Sukkulenten - Ideen für Arrangements
4 verfasser
Seite 1 von 1
Stachelsusi- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 849
Lieblings-Gattungen : Säulenkakteen, Hoya, Exoten
Re: Sukkulenten - Ideen für Arrangements
Sind schöne Dinge dabei.
Aheike- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 774
Lieblings-Gattungen : Querbeet, am liebsten Sukku`s
Ich seh mir solche Sachen auch immer gerne an.
Wenn man dann aber versucht, so was bei sich selber umzusetzen, merkt man schnell, dass das eigentlich fast alles "floristische" Ideen sind, die für kurze Zeit super aussehen, aber spätestens nach einer Wachstumsperiode gestutzt, ausgelichtet oder neu arrangiert werden müssen.
Und mir blutet eh immer das Herz, wenn ich dran denke, wie viele Sukkulenten für floristischen Arrangements zerlegt wurden, um nach einiger Zeit dann in die Tonne zu wandern. Meine Schwiegermutter hat einen Blumenladen. Für sie sind Sukkulenten nichts anderes als langlebiges Arbeitsmaterial.
Wenn man dann aber versucht, so was bei sich selber umzusetzen, merkt man schnell, dass das eigentlich fast alles "floristische" Ideen sind, die für kurze Zeit super aussehen, aber spätestens nach einer Wachstumsperiode gestutzt, ausgelichtet oder neu arrangiert werden müssen.
Und mir blutet eh immer das Herz, wenn ich dran denke, wie viele Sukkulenten für floristischen Arrangements zerlegt wurden, um nach einiger Zeit dann in die Tonne zu wandern. Meine Schwiegermutter hat einen Blumenladen. Für sie sind Sukkulenten nichts anderes als langlebiges Arbeitsmaterial.
Tarias- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1589
Lieblings-Gattungen : Chamaecereus, Aylostera, Echeveria
hallo Bianca
ich pflichte Dir bei.
Ich hatte vor Jahren Bonsai gemacht. Mein Weg führte mich vor und nach Allerheiligen immer Richtung Friedhof.
Da stand ein Container, darin ich die kleinen Koniferen und andere Kleingehölze aussortiert habe.
Für die Leute waren sie für das Allerheiligen-Ritual oft nicht schön genug.
Welcher Frevel viele wurden wunderschön.
lg.sofie
ich pflichte Dir bei.
Ich hatte vor Jahren Bonsai gemacht. Mein Weg führte mich vor und nach Allerheiligen immer Richtung Friedhof.
Da stand ein Container, darin ich die kleinen Koniferen und andere Kleingehölze aussortiert habe.
Für die Leute waren sie für das Allerheiligen-Ritual oft nicht schön genug.
Welcher Frevel viele wurden wunderschön.
lg.sofie
shirina- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1244
Lieblings-Gattungen : Agaven und Kakteen winterhart
Hab heute extra für diesen Thread im Dorf einen kleinen Umweg auf mich genommen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gast- Gast