Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS)
+55
DonVincent
obesum
Sigfriederich
Iris67
Antonia99
Esor Tresed
Christine Heymann
biker4870
thx-tom
OPUNTIO
coolwini
Dt. Kakteen-Gesellschaft
jupp999
Thomas Brand
Lutek
oldieh
Kaktusfreund81
Krabbel
turbini1
CharlotteKL
heinrich
sofie69
Lia65
Regenbogen21
Pieks
Andi-H
peter1905
nobby
Soulfire
danny80
Cristatahunter
FEANOR
konsilia2014
Fupsey
Msenilis
Dogma
merztinu
Hardy_whv
Grünling
Ada
NussKakteen
Wüstenwolli
RalfS
Avicularia
TobyasQ
Cay
Orchidsorchid
benni
soufian870
Echinopsis
papamatzi
Manfrid
romily
frosthart
nordlicht
59 verfasser
Kakteenforum :: Vermischtes :: Literatur
Seite 5 von 64
Seite 5 von 64 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 34 ... 64
Re: Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS)
Danke Nicole
nordlicht- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1769
Lieblings-Gattungen : Frostharte und alles, was klein bleibt, robust ist und mehrfach blüht
Zu spät! Sowas verkraftet mein inneres Gleichgewicht nicht mehr.Dropselmops schrieb:Ich hab mal gelesen, daß ältere Leute gut daran tun, öfter mal ihre Gewohnheiten zu durchbrechen, um fit im Kopf zu bleiben, Matthias.
Du solltest aber vorsichtig mit deinen Äußerungen sein. Schließlich bist du lediglich 1,5 Monate jünger als ich!
Gast- Gast
Ich warte wie gewohnt auch noch auf meine KuaS.
TobyasQ- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3715
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren
Bei dem einen geht's halt schneller, beim anderen nichtShamrock schrieb:Du solltest aber vorsichtig mit deinen Äußerungen sein. Schließlich bist du lediglich 1,5 Monate jünger als ich!
Aber im Ernst: mit Gehirnjogging kann man nicht früh genug anfangen. Ich mach das schon lange so, daß ich immer mal wieder verschieden Wege bis zu meinem Ziel nehme. In einer Großstadt ist das auch relativ einfach. Ich hoffe, daß ich noch lange so flexibel bleibe ...
Gast- Gast
Gehirnjogging
Gedanklich nehme ich auch meist andere Wege, als andere Anwesende. Zählt das auch?
... und morgens fährt der Bus, wegen eines Wasserrohrbruchs, eine Riesenumleitung. Ich sehe Strassen in der Stadt, wo ich sonst nur selten bis garnicht langkomm, bzw. mich auf's Fahren konzentrieren muß.
Briefzusteller durch, wieder kein Lesestoff im Kasten. Man, man, man!
Gedanklich nehme ich auch meist andere Wege, als andere Anwesende. Zählt das auch?
... und morgens fährt der Bus, wegen eines Wasserrohrbruchs, eine Riesenumleitung. Ich sehe Strassen in der Stadt, wo ich sonst nur selten bis garnicht langkomm, bzw. mich auf's Fahren konzentrieren muß.
Briefzusteller durch, wieder kein Lesestoff im Kasten. Man, man, man!
TobyasQ- Kakteenfreund
Ich schreibe für die KuaS, das ist genug Gehirnjogging!Dropselmops schrieb:mit Gehirnjogging kann man nicht früh genug anfangen.
Komm du erstmal in mein Alter...!
Armer Thomas! Was habt denn ihr für Schlafmützen am Start? Ich durfte heute drei Tage Post aufarbeiten. Da aber die KuaS mit dabei war, war´s gar nicht mal so unangenehm. Nur womit fange ich heute Abend das Lesen an? Der neue Thelo? Oder doch die Neuigkeiten aus Brasilien? Wobei die Eulychnia-Fortsetzung aber auch sehr reizt? Oder doch einfach von vorne mit der Arrojadoa? Wobei, man könnte ja bei den Kleinanzeigen was finden, wo es auf Schnelligkeit ankommt... Mensch, mensch, mensch - jedesmal so eine Reizüberflutung bei einer neuen KuaS-Ausgabe! Wie soll man das nur 12 x im Jahr aushalten ohne vorzeitig zu altern?
Gast- Gast
Also Matthias, das ist doch dieses Mal keine Frage! Nachdem du dir das schöne Titelbild angeschaut hast, hast du natürlich mit den Gesellschaftsnachrichten begonnen!
Avicularia- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2946
Lieblings-Gattungen : Ascleps
Shamrock schrieb:Armer Thomas! Was habt denn ihr für Schlafmützen am Start?
Ich habe nebenan bzw. der Zugang führt momentan über eine Großbaustelle und wenn der Stammzusteller nicht kommt, also Vertretungen unterwegs sind, finden die schonmal die Briefkästen nicht. Weil sie über die Baustelle müssen.
edit 21.07 Uhr: Die Nachbarn hatten Briefpost; nur ich wieder nicht.
TobyasQ- Kakteenfreund
Thomas, es geht doch langsam aufwärts! Immerhin hat die Vertretung doch schonmal die Nachbarn gefunden... Ich drück die Daumen!
Sabine, um ehrlich zu sein ist es immer die gleiche Vorgehensweise: Sobald es die Zeit erlaubt, wird zuerst das Editorial der neuen KuaS-Ausgabe gelesen und ein Blick auf´s Inhaltsverzeichnis geworfen. Danach wird mal kurz durchgeblättert, um sich anhand der Fotos einen ersten, groben Überblick zu verschaffen. Dann ist das Schlusswort dran. Wenn die Zeit noch reicht, dann auch gerne die Kleinanzeigen und ein kurzer Blick auf den Anfang der Gesellschaftsnachrichten. Wenn dann die Zeit immer noch reicht, dann werden die Empfehlenswerten genauer inspiziert.
Spätestens nach diesem Zeitpunkt kommt die Ausgabe dann auf´s Nachtkästchen und dient umgehend als Gute-Nacht-Lektüre (ganz egal was da sonst so angefangen rumliegt). Dabei wird aber immer von vorne nach hinten gearbeitet und prinzipiell nie ein Artikel bevorzugt. Auch die Gesellschaftsnachrichten kommen zu ihrer Zeit, werden dann aber auch komplett gelesen.
Sabine, um ehrlich zu sein ist es immer die gleiche Vorgehensweise: Sobald es die Zeit erlaubt, wird zuerst das Editorial der neuen KuaS-Ausgabe gelesen und ein Blick auf´s Inhaltsverzeichnis geworfen. Danach wird mal kurz durchgeblättert, um sich anhand der Fotos einen ersten, groben Überblick zu verschaffen. Dann ist das Schlusswort dran. Wenn die Zeit noch reicht, dann auch gerne die Kleinanzeigen und ein kurzer Blick auf den Anfang der Gesellschaftsnachrichten. Wenn dann die Zeit immer noch reicht, dann werden die Empfehlenswerten genauer inspiziert.
Spätestens nach diesem Zeitpunkt kommt die Ausgabe dann auf´s Nachtkästchen und dient umgehend als Gute-Nacht-Lektüre (ganz egal was da sonst so angefangen rumliegt). Dabei wird aber immer von vorne nach hinten gearbeitet und prinzipiell nie ein Artikel bevorzugt. Auch die Gesellschaftsnachrichten kommen zu ihrer Zeit, werden dann aber auch komplett gelesen.
Gast- Gast
Kleinanzeigen sind interessant.
Wer will alte Hefte loswerden?
Ich! Ich auch!
Ich hätte noch Bravos!
Wer will alte Hefte loswerden?
Ich! Ich auch!
Ich hätte noch Bravos!
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Seite 5 von 64 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 34 ... 64