Gewächshausneubau Fundament...
+4
Asterias
volker
Echinopsis
turbini1
8 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Gewächshausneubau Fundament...
OK, danke soweit. Wie siehts im Vergleich zwischen Alltop und 16mm Sdp. aus ? Gruß, Tim
Liet Kynes- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1981
Alltop sind doch 16mm Stegdoppelplatten?!
Soweit ich das gelesen habe ist da kein Unterschied...
Soweit ich das gelesen habe ist da kein Unterschied...
Gast- Gast
Wenn es um Verglasung geht schaut doch mal hier:
http://www.palmen-gmbh.de/gewaechshaeuser/gewaechshaus-945cm-royal.html
wenn ihr da auf den roten Punkt bei den Verglasungssorten geht bekommt ihr einiges an ZDF (Zahlen, Daten, Fakten )
LG
Stefan
wenn ihr da auf den roten Punkt bei den Verglasungssorten geht bekommt ihr einiges an ZDF (Zahlen, Daten, Fakten )
LG
Stefan
turbini1- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2624
Lieblings-Gattungen : fast alles aus Mexico
Danke, das hilft schon ein ganzes Stück weiter. Grüße !
Liet Kynes- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1981
turbini1 schrieb:Wenn es um Verglasung geht schaut doch mal hier:
LG
Stefan
Wir haben übrigens das Royal (normale größe) als Warmhaus, es ist allerdings schon fast 20 Jahre alt.
Teilweise hat es ein paar kleine Schwächen, allerdings sind die Neuen im Detail etwas verbessert worden.
Ersatzteile sind relativ teuer. Eine echtes Fundament haben wir nicht, sondern einen gedämmten Boden, darüber Splitt und Pflastersteine.
Heutzutage würd ich es allerdings anders machen, da es an den Rändern nicht 100% luftdicht ist, daher kann man bei Sturm etwas Zugluft spüren, habs allerdings nachträglich nochmal abgedichtet.
Ansonsten kaufst du ein hochwertiges Gewächshaus, das bis zu deinem Lebensende halten wird.
Losthighway- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 394
Um dem von Anfang an vorzubeugen, kann man Quelldichtband ( aus der Fassadendämmung oder Türen- und Fensterbau) vor der Montage aufkleben.Losthighway schrieb:... da es an den Rändern nicht 100% luftdicht ist, daher kann man bei Sturm etwas Zugluft spüren, habs allerdings nachträglich nochmal abgedichtet.
...
Asterias- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 18
Lieblings-Gattungen : Astrophytum; Lophophora
Asterias schrieb:Um dem von Anfang an vorzubeugen, kann man Quelldichtband ( aus der Fassadendämmung oder Türen- und Fensterbau) vor der Montage aufkleben.Losthighway schrieb:... da es an den Rändern nicht 100% luftdicht ist, daher kann man bei Sturm etwas Zugluft spüren, habs allerdings nachträglich nochmal abgedichtet.
...
Das ist schon klar aber vor fast 20 Jahren als das Haus gebaut wurde, war es nicht so wichtig
Losthighway- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 394
Seite 2 von 2 • 1, 2