Behaarte Säulen und ihre Schönheit
+11
Msenilis
Eriokaktus
Doodelchen
peru-kakteen
Stachelsusi
sensei66
jupp999
Palmbach
coolwini
TobyasQ
Matches
15 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 2 von 4
Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Behaarte Säulen und ihre Schönheit
Überhaupt diese Brasilianer - kaum werden die Nächte etwas frostig, muss sich der Micranthocereus flaviflorus gleich eine Wollmütze aufsetzen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gast- Gast
Seltsames Eis am Stiel gibt's im Frankenland...
sensei66- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1706
Die schönsten Kakteen überhaupt,wenn sie nicht so stachelig wären,richtig zum knuddeln
Stachelsusi- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 849
Lieblings-Gattungen : Säulenkakteen, Hoya, Exoten
Na dieses Kaktuseis ist doch schon seit Jahren überall ein Verkaufsschlager. Bei euch nicht? Wenn der Micranthocereus flaviflorus etwas schneller wachsen würde, dann wären wir schon ganz groß ins Geschäft eingestiegen.sensei66 schrieb:Seltsames Eis am Stiel gibt's im Frankenland...
Gast- Gast
Passend zum Thread hat der weißköpfige Haarcereus gleich noch eine frische Blüte ausgepackt:
Oreocereus doelzianus ist ja so ein Kandidat, der bereits in überschaubarer Größe blühfähig sein soll und eigentlich müsste mein Exemplar mittlerweile längst blühen können - nur getan hat er es bisher noch nie. Dafür ist es aber eine hübsche, kleine Gruppe geworden und die Frisur entschädigt sowieso für alles:
Für alle Freunde haariger Cereen empfehle ich übrigens unbedingt mal einen kurzen Blick auf diese Fotos zu werfen: http://www.wikiwand.com/de/Coleocephalocereus
Oreocereus doelzianus ist ja so ein Kandidat, der bereits in überschaubarer Größe blühfähig sein soll und eigentlich müsste mein Exemplar mittlerweile längst blühen können - nur getan hat er es bisher noch nie. Dafür ist es aber eine hübsche, kleine Gruppe geworden und die Frisur entschädigt sowieso für alles:
Für alle Freunde haariger Cereen empfehle ich übrigens unbedingt mal einen kurzen Blick auf diese Fotos zu werfen: http://www.wikiwand.com/de/Coleocephalocereus
Gast- Gast
Shamrock schrieb:Passend zum Thread hat der weißköpfige Haarcereus gleich noch eine frische Blüte ausgepackt:
Hallo Matthias
Die Blüte hat ja was Originelles an sich, aber die Beharrung ansich hat schon ihren Reiz und das übers ganze Jahr.
Danke für's zeigen. Vielleicht brauchen diese Arten dann doch einen botanischen Garten um zum Blühen zu kommen.
Freundliche Grüße
Matthias
Matches- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5699
Lieblings-Gattungen : Ferocactus Eriosyce Escobaria Thelocactus Coryphantha
Nicht nur die Haare, auch die Blüten hat man bei diesem Pilosocereus über das ganze Jahr. Zumindest vom Frühling bis zum Herbst. Im Winterquartier hab ich auch von den Haaren nicht sonderlich viel.
Und eben, es geht ja definitiv auch ohne BoGa und GWH!
Und eben, es geht ja definitiv auch ohne BoGa und GWH!
Gast- Gast
Wirklich tolle Pflanzen so ein Pilosocereus würde mir auch gefallen. Schön behaart und tolle Blüten.
Hier mal etwas mehr kälteresistentes. Wächst in Peru auf ca. 3000m
Loxanthocereus hoffmanii
Hier mal etwas mehr kälteresistentes. Wächst in Peru auf ca. 3000m
Loxanthocereus hoffmanii
peru-kakteen- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 165
Lieblings-Gattungen : Von allen etwas, hauptsächlich Südamerika
Och, der Pilosocereus musste auch schon öfter mal Nachtfrost über sich ergehen lassen. So sensibel ist der gar nicht.
Muss ich nächstes Jahr wohl extra fleißig gießen und düngen, damit ein paar Ableger mehr rausspringen.
Herrlicher Loxantho bzw. Cleisto! Da sieht man auch, dass die Haare schon öfter mal Regen abbekommen haben.
Muss ich nächstes Jahr wohl extra fleißig gießen und düngen, damit ein paar Ableger mehr rausspringen.
Herrlicher Loxantho bzw. Cleisto! Da sieht man auch, dass die Haare schon öfter mal Regen abbekommen haben.
Gast- Gast
Der Themenschöpfer hatte noch Bedenken, ob das Thema einen eigenen Thread wert ist. Aber es läuft, man wird ja sowas von angefixt und für die HabenwillListe reicht die Excel-Tabelle nicht mehr aus.
TobyasQ- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3715
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren
Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4