Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung

+26
abax
Tobi F
jupp999
Ödlandgärtner
Lutek
Pondsnake
TIKA
Orchidsorchid
Ralle
l. Kimberley
brom
Henning
Astrophytum
Stachelforum
TomTom
hibiscus2
benni
zwiesel
Litho
Fred Zimt
rabauke
Avicularia
Antonia99
soufian870
Sabine1109
Pieks
30 verfasser

Seite 18 von 42 Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 30 ... 42  Weiter

Nach unten

Aussaat - Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung - Seite 18 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung

Beitrag  Pieks Sa 16 Feb 2019, 16:09

24820 Korn. Selbst wenn nur jeder Zehnte keimt, wäre es 'ne Kastratophe...
Pieks
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2600
Lieblings-Gattungen : Die mit B. B-Gattungen.

Nach oben Nach unten

Aussaat - Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung - Seite 18 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung

Beitrag  soufian870 Sa 16 Feb 2019, 18:05

Mon Dieu, Tim affraid
Wo packst du die ganzen Pötte hin ? scratch
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3240

Nach oben Nach unten

Aussaat - Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung - Seite 18 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung

Beitrag  Pieks Sa 16 Feb 2019, 18:43

Weiß auch noch nich.
sorry
Pieks
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2600
Lieblings-Gattungen : Die mit B. B-Gattungen.

Nach oben Nach unten

Aussaat - Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung - Seite 18 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung

Beitrag  soufian870 Sa 16 Feb 2019, 18:57

llachen
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3240

Nach oben Nach unten

Aussaat - Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung - Seite 18 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung

Beitrag  Pieks Sa 16 Feb 2019, 19:06

Du hast ja sooo recht, im Geiste lache ich mich ja selbst aus. Da kannste mal sehn, was Sucht für enthirntes Kaufverhalten auslösen kann. Zu meiner Verteidigung kann ich nur vorbringen, dass ich jetzt seit einem Jahr nix mehr gekauft habe. Allerdings würde ich da noch nicht von Behirnung sprechen. Wobei, kacke, ich hab ja die Rosen gekauft. Also, alles gelügt, ich geb's auf. Wie sagte Oscar Wilde so treffend: "Der einzige Weg, sich einer Versuchung zu entledigen, ist, ihr zu erliegen." Am besten also, ich sehe keinen Steinchen-Samen. Dann muss ich auch keinen kaufen... Cool
Pieks
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2600
Lieblings-Gattungen : Die mit B. B-Gattungen.

Nach oben Nach unten

Aussaat - Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung - Seite 18 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung

Beitrag  Gast Sa 16 Feb 2019, 21:22

Ralle schrieb:Irgendwie will da nicht´s wachsen - schlechtes Saatgut
rabauke schrieb:Immernochnichts, Ralf?
soufian870 schrieb:Und ..... es tut sich ..... noch nichts
soufian870 schrieb:Extra für Matthias: Wie du siehst .... siehst du ( noch ) nichts
Oh weia, oh weia - ich befürchte, das wird nix mehr! Immer noch nix gekeimt?! Ich dachte, ich guck da heute Abend rein und bestaun euere Blütenfotos. Wenn da jetzt noch nix kam, dann wird das wohl nix mehr. Shocked


Tim, sehr innovativ! Rosengärten gibt´s viele - aber einen Rosengarten aus Lithops hab ich bisher noch nicht gesehen. *daumen*
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aussaat - Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung - Seite 18 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung

Beitrag  Avicularia Sa 16 Feb 2019, 21:23

So, ich bin jetzt auch am Start. Habe ausgesät. Meine Lithops stehen bei meinen anderen Aussaaten im Wintergarten, allerdings ganz unten im Regal. Da der Raum sehr hoch ist ist es am Boden sehr viel kälter als oben im Regal. Ich werde die Tage mal einen Thermometer reinlegen um zu kontrollieren dass es den Kleinen nicht zu warm wird. Aber ich hoffe das wird passen.

Dafür, dass ich dieses Jahr etwas weniger säen wollte musste ich jetzt schon zum 2. Mal anbauen und habe jetzt das 6. Gewächshäuschen voll gesät. (Die Steinchen haben jede Menge Mammillarien als Gesellschaft bekommen) Ich werde also daraus fürs nächste Jahr lernen - nächstes Jahr werde ich mir nicht mehr vornehmen weniger zu säen. Wink
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2945
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Aussaat - Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung - Seite 18 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung

Beitrag  Gast Sa 16 Feb 2019, 21:38

Avicularia schrieb:Habe ausgesät.
Und, blühen sie wenigstens bei dir schon?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aussaat - Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung - Seite 18 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung

Beitrag  soufian870 Sa 16 Feb 2019, 21:40

Oha, Blütenfotos sollen 's sogar sein ..... lol! lol!
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3240

Nach oben Nach unten

Aussaat - Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung - Seite 18 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung

Beitrag  Avicularia Sa 16 Feb 2019, 21:47

Und, blühen sie wenigstens bei dir schon?

Oh nein! Ich wusste doch gleich dass mit den Samen etwas nicht stimmt! affraid
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2945
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Seite 18 von 42 Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 30 ... 42  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten