Tipps zu meiner Aloe Arborescens
2 verfasser
Seite 1 von 1
Tipps zu meiner Aloe Arborescens
Hallihallo..
Ich habe mich dazu entschlossen, mich hier anzumelden, da ich Hilfe bei einer meiner Aloen benötige :c
Ich habe sie vor etwa zwei Monaten bei einer Gartenmesse gekauft, doch seit etwa zwei Wochen fängt sie an ‚zu schrumpeln‘ und es wirkt, als würde sie vertrocknen..
In der ersten Zeit schien sie ziemlich gesund, ihre Zweige hat sie gerade wie ein Kerzenständer nach Oben gestreckt, bis auf ein paar Macken hatte sie eine gute und hatte Oberfläche..
Nun streckt sie ihre ‚Arme‘ in alle Richtungen und sieht nicht sehr gesund aus
Ich habe mich dazu entschlossen, mich hier anzumelden, da ich Hilfe bei einer meiner Aloen benötige :c
Ich habe sie vor etwa zwei Monaten bei einer Gartenmesse gekauft, doch seit etwa zwei Wochen fängt sie an ‚zu schrumpeln‘ und es wirkt, als würde sie vertrocknen..
In der ersten Zeit schien sie ziemlich gesund, ihre Zweige hat sie gerade wie ein Kerzenständer nach Oben gestreckt, bis auf ein paar Macken hatte sie eine gute und hatte Oberfläche..
Nun streckt sie ihre ‚Arme‘ in alle Richtungen und sieht nicht sehr gesund aus
Cacticharly- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1
Lieblings-Gattungen : Aloe
Re: Tipps zu meiner Aloe Arborescens
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!
Ohne genauere Angaben kann man nur ins Blaue raten. Wenn du willst, dass man dir hier hilft, dann musst du uns schon etwas mehr zu deiner Kultur verraten (Licht, Substrat, Topfgröße, Gießintervalle, etc. etc.). Zudem wäre ein Foto äußerst hilfreich; ein Arzt will seinen Patienten schließlich auch sehen und nicht auf Verdacht handeln.
Gutes Gelingen und viele Grüße - Shamrock (aka Matthias)
Ohne genauere Angaben kann man nur ins Blaue raten. Wenn du willst, dass man dir hier hilft, dann musst du uns schon etwas mehr zu deiner Kultur verraten (Licht, Substrat, Topfgröße, Gießintervalle, etc. etc.). Zudem wäre ein Foto äußerst hilfreich; ein Arzt will seinen Patienten schließlich auch sehen und nicht auf Verdacht handeln.
Gutes Gelingen und viele Grüße - Shamrock (aka Matthias)
Gast- Gast
Re: Tipps zu meiner Aloe Arborescens
Jup, am Besten ein Foto vom aktuellen Standort mit Topf, Subtrat und alles was dazu gehört. Solange du die Pflanze aber nicht so aus dem Substrat ziehen kannst, weil sie unten rum matschig geworden ist, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass sie wieder wird.
M.Ramone- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 924
Lieblings-Gattungen : Afrikaner