Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bilder unserer Gymnocalycien - Teil 2

+53
Cristatahunter
Lutek
OPUNTIO
Matches
Msenilis
Kaktussonne32
gerwag
Antonia99
jupp999
Kaktus big
AngelaSG
Palmbach
Soulfire
Nopal
zipfelkaktus
plejadengucker
Spickerer
crisdww
Gondeline
orchidee
hibiscus2
Vg10
Chris.tian
Karin
Pekra
Wolfen
P.E.K.K.A.
Tarias
Stekel
frosthart
Perth
Ralla
nobby
Grünling
kaktusbruno
Spike-Girl
Henning
angius
Urszula
Pantalaimon
papamatzi
neonfisch
HeliamphoraGoesKaktus
Kaktusfreund81
Litho
MiLa
Sabine1109
romily
sensei66
Avicularia
komtom
Mc Alex
kakteenmark
57 verfasser

Seite 88 von 99 Zurück  1 ... 45 ... 87, 88, 89 ... 93 ... 99  Weiter

Nach unten

Bilder unserer Gymnocalycien - Teil 2 - Seite 88 Empty Re: Bilder unserer Gymnocalycien - Teil 2

Beitrag  Gast Mi 01 Apr 2020, 08:12

Shamrock schrieb:
Markus schrieb:Wusstet ihr eigentlich, dass man in trostlosen Zeiten viele Kakteen kaufen sollte? Glücksgefühle & Glücksmomente tun gut. Aber was rede ich, wahrscheinlich wisst ihr das selbst.
Und was macht man, wenn man partout keinen Platz mehr hat? In eine schwere, tiefe Depression verfallen? scratch

Markus schrieb:Würde es nach Wolfgang Papsch gehen, wäre Gymnocalycium fischeri nur eine Subspezies von Gymnocalycium capillaense.
Wenn man sieht in wieviele dubiose Unterarten dafür manch andere Landsleute allein Gymnocalycium hyptiacanthum zerfleddern, dann ist wahrscheinlich auch G. capillaense der sinnigere Weg. Wink

Wünsche viele erheiternde Momente mit den Neuzugängen! Very Happy

na ja, jetzt hat man ja die Zeit dazu, die neuen Schilder mit den langen Namen herzustellen
gibt einen schönen Schilderwald unter dem sich die Pflanzen dann verstecken
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Bilder unserer Gymnocalycien - Teil 2 - Seite 88 Empty Re: Bilder unserer Gymnocalycien - Teil 2

Beitrag  Gast Mi 01 Apr 2020, 08:42

Soooo groß wird doch so ein hyptiacanthum gar nicht, um dort wirklich alle Schilder unterzubringen.
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi 01 Apr 2020, 10:59

Ich bin dann mal raus hier. Schade, hat eigentlich Spaß gemacht, möchte mich aber nun nicht daran beteiligen, die Arbeit anderer Freunde der Gattung Gymnocalycium ins Lächerliche zu ziehen. Evil or Very Mad

Macht´s gut!
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Palmbach Mi 01 Apr 2020, 11:23

Teufel
Habe jetzt die letzten Beiträge mindestens 3 x gelesen. Wo wird hier was ins lächerliche gezogen und jeder, der sich hier im Forum bewegt kennt zwischenzeitlich die Beiträge von Matthias. Deswegen muss man sich nicht zurückziehen.
Palmbach
Palmbach
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 248
Lieblings-Gattungen : Mexikaner; Echinopsis

Nach oben Nach unten

Beitrag  Cristatahunter Mi 01 Apr 2020, 11:51

Wer Wolfgang kennt, weiss dass er über eine solche Feststellung herzhaft lachen kann.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi 01 Apr 2020, 23:33

Die meisten Autoren sehen mittlerweile G. hyptiacanthum als eine Art, deren Unterarten kaum aufrecht gehalten werden können, da alle Übergänge fließend sind - und wenn es keine klaren Abgrenzungen gibt, dann machen Unterarten keinen Sinn, sondern es fällt in die natürliche Variabilität einer Art. Wenn man dann noch eine dieser Unterarten als eigene Art sieht, welche man trotz nahtloser fließender Übergänge in unzählige weitere Unterarten aufteilt, dann erscheint dies mir etwas unpassend - und das sollte man doch äußern dürfen, sofern man niemanden beleidigt o.ä.
Herr Amerhauser war zigmal im Habitat und hat sich mit diesen Gymnocalycien weit mehr als ich befasst und verfügt sowieso über eine ungleich höhere Kompetenz auf dem Gebiet - völlig außer Frage! Nur kann ich seine Sichtweise überhaupt nicht nachvollziehen, obwohl ich sehr wohl seine Artikel zur Thematik sehr aufmerksam gelesen hab. Sowas sollte man ja wohl im Rahmen der Meinungsfreiheit äußern dürfen, ich akzeptiere und respektiere Herrn Amerhausers Meinung ja auch.
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Cristatahunter Sa 04 Apr 2020, 21:40

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
G. platense mit Knospen
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  jupp999 Sa 04 Apr 2020, 22:45

Hallo Stefan,

das hat was!
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4805
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln

Nach oben Nach unten

Beitrag  Cristatahunter So 05 Apr 2020, 09:29

Die Knospen sind noch in Quarantäne und müssen erst frei gegeben werden.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So 05 Apr 2020, 12:16

Verständlich. Dürfen sie sich in den zwei Wochen weiterentwickeln, sofern der Mindestabstand zu weiteren Knospen eingehalten wird?

Und lässt sich Markus hier noch einmal blicken, oder hab ich ihn wirklich vergrault, was nie meine Absicht war? Shocked

Fragen über Fragen...
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Seite 88 von 99 Zurück  1 ... 45 ... 87, 88, 89 ... 93 ... 99  Weiter