Ooibo nudum
+5
Cristatahunter
rabauke
M.Ramone
TobyasQ
kaktuskater
9 verfasser
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Ooibo nudum
Ich zeige euch hier in diesem thraed einen oder mehrere ooibos und ihre Entwicklung. Die Genetik ist erstklassig. Ein paar habe ich gepfropft aber die meisten sind We und werden auch hier gezeigt. Aber erstmal einen gepfropften der sich gerade entwickelt.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Astrophytum- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2327
Ooibo nudum
Der sieht jetzt schon viel versprechend aus mit den dicken steilen Wirken wie aufgesetzt super
Gruß Roland
Gruß Roland
kaktuskater- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 60
Lieblings-Gattungen : Astrophytum
Re: Ooibo nudum
Könnte bitte jemand ein "Astrophytum" in die Überschrift zaubern, damit man gleich erkennt um was es geht. Vielen Dank.
TobyasQ- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3715
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren
Wieso? Wir sind doch in der Astropyhtum-Ecke - dann wird´s schon nicht um Bananen gehen.
Aber ob da nun jeder Kultivar mit einem abweichenden Zusatzfleckchen und kuriosen, japanischen Namen gleich einen eigenen Thread braucht, das kann ich nicht beurteilen. Da kann ich bei diesen Hybriden und Kultivaren nicht mitreden. Meiner bescheidenen Meinung nach würde für diese auch ein einziger Sammelthread reichen.
Aber ob da nun jeder Kultivar mit einem abweichenden Zusatzfleckchen und kuriosen, japanischen Namen gleich einen eigenen Thread braucht, das kann ich nicht beurteilen. Da kann ich bei diesen Hybriden und Kultivaren nicht mitreden. Meiner bescheidenen Meinung nach würde für diese auch ein einziger Sammelthread reichen.
Gast- Gast
Oh, ...schuldigung, da hab ich garnicht drauf geachtet. Aber mit diesem Sushi-Namen hätte ich auch selber draufkommen können.
TobyasQ- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3715
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren
Siehste, bei dem Namen hab ich jetzt weniger an Suzuki, Kamikaze und Sushi gedacht, sondern eher an eine neue, ganzheitliche Rooibos-Teesorte, welche man bevorzugt am FKK-Strand trinkt. Prost!
Gast- Gast
Ihr könnt das natürlich wo anders reinschieben, ich hab da nix dagegen. Das hier sollte ein Beitrag werden über eine längere Zeitspanne um die Entwicklung zu dokumentieren. Klar das sich hier nur ein kleiner Kreis von cv interessierten angesprochen fühlt, aber wenn's so arg stört....
Viele Grüsse Heinz
Viele Grüsse Heinz
Astrophytum- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2327
Shamrock schrieb:Aber ob da nun jeder Kultivar mit einem abweichenden Zusatzfleckchen und kuriosen, japanischen Namen gleich einen eigenen Thread braucht, das kann ich nicht beurteilen.
Ich glaube, ich habe da etwas zwischen den Worten gefunden.
M.Ramone- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 924
Lieblings-Gattungen : Afrikaner
Mensch Matze & Thomas, das sind ja mal echt gehaltvolle Beiträge von Euch in diesem Threat!
Vielleicht kann diese ein erfahrener Moderator einfach wieder löschen.
Das hat meiner Meinung nach nichts mit den Ooibos zu tun.
Heinz: tolles Material, welches Du da großziehst! Ich bin natürlich neugierig,
wie sich die Wurzelechten machen werden. Hast Du eigenes Saatgut verwendet, oder zugekauft?
astrophytische Grüße..
Vielleicht kann diese ein erfahrener Moderator einfach wieder löschen.
Das hat meiner Meinung nach nichts mit den Ooibos zu tun.
Heinz: tolles Material, welches Du da großziehst! Ich bin natürlich neugierig,
wie sich die Wurzelechten machen werden. Hast Du eigenes Saatgut verwendet, oder zugekauft?
astrophytische Grüße..
rabauke- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2071
Lieblings-Gattungen : Astrophytum | hybriden, Lophophora
Nein, nein - stört doch nicht. Wie geschrieben, ich kann´s eh nicht beurteilen, da ich von diesen Hybriden und Kultivaren eh keinen Schimmer hab.Astrophytum schrieb:wenn's so arg stört....
Ooibos ist übrigens niederländisch für Auwald. Ob da Astrophyten wachsen?
Gast- Gast
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3