Dioscorea
+69
Piktor
Klaus
Kaktusfreund81
schippy62
Parkbank
NussKakteen
Andi-H
Krabbel
obesum
Pachanoi
Tenellus
Trude
abax
TobyasQ
Quastenflosser
CH-Euphorbia
Fupsey
July
Grünling
jupp999
Turbinicarpus
benni
Miniaturgarten
Henning
manfredhils
zwiesel
joxsi12
Msenilis
cirone
Gotthard
Gordon
Konni
Acanthium
coolwini
Torsten H.
Spike-Girl
Avicularia
Odessit
tks
Bombax
Tobi F
MBM
romily
Fred Zimt
Litho
KayJay
Cristatahunter
Richard
derbuhman
w_ciossek
sensei66
nikko
Wolfgang
Alex H.
succulent lover
Quitti
-Mannix-
soufian870
Kakteenfreund67
Maranta
Gysmo
Thorsten T.
DieterR
liesgorter
Echinopsis
ferox
davissi
73 verfasser
Seite 76 von 99
Seite 76 von 99 • 1 ... 39 ... 75, 76, 77 ... 87 ... 99
Re: Dioscorea
Glöscht!Richard schrieb:Bald sind deine Sämlinge auch so groß.
Bitte den vorherigen Bericht löschen. Da ist etwas schief gelaufen.
Ein Gewächshaus für nur eine Art - cool, das ist wahre Liebe!
Nach Bauchgefühl ist übrigens meistens gut. Die sind ja zum Glück nicht sonderlich anspruchsvoll oder zickig.
Gast- Gast
Moin zusammen,
so ein Geburtstag hat auch sein Gutes - nachdem mein altes Handy in den Augen meiner Kinder nun definitiv nicht mehr zu retten war, habe ich gestern ein neues geschenkt bekommen.
Jetzt hoffe ich, dass es ordentliche Bilder machen kann.
Hier als erster Versuch die Elephantipes-Kinderstube.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
So richtige Klettermaxe sind es noch nicht, aber das wird schon noch, wenn sie erst mal ein bisschen größer sind.
Gruß Henning
so ein Geburtstag hat auch sein Gutes - nachdem mein altes Handy in den Augen meiner Kinder nun definitiv nicht mehr zu retten war, habe ich gestern ein neues geschenkt bekommen.
Jetzt hoffe ich, dass es ordentliche Bilder machen kann.
Hier als erster Versuch die Elephantipes-Kinderstube.
So richtige Klettermaxe sind es noch nicht, aber das wird schon noch, wenn sie erst mal ein bisschen größer sind.
Gruß Henning
Henning- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5564
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Doch, ein bisschen niedlich sind die schon, ihr habt Recht. Ich bilde mir ein, nach ein paar Tagen auch schon so meine Miniperle erkennen zu können, aus der mal später der Caudex wird. Was mich an diesen Pflanzen jedoch richtig kickt, sind diese verholzten Panzer, und das wird wohl noch ein bisschen dauern.
Matthias, "Gewächshaus" bitte nicht falsch verstehen - es handelt sich um eine dieser Anzuchtkisten aus Plastik. Bitte angesichts der geballten High-Tech-Professionalität nicht erschrecken: Växer-Anzuchtkiste vom Großen Schweden, alte Schreibtischleuchte mit 6500K-Energiesparlampe, Heizmatte, Temperaturregelung erfolgt grob mittels einer Zeitschaltuhr (an-aus-an-aus-an-aus...) und fein mit einem Papierstapel. Unmittelbar nach dem Keimen kommen die Sämlinge da raus und auf die 13 h/Tag mit 6500K Led-Röhren beleuchtete Fensterbank. Ergibt jedes Jahr ein halbes Gewächshaus voller Chilis und dieses Mal als Bonus ein paar kleine Caudexpflanzen.
Matthias, "Gewächshaus" bitte nicht falsch verstehen - es handelt sich um eine dieser Anzuchtkisten aus Plastik. Bitte angesichts der geballten High-Tech-Professionalität nicht erschrecken: Växer-Anzuchtkiste vom Großen Schweden, alte Schreibtischleuchte mit 6500K-Energiesparlampe, Heizmatte, Temperaturregelung erfolgt grob mittels einer Zeitschaltuhr (an-aus-an-aus-an-aus...) und fein mit einem Papierstapel. Unmittelbar nach dem Keimen kommen die Sämlinge da raus und auf die 13 h/Tag mit 6500K Led-Röhren beleuchtete Fensterbank. Ergibt jedes Jahr ein halbes Gewächshaus voller Chilis und dieses Mal als Bonus ein paar kleine Caudexpflanzen.
Quastenflosser- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 86
Lieblings-Gattungen : Dioscorea
Das Gewächshaus voller Schildkrötenpanzer bezog sich auch auf den Link von Richard.Quastenflosser schrieb: Matthias, "Gewächshaus" bitte nicht falsch verstehen
Für Ungeduldige gibt´s da ja auch noch ganz andere Caudices. Sind zwar nicht so schön holzig, beeindrucken dafür aber schon als 1,5 Jahre alte Sämlinge:Quastenflosser schrieb:Was mich an diesen Pflanzen jedoch richtig kickt, sind diese verholzten Panzer, und das wird wohl noch ein bisschen dauern.
Gast- Gast
Klasse Teile!
Jetzt verstehe ich den Link: Youtube hat mir etwas anderes angezeigt als bestellt. Zwar auch Dioscorea, aber nicht den Link vom Richard (stattdessen eine einjährige Erbse mit drei Blättern, liegt wohl am Adblocker, das passiert andauernd).
Jetzt aber: dieses kurze Video habe ich schon oft geschaut. Ist zwar etwas spinnig, aber genauso würde ich das auch machen. Es gibt nicht zu viele Dioscoreas, und andere Pflanzen sind zwar schön, aber eher die Kategorie "nice to have".
Jetzt verstehe ich den Link: Youtube hat mir etwas anderes angezeigt als bestellt. Zwar auch Dioscorea, aber nicht den Link vom Richard (stattdessen eine einjährige Erbse mit drei Blättern, liegt wohl am Adblocker, das passiert andauernd).
Jetzt aber: dieses kurze Video habe ich schon oft geschaut. Ist zwar etwas spinnig, aber genauso würde ich das auch machen. Es gibt nicht zu viele Dioscoreas, und andere Pflanzen sind zwar schön, aber eher die Kategorie "nice to have".
Fotos von heute: es dioscoriert so vor sich hin. Das warm-feuchte Klima in der Anzuchtkiste scheint den Pflanzen zu gefallen.
Moin Quastenflosser,
Deine Holzkugelgruppe sieht echt klasse aus! Hoffentlich kommen alle durch und werden groß und stark - meine Daumen sind gedrückt!
Gruß Henning
Deine Holzkugelgruppe sieht echt klasse aus! Hoffentlich kommen alle durch und werden groß und stark - meine Daumen sind gedrückt!
Gruß Henning
Henning- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5564
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Danke sehr, wir werden sehen!
Hallo ihr lieben, ich wage auch noch mal einen neuen Versuch. Die letzte ist mir vertrocknet...wünscht mir Glück.
LG
Ulrike
LG
Ulrike
cirone- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 494
Lieblings-Gattungen : Caudex und quer Beet
Seite 76 von 99 • 1 ... 39 ... 75, 76, 77 ... 87 ... 99