Und er sproßt doch!.......
2 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 1 von 1
Und er sproßt doch!.......
Die Natur macht eben was sie will und hält sich auch nicht an Normen. In der Literatur wird Echinocactus texensis (Syn. Homalocephala) als einzeln wachsend beschrieben. Meine USA-Besuche führten mich u.a. auch in verschiedene Habitate von E- texensis, doch eine sprossende Pflanze ist mir auch da nie begegnet.
Nun zeigt sich bei einem meiner "altehrwürdigen" E. texensis zu meinem Erstaunen ein Seitensproß. Allem Anschein nach auch nur ein einziger. Die Pflanze ist weder wachstumsgehemmt noch hat sie irgendeinen äußeren Schaden erlitten, der zur Sprossung geführt haben könnte. Wie wir sehen, schreibt die Natur ihre eigenen Gesetze und hält sich nicht unbedingt immer an das, was Wissenschaft und Forschung feststellen und zum Besten geben.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gruß
Gerd
Nun zeigt sich bei einem meiner "altehrwürdigen" E. texensis zu meinem Erstaunen ein Seitensproß. Allem Anschein nach auch nur ein einziger. Die Pflanze ist weder wachstumsgehemmt noch hat sie irgendeinen äußeren Schaden erlitten, der zur Sprossung geführt haben könnte. Wie wir sehen, schreibt die Natur ihre eigenen Gesetze und hält sich nicht unbedingt immer an das, was Wissenschaft und Forschung feststellen und zum Besten geben.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gruß
Gerd
Gast- Gast
Re: Und er sproßt doch!.......
Super! Der Spross ist oben rechts...
Litho- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5378
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln
Re: Und er sproßt doch!.......
Ob mit oder ohne Spross, es ist eine sehr schöne Pflanze.
Halte uns doch auf dem laufenden wie der Spross sich entwickelt.
Beste Grüße
Nopal
Halte uns doch auf dem laufenden wie der Spross sich entwickelt.
Beste Grüße
Nopal
Nopal- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2506
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten