Doppelte Narbe
Seite 1 von 1
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Re: Doppelte Narbe
Wahrscheinlich ist die Blüte steril, aber aus Neugier tät ich ja beide Narben bestäuben. Hattest Du das schon mal?
Gast- Gast
Hallo Nicole
das hatte ich noch nie. Wenn es mit Bestäuben klappt müsste es eine Doppelfrucht geben. Ein ähnlicher Fall hatten wir hier im Forum. Die Blüte fällt auch sonst aus dem Rahmen. Sie hat einen breiten Becher und kurze Sepalen und Petalen (Blütenblätter)
das hatte ich noch nie. Wenn es mit Bestäuben klappt müsste es eine Doppelfrucht geben. Ein ähnlicher Fall hatten wir hier im Forum. Die Blüte fällt auch sonst aus dem Rahmen. Sie hat einen breiten Becher und kurze Sepalen und Petalen (Blütenblätter)
Isses ein artreiner asterias oder eine deiner Hybriden?
Solche Sperenzchen passieren meist bei der Erstblüte im Jahr. Als ob sie über den Winter alles verlernt hätten.
Interessant wäre dann eine Langzeitbeobachtung: Ist es ein einmaliger Ausrutscher oder bringt diese Pflanze beim Blühen öfter mal was durcheinander...
Solche Sperenzchen passieren meist bei der Erstblüte im Jahr. Als ob sie über den Winter alles verlernt hätten.
Interessant wäre dann eine Langzeitbeobachtung: Ist es ein einmaliger Ausrutscher oder bringt diese Pflanze beim Blühen öfter mal was durcheinander...
Gast- Gast
Ja es ist nicht die erste Blüte einer Aussaat bei denen die Blüten so klein sind. Eine war rot und schon vergeben.
Das es eine Hybride ist sollte unschwer zu erkennen sein.
Das es eine Hybride ist sollte unschwer zu erkennen sein.
Naja, soooooviel vom Körper sieht man jetzt auf dem Foto nicht.Cristatahunter schrieb:Das es eine Hybride ist sollte unschwer zu erkennen sein.
Bei Hybriden ist es dann auch nicht weiter verwunderlich, dass mal solche Kuriositäten herauskommen. Spannend wird es dann, wenn die Kuriosität genetisch stabil ist.
Gast- Gast
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten