Ascleps - und es geht weiter, Teil 2
+65
Cono115
Brachystelma
Edd
Knufo
Dennis.R
Elisonne
Tobi F
Rudolft
Darkandy1969
Spickerer
Antonia99
jupp999
TobyasQ
Aurelia
Großstadtkaktus
Stinktier-Freund
Orchidsorchid
thx-tom
WaizeBear
Dogma
obesum
Luca10.8
plantsman
thommy
Kaktusschäfer
Matches
nebelkappe
Henning
Lutek
Christoph
Avicularia
Dickblatt
Robtop
Cristatahunter
orchidee
Andi-H
Odessit
Globoxx
Trude
Gordon
Krabbel
Ada
Karin
papamatzi
Peter-Paul
Mexikaner
benni
Kaktus big
Kakteenmama123
Ramarro
Puepp
coolwini
Bombax
kahey (†)
MarkusK
cirone
romily
Calandrella
Manfrid
Andre Alo
Astrocat
Doodelchen
frosthart
69 verfasser
Seite 13 von 98
Seite 13 von 98 • 1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 55 ... 98
Re: Ascleps - und es geht weiter, Teil 2
Danke für die tollen Bilder, Sabine.
Ich schließe mich Gerhard zu 100 % an.
Gast- Gast
Ich danke euch!
Avicularia- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2946
Lieblings-Gattungen : Ascleps
Diese möchte ich euch auch noch zeigen. Ich finde sie sieht recht außergewöhnlich aus. Grade so als ob sie angepinselt wurde. Stapelia engleriana.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Avicularia- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2946
Lieblings-Gattungen : Ascleps
Hallo Sabine,
da gebe ich Dir recht, Wirklich sehr ungewöhnlich und die weißen Kleckse sind mit TippEx drüber gepinselt.
Irre, was die Natur alles hervorbringt.
Danke fürs zeigen.
Gast- Gast
Sabine, schau mal die Fotos Deiner S. paniculata, da sieht man auch kleine helle Stellen auf den Haaren der Korollenlappen, allerdings weitaus weniger deutlich. Manche Ascleps produzieren ja eine Art Nektar, vielleicht wurde sowas bereits während des Knospenstadiums sekretiert und ist dann beim Öffnen der Blüten vertrocknet.
Grüße,
Rolf
Grüße,
Rolf
Ramarro- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 56
Lieblings-Gattungen : Echeveria, Ascleps
Hallo Sabine,
wieder eine Superblüte gezaubert.
Die TippEx Vermutung sollte überprüft werden
Diesen Effekt habe ich noch nie gesehen, sieht eher nach einem wachsartigen Überzug aus.
Dient als Rutschbahn beim Aufblühen
Übrigens hat es heute in der Nacht erstmalig bei uns geschneit und ich habe gestern von unserem Sohn die hinterlassenen Löcher der Silvesterraketen im GW-Dach zukleben lassen.
wieder eine Superblüte gezaubert.
Die TippEx Vermutung sollte überprüft werden
Diesen Effekt habe ich noch nie gesehen, sieht eher nach einem wachsartigen Überzug aus.
Dient als Rutschbahn beim Aufblühen
Übrigens hat es heute in der Nacht erstmalig bei uns geschneit und ich habe gestern von unserem Sohn die hinterlassenen Löcher der Silvesterraketen im GW-Dach zukleben lassen.
Zuletzt von frosthart am Mo 19 Nov 2018, 15:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
frosthart- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 978
Immer wenn man denkt, hier wurde aber was ausgefallenes gezeigt, da kommt schon wieder was noch originelleres.
Vielleicht simuliert die Schimmel, damit die Fliegen denken, das ist besonders schön vergammeltes Futter.
Die wenigen Knospen an meinen Pflänzlis sind allesamt eingetrocknet. Wundert mich aber nicht, nach den fauligen Exemplaren hatte ich erstmal alle sehr trocken gestellt aus Angst, daß noch mehr vergammeln, falls es am gießen lag. Und dann erst sehr langsam wieder angefangen, schlückchenweise was zu geben, nachdem sie doch sehr schrumplig wurden.
Jetzt stehen aber alle schön kräftig da und werden dann wohl nächstes Jahr blühen. Bis auf einen komplett vertrockneten Trieb gabs aber wenigstens keine Ausfälle mehr. Da bin ich schon zufrieden.
Vielleicht simuliert die Schimmel, damit die Fliegen denken, das ist besonders schön vergammeltes Futter.
Die wenigen Knospen an meinen Pflänzlis sind allesamt eingetrocknet. Wundert mich aber nicht, nach den fauligen Exemplaren hatte ich erstmal alle sehr trocken gestellt aus Angst, daß noch mehr vergammeln, falls es am gießen lag. Und dann erst sehr langsam wieder angefangen, schlückchenweise was zu geben, nachdem sie doch sehr schrumplig wurden.
Jetzt stehen aber alle schön kräftig da und werden dann wohl nächstes Jahr blühen. Bis auf einen komplett vertrockneten Trieb gabs aber wenigstens keine Ausfälle mehr. Da bin ich schon zufrieden.
Doodelchen- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 550
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Notocactus
Stapelia Grandiflora bricht Blütenbildung ab
Liebe Foren-Mitglieder,
ich bin sehr enttäuscht, da nach einer wunderbaren Blüte meiner Stapelia die anderen irgendwie verkümmern. So sah sie noch vor etwas mehr als zwei Wochen aus:
Und dann kamen neue Ansätze für Blüten, die sind nun aber verkümmert
ca. 1 Woche später
Jemand eine Idee was da schiefgelaufen sein könnte?
Und ich habe nur ein Foto von ihrer schönen Blüte gemacht, weil ich dachte da kommen noch mehr!
Liebe Grüße,
Emily
ich bin sehr enttäuscht, da nach einer wunderbaren Blüte meiner Stapelia die anderen irgendwie verkümmern. So sah sie noch vor etwas mehr als zwei Wochen aus:
Und dann kamen neue Ansätze für Blüten, die sind nun aber verkümmert
ca. 1 Woche später
Jemand eine Idee was da schiefgelaufen sein könnte?
Und ich habe nur ein Foto von ihrer schönen Blüte gemacht, weil ich dachte da kommen noch mehr!
Liebe Grüße,
Emily
Kakteenmama123- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 106
Lieblings-Gattungen : Echeveria, Hoya
Hallo Emily,
das gelbe Gebilde auf den Bildern nach der wunderbaren Blüte ist meiner Meinung nach der abgetrocknete Blütenstängel
das gelbe Gebilde auf den Bildern nach der wunderbaren Blüte ist meiner Meinung nach der abgetrocknete Blütenstängel
frosthart- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 978
Hey Gerhard,
ist es leider nicht, der ist mitsamt der vertrockneten Blüte schon länger abgefallen und zwar hier:
An der weißen Stelle links neben dem neuen Blütenansatz war die alte Blüte, bevor sie abgefallen ist.
Ergo heißt das, dass ich zwei neue Blütenansätze haben, die nicht mehr wachsen und wie auf den vorher geposteten Bildern zu sehen auch irgendwie vertrocknen.
Habe überlegt ob ich zu wenig gegossen habe, aber eigentlich hab ich das wie immer gemacht. Vielleicht war ihnen die Heizungsluft zu viel? Obwohl ich vorher auch ähnlich geheizt habe...ich weiß echt nicht woran es liegen könnte
ist es leider nicht, der ist mitsamt der vertrockneten Blüte schon länger abgefallen und zwar hier:
An der weißen Stelle links neben dem neuen Blütenansatz war die alte Blüte, bevor sie abgefallen ist.
Ergo heißt das, dass ich zwei neue Blütenansätze haben, die nicht mehr wachsen und wie auf den vorher geposteten Bildern zu sehen auch irgendwie vertrocknen.
Habe überlegt ob ich zu wenig gegossen habe, aber eigentlich hab ich das wie immer gemacht. Vielleicht war ihnen die Heizungsluft zu viel? Obwohl ich vorher auch ähnlich geheizt habe...ich weiß echt nicht woran es liegen könnte
Kakteenmama123- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 106
Lieblings-Gattungen : Echeveria, Hoya
Seite 13 von 98 • 1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 55 ... 98