Absturz
+6
zipfelkaktus
Kaktusfreund81
Spike-Girl
Litho
Spickerer
Cristatahunter
10 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Absturz
Cristatahunter schrieb:dann habe ich den Salat erst zwei Tage liegen gelassen und heute in aller Ruhe erst mal ein Foto gemacht.
Genauso muss man handeln! Da passiert ein Unfall (zum Glück ohne Verletzte) und erstmal
die Linse drauf halten... Wir lassen uns schließlich von unseren Kakteen nicht aus der Ruhe bringen,
denn ein beherzter Arschtritt in Mr. Kaktus bedeutet beherzte Dornen im Fußknochen.
Kann man mal machen...
PS: Mein Mitgefühl für das Unglück im GWH, wenn du bzw. die Sulcos ein paar Seelsorger brauchen, helfen wir gern.
Kaktusfreund81- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2423
Lieblings-Gattungen : Notokakteen, Gymnocalycien & andere Südamerikaner / Hybriden von Echinopsis, Trichocereus, Lobivia, Hildewintera & Chamaecereus
Hallo Stefan,
ja das kenne ich, das ist mir auch schon passiert, da hat man immer an Arbeit ,
lg. Martin
ja das kenne ich, das ist mir auch schon passiert, da hat man immer an Arbeit ,
lg. Martin
zipfelkaktus- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2460
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos
UFF so ein Mist. Gut dass die Wurzen noch in ordnung waren.
Eine Umzugsfirma hat mir mal ein paar Kisten rumgeschmissen und vermasselt. Die Unordnung hielt sich jedoch einigermassen in Grenzen, die meisten waren noch mit Zeitungspapier abgegrenzt.
/ CG
Eine Umzugsfirma hat mir mal ein paar Kisten rumgeschmissen und vermasselt. Die Unordnung hielt sich jedoch einigermassen in Grenzen, die meisten waren noch mit Zeitungspapier abgegrenzt.
/ CG
chrisg- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 816
Lieblings-Gattungen : Schlumbergera, Lobivia, Echinopsis, Selenicereus, Sansevieria ( =Dracaena)
Hallo Stefan,
zum Glück ist ja nichts weiter passiet, oder?
Kommt halt machmal vor,der Kunststoff wird mit der Zeit brüchig.
Gast- Gast
Moin,
oh je, das kenne ich auch! Gut, dass es nicht so viele verschiedene Arten waren!
Richtig blöd ist auch ein Absturz der Hängetöpfe! Besonders die, die nur so Kunstoff-Aufhänger haben, sind eigentlich vorprogrammiert für einen Absturz. Jetzt nach dem Winterquartier habe ich an allen mal gezogen und hatte gleich 2 Töpfe, die diesen Sommer sicher abgestürzt wären. Nach und nach werden die Kunststoff-Aufhänger jetzt durch selbst gebastelte Aufhänger aus stabilem, kunststoffummantelten Blumendraht ersetzt.
LG,
Nils
oh je, das kenne ich auch! Gut, dass es nicht so viele verschiedene Arten waren!
Richtig blöd ist auch ein Absturz der Hängetöpfe! Besonders die, die nur so Kunstoff-Aufhänger haben, sind eigentlich vorprogrammiert für einen Absturz. Jetzt nach dem Winterquartier habe ich an allen mal gezogen und hatte gleich 2 Töpfe, die diesen Sommer sicher abgestürzt wären. Nach und nach werden die Kunststoff-Aufhänger jetzt durch selbst gebastelte Aufhänger aus stabilem, kunststoffummantelten Blumendraht ersetzt.
LG,
Nils
nikko- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4393
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten
Hallo Stefan,
Du hast aber auch Pech. Ich fühle mit Dir. Das ist für mich eine wahrer Alptraum.
Ich wünsche Dir viel Geduld beim Aufräumen und Eintopfen.
Gast- Gast
Was'n los, Stefan?
Erdbeben in der Schweiz?
Erdbeben in der Schweiz?
jupp999- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4805
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln
Hallo Stefan,
bist Du schon wieder am Umräumen in den Folientunnel?
Oder sind Deine Regale so instabil?
Ich wünsche Dir, dass wenige Pflanzen wirklich Schaden genommen haben.
Manchmal geht sowas ja auch klimpflich ab - abgesehen von der Arbeit.
Freundliche Grüße
Matthias
bist Du schon wieder am Umräumen in den Folientunnel?
Oder sind Deine Regale so instabil?
Ich wünsche Dir, dass wenige Pflanzen wirklich Schaden genommen haben.
Manchmal geht sowas ja auch klimpflich ab - abgesehen von der Arbeit.
Freundliche Grüße
Matthias
Matches- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5699
Lieblings-Gattungen : Ferocactus Eriosyce Escobaria Thelocactus Coryphantha
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 2 von 3
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten