365 Tage und mehr ohne ein Tropfen Wasser
4 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
365 Tage und mehr ohne ein Tropfen Wasser
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Letzten Herbst eingewintert und diesen Frühling vergessen. Kein Wasser die ganze Zeit und trotzallem noch so gut in Form. Hat der Kaktus Mangel so wachsen die Wurzeln.
So wie bei rein mineralischer Kultur.
Letzten Herbst eingewintert und diesen Frühling vergessen. Kein Wasser die ganze Zeit und trotzallem noch so gut in Form. Hat der Kaktus Mangel so wachsen die Wurzeln.
So wie bei rein mineralischer Kultur.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Re: 365 Tage und mehr ohne ein Tropfen Wasser
Hoi Stephan
Zum Glück hältst Du nur Kakteen und nicht irgendwelche Tiere...
Grüsse Coni
Grüsse Coni
Coni- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 404
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Echinofossulocactus, Gymnocalycium, Echinocactus, Mammilaria
Coni schrieb:Hoi Stephan
Grüsse Coni
Ich habe mein halbes Leben mit Tieren zusammen gelebt. Die Mammillaria habe ich in einem Topf vergessen den ich nicht an den Sommerstandort umgestellt hatte. Ich bin selber überrascht das ein Kaktus der so klein ist, so lange im sonnendurchfluteten Gewächshaus überleben kann.
Gruss Stefan
Hoi Stefan
Ich kann mich sehr gut erinnern wie liebevoll Du mit Deinem inzwischen verstorbenen Hundchen umgegangen bist.
Es war auch nur eine "neckische" Bemerkung, darum ja auch die vielen Lach-Smileys.
Grüsse Coni
Ich kann mich sehr gut erinnern wie liebevoll Du mit Deinem inzwischen verstorbenen Hundchen umgegangen bist.
Es war auch nur eine "neckische" Bemerkung, darum ja auch die vielen Lach-Smileys.
Grüsse Coni
Coni- Kakteenfreund
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Echinofossulocactus, Gymnocalycium, Echinocactus, Mammilaria
Ich habe schon verstanden. Aber du hast ja auch recht. Bei Kakteen bin ich ab und zu nicht zimperlich. Entweder sie überleben oder dann halt eben nicht.
Da bin ich auch überrascht - denn dieser Sommer war ja auch kein "schattiger" ...... Stellst du ihn jetzt so wie er ist ins Winterquartier?Cristatahunter schrieb:Die Mammillaria habe ich in einem Topf vergessen den ich nicht an den Sommerstandort umgestellt hatte. Ich bin selber überrascht das ein Kaktus der so klein ist, so lange im sonnendurchfluteten Gewächshaus überleben kann.
Gruss Stefan
Spike-Girl- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1531
Lieblings-Gattungen : "alte Säcke"
365 Tage ohne Wasser tät ich auch aushalten. Aber ohne Bier .....
OZAPFT IS
PS : war bestimmt schon 20 Jahre nimmer auf der Wiesn.
Brauch ma ned den ganzen Schmarn .
Der Robert
OZAPFT IS
PS : war bestimmt schon 20 Jahre nimmer auf der Wiesn.
Brauch ma ned den ganzen Schmarn .
Der Robert
Robtop- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 247
Lieblings-Gattungen : Alles was mir gefällt
Ich habe die Mammillaria in den Regen gelegt der hier durchzieht. Sturm haben wir nicht, aber es giesst wie aus Kübeln. Morgen schaue ich die Mammillaria wieder an.
Cristatahunter schrieb:Aber du hast ja auch recht. Bei Kakteen bin ich ab und zu nicht zimperlich. Entweder sie überleben oder dann halt eben nicht.
So halte ich das auch. Mein Motto: The strongest will servive!
Cristatahunter schrieb:Ich habe die Mammillaria in den Regen gelegt der hier durchzieht. Sturm haben wir nicht, aber es giesst wie aus Kübeln.
Da hatten wir weniger Glück. Matzingen hat so eine richtige Breitseite abbekommen. Es hatte "quer" geregnet und wir mussten am späten Abend im Pyjama und Morgenrock in den Sturm hinausrennen um das Gewächshaus zu verrammeln.
Die Seitenflügen standen alle noch ganz auf... Danach waren wir natürlich pitschnass.
Viel Regen haben die Kakteen zum Glück nicht abbekommen (vor 2 Wochen bereits das letzte Mal kräftig gegossen) aber für eine Riesensauerei auf den Tischen hat es gereicht.
Was für eine Aufregung am letzten Ferientag! Hast Du mich nicht bis ins Reintal hinauf fluchen gehört???
Grüsse Coni
Coni- Kakteenfreund
Cristata, wie geht's der Wieder-Erweckten ??
Spike-Girl- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1531
Lieblings-Gattungen : "alte Säcke"
Seite 1 von 2 • 1, 2