Rote Blätter, Rote Spitzen
+6
Litho
nordlicht
frosthart
Avicularia
Kaktusfreund81
Füchsli22
10 verfasser
Seite 3 von 4
Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Rote Blätter, Rote Spitzen
matucana schrieb:Ich kann lesen und mache es auchFüchsli22 schrieb:aber woher wisst ihr alle so viel?
Das mit dem Lesen funktioniert bei mir ganz gut. Nur sobald es ans Gedächtnis geht, wirds problematisch. Somit werde ich wohl nie einer der Wissenden.
M.Ramone- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 924
Lieblings-Gattungen : Afrikaner
Sei mal nicht so streng, wir waren alle mal blutige Anfänger.matucana schrieb:Ich kann lesen und mache es auch
Wenn ich mich so zurückentsinne, wie du hier vor einem Jahr aufgekreuzt bist, dann würde ich mal sagen, du hast verdammt schnell gelernt dich hier sicher und souverän zu bewegen. Geschätzt binnen zweier Monate vom Anfängerfragensteller zum Anfängerfragenbeantworter - da hab ich damals sicher deutlich mehr Zeit benötigt. Wobei ich aber damals sicher auch weniger gefragt, sondern mehr gelesen hab.M.Ramone schrieb:Das mit dem Lesen funktioniert bei mir ganz gut. Nur sobald es ans Gedächtnis geht, wirds problematisch. Somit werde ich wohl nie einer der Wissenden.
Füchsli, mir kam grad ein etwas unangenehmer Gedanke bezüglich deines sehr hübschen Avatars: Ich möchte den süßen Jungfuchs hier ungern missen, aber ist das ein Werk von dir? Oder hast du die Erlaubnis dieses Werk zu verwenden? Nicht weil wir hier so unangenehme Zeitgenossen sind, sondern eher wegen der aktuellen Gesetzeslage in Deutschland - Urheberrechte usw. Wenn du den Schnuckelfuchs nämlich ohne explizite Erlaubnis verwendest, dann kann das (wenn´s blöd läuft) sehr unangenehme Konsequenzen für dich und für den Forenbetreiber haben...
Falls du aber über Rechte an dem Bild verfügst, dann vergess und ignorier diese Zeilen. Ist ja auch wirklich in keinster Weise böse gemeint!
Gast- Gast
Shamrock schrieb:
Wenn ich mich so zurückentsinne, wie du hier vor einem Jahr aufgekreuzt bist, dann würde ich mal sagen, du hast verdammt schnell gelernt dich hier sicher und souverän zu bewegen. Geschätzt binnen zweier Monate vom Anfängerfragensteller zum Anfängerfragenbeantworter.
Das Lernen fiel mir schon immer ziemlich leicht, aber gemeistert habe ich bisher noch nichts.
Shamrock schrieb:
Wobei ich aber damals sicher auch weniger gefragt, sondern mehr gelesen hab.
Ist auch richtig so, dauert nur "einen Tacken" länger. Dafür ist das erlangte Wissen deutlich solider. Dennoch frage, beobachte und probiere ich deutlich lieber.
M.Ramone- Kakteenfreund
Shamrock schrieb: Ist ja auch wirklich in keinster Weise böse gemeint!
Nein nein ich nehm das nicht böse es ist tatsächlich nicht mein Bild ich änder es mal schnell, ich hätte da drann denken sollen. Vielen Dank für den Hinweis!
Füchsli22- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 19
Lieblings-Gattungen : Sedum, Echinops, Pachyphytum, alles mit schönen Farbdetails
So jetzt ist es ein von mir gemachtes Bild )
Füchsli22- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 19
Lieblings-Gattungen : Sedum, Echinops, Pachyphytum, alles mit schönen Farbdetails
Mindestens genauso gut!
Markus, Lesen ist die Theorie - Beobachten und Probieren die Praxis. Das Eine schließt das Andere nicht aus.
Markus, Lesen ist die Theorie - Beobachten und Probieren die Praxis. Das Eine schließt das Andere nicht aus.
Gast- Gast
Stimmt schon. Ich formuliere es um.
Ich lese auch, frage aber deutlich lieber
Ich lese auch, frage aber deutlich lieber
M.Ramone- Kakteenfreund
Sham, das war ein guter Tipp mit dem Avatar! Hat evtl. viel Geld und Nerven erspart...
Litho- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5377
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln
Lieber Günter,
ich werde mich nun wie per PN gebeten bei dir für meinen Satz...
Den hätte ich mir wirklich sparen können. Wie Tanja bereits erwähnt hat, gab es wohl ein Missverständnis zw. uns.
Ich dachte, deine Aussage "nix Sonnenbrand" bezog sich auf meinen Beitrag. Eigentlich meintest du damit Tanjas ursprüngliche Frage,
ob es sich denn um einen Sonnenbrand handelt. Ich war an dem Tag wohl schon von Grund auf sehr gereizt und habe deine Aussage
viel zu feindseelig gedeutet.
Jetzt wird mir die Intention erst einmal klar! Sorry, aber manchmal brauche ich erst einen kleinen Hinweis oder sogar eine Beschwerde,
um wieder auf die Sprünge zu kommen.
Und da Entschuldigen nicht weh tut, zum dritten Mal ein ganz dickes: für meinen derben Umgangston.
ich werde mich nun wie per PN gebeten bei dir für meinen Satz...
entschuldigen!Vor dem Senf von sich geben, erst lesen - Günni.
Den hätte ich mir wirklich sparen können. Wie Tanja bereits erwähnt hat, gab es wohl ein Missverständnis zw. uns.
Ich dachte, deine Aussage "nix Sonnenbrand" bezog sich auf meinen Beitrag. Eigentlich meintest du damit Tanjas ursprüngliche Frage,
ob es sich denn um einen Sonnenbrand handelt. Ich war an dem Tag wohl schon von Grund auf sehr gereizt und habe deine Aussage
viel zu feindseelig gedeutet.
Jetzt wird mir die Intention erst einmal klar! Sorry, aber manchmal brauche ich erst einen kleinen Hinweis oder sogar eine Beschwerde,
um wieder auf die Sprünge zu kommen.
Und da Entschuldigen nicht weh tut, zum dritten Mal ein ganz dickes: für meinen derben Umgangston.
Kaktusfreund81- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2423
Lieblings-Gattungen : Notokakteen, Gymnocalycien & andere Südamerikaner / Hybriden von Echinopsis, Trichocereus, Lobivia, Hildewintera & Chamaecereus
Moin Sami,
Schwamm drüber und
Schwamm drüber und
nordlicht- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1769
Lieblings-Gattungen : Frostharte und alles, was klein bleibt, robust ist und mehrfach blüht
Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4