Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten
+40
Karin
WaizeBear
Kaktusfreund81
TobyasQ
jupp999
Stiller Ozean
Cristatahunter
Esor Tresed
JürgenKS
xi
KAPE
Wüstenwolli
Spinifex
benni
Krabbel
Kaktusjoe
obesum
frosthart
Dietz
Ada
shirina
LutzDD
Echinocarpus
Eriokaktus
OPUNTIO
Trachy
Echinopsis
AngP
Pantalaimon
wühlmaus999
Neomexicana
Caluna
Avicularia
gerti
papstcarl
nordlicht
Salto
romily
44 verfasser
Seite 10 von 63
Seite 10 von 63 • 1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 36 ... 63
Re: Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten
hallo Horst,
Du brauchst Doch nur auf 3 zu klicken, dann müsstest Du die Seite haben, es kann doch nicht sein, das meine Seiten anders sind als Deine.
Tja , Deinen Beitrag habe ich gelesen uns Shamrock hat es schon geschrieben.
Mach das Beste draus, die Kindel weg und die maximale Größe des Topfes. Was anderes wüsste ich auch nicht.
lg.sofie
Du brauchst Doch nur auf 3 zu klicken, dann müsstest Du die Seite haben, es kann doch nicht sein, das meine Seiten anders sind als Deine.
Tja , Deinen Beitrag habe ich gelesen uns Shamrock hat es schon geschrieben.
Mach das Beste draus, die Kindel weg und die maximale Größe des Topfes. Was anderes wüsste ich auch nicht.
lg.sofie
shirina- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1244
Lieblings-Gattungen : Agaven und Kakteen winterhart
Hallo Sofie,
auf meiner Seite 3 steht nichts zu Problemen mit Blüten. Die Seitenzahl kann mit der Monitorauflösung zu tun haben. Zur Agave fällt mir schon was ein, die Wasserzufuhr zu verringern, zB mit einem Strumpf über der dem Substrat, sodass weniger Wasser an das Substrat kommt. Da denke ich noch nach. Jetzt ist das eher kein Problem, aber im Frühling und Herbst, wenn es viel regnet, könnte das helfen. Das sind eben die typischen Reinfälle bei Verkäufern, die die Pflanze falsch beschreiben um besser verkaufen zu können.
auf meiner Seite 3 steht nichts zu Problemen mit Blüten. Die Seitenzahl kann mit der Monitorauflösung zu tun haben. Zur Agave fällt mir schon was ein, die Wasserzufuhr zu verringern, zB mit einem Strumpf über der dem Substrat, sodass weniger Wasser an das Substrat kommt. Da denke ich noch nach. Jetzt ist das eher kein Problem, aber im Frühling und Herbst, wenn es viel regnet, könnte das helfen. Das sind eben die typischen Reinfälle bei Verkäufern, die die Pflanze falsch beschreiben um besser verkaufen zu können.
Neomexicana- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 251
Lieblings-Gattungen : Agaven, Yuccas, Echinocactus
shirina- Kakteenfreund
Sofie, das sieht alles prachtvoll bei Dir aus. Deine Bilder betrachte ich sehr gerne und träume dabei von südlichen Gefilden.
KarMa- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3331
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps
hallo Karin,
ich hoffe die große Hitze geht langsam zu Ende , bin schon wieder voller Tatendrang aber es ist nur für die Agaven und Yuccas die
passende Zeit.
Trotz allem habe ich eine kleine Mammillaria aus der Anlage genommen , es hat ihr nicht gefallen vermutlich zu nass , ich kann nicht bei allen herumgießen.
für uns Menschen
ist der September -Oktober und auch der November die schönste Zeit hier
die Touristen sind weg , das Meer noch schön warm und man herrlich entspannen.
lg.sofie
ich hoffe die große Hitze geht langsam zu Ende , bin schon wieder voller Tatendrang aber es ist nur für die Agaven und Yuccas die
passende Zeit.
Trotz allem habe ich eine kleine Mammillaria aus der Anlage genommen , es hat ihr nicht gefallen vermutlich zu nass , ich kann nicht bei allen herumgießen.
für uns Menschen
ist der September -Oktober und auch der November die schönste Zeit hier
die Touristen sind weg , das Meer noch schön warm und man herrlich entspannen.
lg.sofie
shirina- Kakteenfreund
Alle Jahre wieder ab Mitte August
meine Yucca Gloriosa variegata bringt ihre wunderschöne Blüte.
letztes Jahr hat sie nach der Blüte einen neuen Kopf gebildet
und Das ist jetzt das Ergebnis.
die Gloriosa ist eine sehr robuste Yucca, für alle Fans der panaschierten Sorten könnte ich es empfehlen, sofern man in einer
milden Region wohnt das Auspflanzen zu versuchen.
lg.sofie
meine Yucca Gloriosa variegata bringt ihre wunderschöne Blüte.
letztes Jahr hat sie nach der Blüte einen neuen Kopf gebildet
und Das ist jetzt das Ergebnis.
die Gloriosa ist eine sehr robuste Yucca, für alle Fans der panaschierten Sorten könnte ich es empfehlen, sofern man in einer
milden Region wohnt das Auspflanzen zu versuchen.
lg.sofie
shirina- Kakteenfreund
Die Temperaturen sind bisschen runter in den erträglichen Bereich,
inzwischen sind eine Dasylirion und eine Yucca ganz besonders gut gewachsen im Topf.
Ich wollte ja dieses Jahr keine neuen Beete mehr machen aber die Beiden wollte ich unbedingt auspflanzen.
einfach so, geht nicht , dann habe ich angefangen umzukrempeln.
zur Erinnerung -jeder ließt ja nicht alle Beiträge genau durch -
12.04.2010
03.07.210
nach der Anlage sah es bis heute so aus
auf den ersten Anblick mag es ja schon grün und bunt ausschauen ,
mir gefällt das aber nicht,.
Carpobrotus wuchert alles zu, der Boden verdichtet, da kommt auch kein Regen mehr durch. Also Schubkarre her und alles raus gerissen.
Lavendel und Rosmarin - Zypressenkraut umgepflanzt und um die Yucca elephantipes die letzten 2 Tage neu angelegt.
das Beet ist in Stufen angelegt. ganz vorne mit dem weißen Sand sind kleine Echinopsis , 1Trichocereus ( noch bisschen krank) , rechts kleine Rebutia
Delospermien, Agave schidigera, Agave megalacantha,
eine kleine etwas kränkliche Echinopsis
2 x Notocactus leninghausii
Yucca angustifogila , die Agave bracteosa von Silvia IT (danke dafür entwickelt sich super )
die Dasylirion glaucophyllum steht im Mittelpunkt daneben noch eine Crassula und die Yucca Pallida.
als Substrat habe ich einen großen Sack Kakteen Erde gemischt mit Blähton und Bimskies .
Als Abschluss reichlich Lava .
4 Monate kann es jetzt gut einwachsen.
übrigens die Aloe ist geblieben, der hintere Lavendel in Form geschnitten.
lg. sofie -immer mit neuen Projekten beschäftigt
inzwischen sind eine Dasylirion und eine Yucca ganz besonders gut gewachsen im Topf.
Ich wollte ja dieses Jahr keine neuen Beete mehr machen aber die Beiden wollte ich unbedingt auspflanzen.
einfach so, geht nicht , dann habe ich angefangen umzukrempeln.
zur Erinnerung -jeder ließt ja nicht alle Beiträge genau durch -
12.04.2010
03.07.210
nach der Anlage sah es bis heute so aus
auf den ersten Anblick mag es ja schon grün und bunt ausschauen ,
mir gefällt das aber nicht,.
Carpobrotus wuchert alles zu, der Boden verdichtet, da kommt auch kein Regen mehr durch. Also Schubkarre her und alles raus gerissen.
Lavendel und Rosmarin - Zypressenkraut umgepflanzt und um die Yucca elephantipes die letzten 2 Tage neu angelegt.
das Beet ist in Stufen angelegt. ganz vorne mit dem weißen Sand sind kleine Echinopsis , 1Trichocereus ( noch bisschen krank) , rechts kleine Rebutia
Delospermien, Agave schidigera, Agave megalacantha,
eine kleine etwas kränkliche Echinopsis
2 x Notocactus leninghausii
Yucca angustifogila , die Agave bracteosa von Silvia IT (danke dafür entwickelt sich super )
die Dasylirion glaucophyllum steht im Mittelpunkt daneben noch eine Crassula und die Yucca Pallida.
als Substrat habe ich einen großen Sack Kakteen Erde gemischt mit Blähton und Bimskies .
Als Abschluss reichlich Lava .
4 Monate kann es jetzt gut einwachsen.
übrigens die Aloe ist geblieben, der hintere Lavendel in Form geschnitten.
lg. sofie -immer mit neuen Projekten beschäftigt
shirina- Kakteenfreund
heute gerade noch erwischt,
und
Agave difformis von Silvia IT hat einen schönen Platz bekommen
in Begleitung von Grusoni
helft mir bei der Bestimmung des anderen Kaktus seit Jahren im Freibeet mit schönen gelben Blüten
leider mussten die Aloen weichen
(das Bild ist von 2016) man sieht die Entwicklung von Rostrata und dem Echinocereus
lg.sofie
und
Agave difformis von Silvia IT hat einen schönen Platz bekommen
in Begleitung von Grusoni
helft mir bei der Bestimmung des anderen Kaktus seit Jahren im Freibeet mit schönen gelben Blüten
leider mussten die Aloen weichen
(das Bild ist von 2016) man sieht die Entwicklung von Rostrata und dem Echinocereus
lg.sofie
shirina- Kakteenfreund
Hallo Sofie,
dieses und auch das vorletze Beet gefallen mir sehr gut. Ich drücke Dir die Daumen, dass die Kakteen sich dort wohlfühlen, wachsen und gedeihen.
Bei dem Kaktus mit den gelben Blüten könnte es sich um einen Notocactus handeln. Kann das sein??
Vielen Dank für die tollen Bilder!!!
Gast- Gast
Ja, das stimmt: ein schön lang bedornter Notocactus warasii, man sieht ihm an wie er die italienische Sonne genießt....Knufo schrieb:Bei dem Kaktus mit den gelben Blüten könnte es sich um einen Notocactus handeln. Kann das sein??
Kaktusfreund81- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2423
Lieblings-Gattungen : Notokakteen, Gymnocalycien & andere Südamerikaner / Hybriden von Echinopsis, Trichocereus, Lobivia, Hildewintera & Chamaecereus
Seite 10 von 63 • 1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 36 ... 63