Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5
+75
Astronomer
Henning
Jenner
Odessit
jupp999
Dogma
Denmoza
Tuska
Reteid
Dickblatt
Gymnocalycium-Fan
Waldfüssler
Konni
Krabbel
Bär2106
Globoxx
Spike-Girl
larshermanns
OPUNTIO
Pondsnake
Orchidsorchid
TobyasQ
DieterR
Ada
kaktussnake
Didi (†)
CH-Euphorbia
Papillon
Patricj
Palmbach
lisajschmidt
Gondeline
Tarias
Grünling
chrisg
Marc Question
Soulfire
July
FEANOR
oldieh
Kakteenfreek
Karin
Echinopsis
Lutek
frosthart
Cristatahunter
Nopal
gerwag
Kaktussonne32
thx-tom
Tenellus
Msenilis
Spickerer
Matches
abax
crisdww
Lexi
P.E.K.K.A.
Robtop
Wolfen
werny
Kaktusfreund81
Mc Alex
Antonia99
Wüstenwolli
Ralle
MaBo66
nordlicht
Andreroe
Marling
Perth
coolwini
Litho
romily
Fred Zimt
79 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 41 von 99
Seite 41 von 99 • 1 ... 22 ... 40, 41, 42 ... 70 ... 99
Re: Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5
Vielleicht reicht auch schon ein verstohlener Blick im Vorbeihuschen und ihnen wird´s ganz warm um´s Herz?
Wenn´s mal grad nicht gar so kalt im Gartenschuppen ist, dann kannst du dem Noto ein kleines Minischlückchen Wasser verabreichen. Darüber freut er sich auch und kommt dann im Frühling deutlich schneller in die Gänge. Diese feinen Faserwurzeln der Pampabewohner vertragen mitunter die lange Trockenheit bei unserer Überwinterung nicht und sterben dann leicht mal ab. Entsprechend dauert es dann, bis sie im Frühling wieder gebildet wurden und Wasser aufnehmen können.
Wenn´s mal grad nicht gar so kalt im Gartenschuppen ist, dann kannst du dem Noto ein kleines Minischlückchen Wasser verabreichen. Darüber freut er sich auch und kommt dann im Frühling deutlich schneller in die Gänge. Diese feinen Faserwurzeln der Pampabewohner vertragen mitunter die lange Trockenheit bei unserer Überwinterung nicht und sterben dann leicht mal ab. Entsprechend dauert es dann, bis sie im Frühling wieder gebildet wurden und Wasser aufnehmen können.
Gast- Gast
Einen Versuch wär's wert
Danke für die Info- wieder was gelernt. Die nächsten Tage wird's ja wieder vorfrühlingshaft warm.
Danke für die Info- wieder was gelernt. Die nächsten Tage wird's ja wieder vorfrühlingshaft warm.
July- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 153
Lieblings-Gattungen : bin nicht festgelegt
frosthart schrieb:Mein Vorschlag zum Kakteen und Sukkulenten Einkauf wäre wiefolgt abzuwägen
SB nach Haagefurt 476 Kilometer
SB nach München 428 Kilometer
zum
17. Mai: MÜNCHNER TREFFEN - Ausstellung u. Verkaufsbörse für Pflanzenliebhaber im Botanischen Garten München
http://www.muenchner-kakteenfreunde.de
persönliche Betreuung von Nicole, Chris und mir ist versprochen.
Überlege es Dir
Da hat jemand aber schnell gerechnet, gute Promotion
Ich schaue mal, so langsam wird der Kalender voll.
Kaktussonne32- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 827
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium
Den Tipp mit den Notos werde ich mir auch merken!
Nach einem stressigen Arbeitstag hab ich ein Pflanzenpäckchen zuhause vorgefunden
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Die kamen sogar schon in den Tontöpfen und waren hervorragend verpackt.
lg,Karin
Nach einem stressigen Arbeitstag hab ich ein Pflanzenpäckchen zuhause vorgefunden
Die kamen sogar schon in den Tontöpfen und waren hervorragend verpackt.
lg,Karin
Karin- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1153
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus
Uih, jetzt bin ich aber neugierig geworden: Welchen Pflanzenversand gibt´s denn da in Küps? Und warum Päckchen? Dort hättest du doch von dir aus auch locker selbst hinfahren können.
Gast- Gast
Matthias,
die Postleitzahl ist doch meine eigene, weil Empfängeradresse :-) Wenn es in Küps eine Gärtnerei mit Kakteen und Sukkulenten gäbe, wäre ich sicher schon bettelarm...obwohl ich langsam selbst eine aufmachen könnte...
Ich hab wieder bei Matk in Berlin bestellt und somit ist das Päckchen erklärt. Die Pflanzen sind sehr schön, super verpackt und gleich im Topf. Also erst mal nur auspacken und sich dran freuen.
lg,Karin
die Postleitzahl ist doch meine eigene, weil Empfängeradresse :-) Wenn es in Küps eine Gärtnerei mit Kakteen und Sukkulenten gäbe, wäre ich sicher schon bettelarm...obwohl ich langsam selbst eine aufmachen könnte...
Ich hab wieder bei Matk in Berlin bestellt und somit ist das Päckchen erklärt. Die Pflanzen sind sehr schön, super verpackt und gleich im Topf. Also erst mal nur auspacken und sich dran freuen.
lg,Karin
Karin- Kakteenfreund
Au Backe, Karin - bin ich bescheuert... Das ist mir ja jetzt auch überhaupt nicht peinlich...
Und ich hab gestern Abend noch nach so Sachen wie "Pflanzenversand Küps" gegoogelt.
Danke für die Aufklärung, jetzt bin ich wieder zurück auf der Bahn. Hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens darüber und fahren mit einem anderen Thema fort. Hat hier nicht zufällig irgendjemand nette Neuzugänge zu zeigen?
Gast- Gast
Matthias, wegen solchen Kommentaren bin ich echt richtig gern bei euch. Hier ist es so schön menschlich und ich hab grad herzlich gelacht. Nach einem richtig be---enen Tag auf der Arbeit kommt das gerade recht...ich danke dir!
Karin- Kakteenfreund
Shamrock schrieb:
Au Backe, Karin - bin ich bescheuert... Das ist mir ja jetzt auch überhaupt nicht peinlich...
Und ich hab gestern Abend noch nach so Sachen wie "Pflanzenversand Küps" gegoogelt.
Danke für die Aufklärung, jetzt bin ich wieder zurück auf der Bahn. Hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens darüber und fahren mit einem anderen Thema fort. Hat hier nicht zufällig irgendjemand nette Neuzugänge zu zeigen?
Soso, der Hörr Shamröck wünscht den Mantel des Schweigens
Hmmm ... zählen Hippeastren etz irgendwie doch als Sukkulente? Weil MEHR Neuzugänge hab i net ... aber der blüht auch grad no so schee
Dem geneigten Beobachter fällt sicher auf, daß der Blütenstiel nun in einer Vase steckt ... mir ist die Zwiebel samt Topf umgekippt - das Teil war sage und schreibe knapp 40 cm hoch ...
Gast- Gast
Einmal Sansevieria Cylindrica Spaghetti, Eine Opuntie, Eine Astophytum Gruppe, 2mal Tillandsia, 1x Pleiospilos nelli und was säuliges
CH-Euphorbia- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 550
Lieblings-Gattungen : alle die speziell sind und schön aussehen ^^
Seite 41 von 99 • 1 ... 22 ... 40, 41, 42 ... 70 ... 99