an dieser Challange teilgenommen habe- und natürlich nur wenn es etwas zu berichten gibt (wer weiß wie lange die Sämlinge bei mir durchhalten...)
Viele Grüße
Grit
ich habe gerade dieses Thema hier entdeckt. Ich habe auch die Rose of Texas ausgesät- etwas später als Manfred, aber vom gleichen Anbieter wie er. Es hat sich lange überhaupt nichts getan, aber inzwischen fangen sie auch bei mir an zu keimen- zumindest einige wenige- nicht vergleichbar mit "normalen" Lithopssamen. Mal gucken wie weit es meine schaffen- bei mir ist es glaube ich der erste Versuch überhaupt mit dieser Sorte. Falls es von Interesse und "erlaubt" ist, kann ich dann auch hier gerne weiter davon berichten, auch wenn ich nicht offiziell an dieser Challange teilgenommen habe- und natürlich nur wenn es etwas zu berichten gibt (wer weiß wie lange die Sämlinge bei mir durchhalten...)
Viele Grüße
Grit
TIKA- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 61
Lieblings-Gattungen : Lithops, Hoya
Hallo GritTIKA schrieb:Hallo,
Viele Grüße
Grit
Also ich hab nix dagegen nur zu. Ich finde die Rose of Texas ist eine Zicke .
Andere die als heikel verschrien sind habe ich eher durchgebracht als die.
Grüsse Manfred
Seite 36 von 43 • 1 ... 19 ... 35, 36, 37 ... 39 ... 43