Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten
+40
Karin
WaizeBear
Kaktusfreund81
TobyasQ
jupp999
Stiller Ozean
Cristatahunter
Esor Tresed
JürgenKS
xi
KAPE
Wüstenwolli
Spinifex
benni
Krabbel
Kaktusjoe
obesum
frosthart
Dietz
Ada
shirina
LutzDD
Echinocarpus
Eriokaktus
OPUNTIO
Trachy
Echinopsis
AngP
Pantalaimon
wühlmaus999
Neomexicana
Caluna
Avicularia
gerti
papstcarl
nordlicht
Salto
romily
44 verfasser
Seite 13 von 63
Seite 13 von 63 • 1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 38 ... 63
Re: Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten
Hallo Sofie,
da hast Du doch für nächstes Jahr richtig viel zum Pflanzen. Wünsche Dir viel Freude mit den Neulingen und gutes Gelingen!
Du zeigst uns dann ja, netterweise, wieder Bilder der neuen Beete.
Vielen Dank für die Bilder.
Gast- Gast
Gerti hat mir auch noch ein Weihnachts - Pakerl gemacht,
über das ich mich sehr gefreut habe.
Jetzt ist mein kleines Gewächshäuschen voll .rien ne va plus
.
die kleine Hildewintera ist vorübergehend im Haus.
(hoffe das meine Katze nicht denkt, da hat sich ein Freund versteckt )
Jetzt habe ich Zeit bis Februar zur Planung meiner neuen Beete
für mein Halbschatten Beet suche ich noch Fuchsien. Ich will es probieren, ob ich die bei meinen heißen Temperaturen im
Sommer erhalten kann. ?
lg.sofie
über das ich mich sehr gefreut habe.
Jetzt ist mein kleines Gewächshäuschen voll .rien ne va plus
.
die kleine Hildewintera ist vorübergehend im Haus.
(hoffe das meine Katze nicht denkt, da hat sich ein Freund versteckt )
Jetzt habe ich Zeit bis Februar zur Planung meiner neuen Beete
für mein Halbschatten Beet suche ich noch Fuchsien. Ich will es probieren, ob ich die bei meinen heißen Temperaturen im
Sommer erhalten kann. ?
lg.sofie
shirina- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1244
Lieblings-Gattungen : Agaven und Kakteen winterhart
Liebe Forenmitglieder,
ich möchte mich bedanken , für Euer Interesse an meinem Exotengarten
für Eure hilfreichen Kommentare und Anregungen.
Es hilft mir, meine Passion , meine Leidenschaft zur ständigen Erweiterung meiner Anlage weiterzuführen.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Ausklang des alten Jahres .
Für das Neue Jahr 2019 viel Energie , Gesundheit und Freude an Eurem schönen Hobby.
Noch ein Bild von unserem Gabentisch
lacht nicht, bisschen mager , dafür hat es außer Wasser nicht`s gekostet
und wer hat schon frische Bananen aus eigener Ernte.
( wir haben gelesen, das mit Äpfel die Bananen schneller reifen , die sind natürlich gekauft)
liebe Grüße
Sofie
ich möchte mich bedanken , für Euer Interesse an meinem Exotengarten
für Eure hilfreichen Kommentare und Anregungen.
Es hilft mir, meine Passion , meine Leidenschaft zur ständigen Erweiterung meiner Anlage weiterzuführen.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Ausklang des alten Jahres .
Für das Neue Jahr 2019 viel Energie , Gesundheit und Freude an Eurem schönen Hobby.
Noch ein Bild von unserem Gabentisch
lacht nicht, bisschen mager , dafür hat es außer Wasser nicht`s gekostet
und wer hat schon frische Bananen aus eigener Ernte.
( wir haben gelesen, das mit Äpfel die Bananen schneller reifen , die sind natürlich gekauft)
liebe Grüße
Sofie
shirina- Kakteenfreund
Winter in Puglia
Es hat uns mal wieder erwischt,
obwohl die letzten Monate mehr als genug Regen war , nicht genug
gestern kam auch noch der Schnee.
Ihr werdet es nicht glauben, von Ostuni bis Bari nix gar nix und bei uns
ein Gewitter früh s um 7 und dann Schneefall bis in den späten Nachmittag .
unter der Folie verbirgt sich meine schöne A.desmettiana, ob sie es übersteht ?? ich muss abwarten.
abdecken momentan nicht möglich, die Temperaturen bleiben bei 3- 6 grad , das ist zu niedrig.
heute wurden wir glücklicherweise wieder von der apulischen Sonne verwöhnt.
Mein Mann hat einen Weg freigelegt , Schneeschippe haben wir nicht, Schaufel tut es auch.
Bekannte wollten uns mit Lebensmittel versorgen. Ha, ha. wir kommen aus Süddeutschland sind wintertauglich
selbst das Auto hat Winterreifen, da sind wir vielleicht die Einzigen in Puglia
Das Wetter ist schon verrückt,
anscheinend dieses mal mehr Schnee bei uns im Süden als im Norden.
lg. sofie
obwohl die letzten Monate mehr als genug Regen war , nicht genug
gestern kam auch noch der Schnee.
Ihr werdet es nicht glauben, von Ostuni bis Bari nix gar nix und bei uns
ein Gewitter früh s um 7 und dann Schneefall bis in den späten Nachmittag .
unter der Folie verbirgt sich meine schöne A.desmettiana, ob sie es übersteht ?? ich muss abwarten.
abdecken momentan nicht möglich, die Temperaturen bleiben bei 3- 6 grad , das ist zu niedrig.
heute wurden wir glücklicherweise wieder von der apulischen Sonne verwöhnt.
Mein Mann hat einen Weg freigelegt , Schneeschippe haben wir nicht, Schaufel tut es auch.
Bekannte wollten uns mit Lebensmittel versorgen. Ha, ha. wir kommen aus Süddeutschland sind wintertauglich
selbst das Auto hat Winterreifen, da sind wir vielleicht die Einzigen in Puglia
Das Wetter ist schon verrückt,
anscheinend dieses mal mehr Schnee bei uns im Süden als im Norden.
lg. sofie
shirina- Kakteenfreund
Hallo Sofie,
verrückte Bilder, hätte nie gedacht, dass es bei euch so eine Menge Schnee runterhauen kann. Aber wenn nicht stärkere Fröste kommen sollte das für die Pflanzen doch kein Problem sein.
Hier bei uns im Allgäu schneit es seit gestern fast ununterbrochen inzwischen sind es um die 25cm, bisher hatten wir ja fast nichts, aber das Wetter will es nun nachholen.
Für die nächsten Tage ist weiterer Dauerschneefall angesagt. Meine ausgepflanzten Agaven und Yuccas haben Überdachungen und nicht winterfesten sind im Gewächshaus und träumen vom Frühling.
verrückte Bilder, hätte nie gedacht, dass es bei euch so eine Menge Schnee runterhauen kann. Aber wenn nicht stärkere Fröste kommen sollte das für die Pflanzen doch kein Problem sein.
Hier bei uns im Allgäu schneit es seit gestern fast ununterbrochen inzwischen sind es um die 25cm, bisher hatten wir ja fast nichts, aber das Wetter will es nun nachholen.
Für die nächsten Tage ist weiterer Dauerschneefall angesagt. Meine ausgepflanzten Agaven und Yuccas haben Überdachungen und nicht winterfesten sind im Gewächshaus und träumen vom Frühling.
Trachy- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 105
Lieblings-Gattungen : Palmen,Yucca,Agaven
Hallo Sofie,
ja, das Wetter spielt echt verrückt. Bei uns, hier in Idstein, ist kein Schnee in Sicht.
In Korsika hatten wir auch schon ab und zu viel Schnee, aber die meisten KuS haben es gut überstanden. Momentan ist es allerdings warm, so um die 10 bis 15°.
Also mach Dich nicht verrückt. Die Pflanzen schaffen das.
Gast- Gast
So, jetzt ist das Wetter wieder wie es mir gefällt , die letzten 2 Wochen habe ich die bestehenden Beete bisschen ausgeputzt.
Wir haben zwar immer wieder Regen , aber die Nachttemperaturen bleiben im Plus und die Sonne hat viel Kraft und da hält mich
nichts.
Auch die Beete für die Kakteen sind seit heute wieder besetzt , als Erstes nur mit den Säulen und bisschen Begleitpflanzen, aber noch nicht ganz fertig.
Heute habe ich einen Rundgang gemacht , um Euch, wieder ein paar Entwicklungen zu präsentieren.
Man sieht noch relativ wenig, letztes Jahr neu gepflanzt , haben doch alle Winzlinge den nassen Winter gut gemeistert.
Das Yuccabeet hat leider 1 Pflanze weniger , da habe ich letztes Jahr einen Pflegefehler gemacht, zuviel Dünger, dafür hat
die Agave palmeri ein schönes Plätzchen bekommen.
Heidler 1 ist das Agavenbeet, das ich die Tage erweitert habe um die Cylindroopuntia , in die Erde kommen vorraussichtlich Kakteen.
Eines meiner ersten Beete hat eine Erweiterung bekommen , ich habe bereits darüber berichtet.
Hier nochmal ein Bild zur Erinnerung
gestern habe ich es fertiggestellt .
es fehlen noch ein paar Echeverien & co.. das kommt später und lacht nicht.
die kleinen Säulen haben alle noch schlechte Wurzeln und für morgen ist Sturm angesagt. Deshalb ich alle angebunden habe.
es kann sein, das Euch der Split nicht gefällt, ich habe aber gute Erfahrung damit gemacht , er speichert die Wärme und hält die Kakteen
trocken. Wenn alles besser eingewachsen ist, schaut es wieder ganz anders aus. Vielleicht baue ich noch ein paar Delospermien ein.
lg. sofie
Wir haben zwar immer wieder Regen , aber die Nachttemperaturen bleiben im Plus und die Sonne hat viel Kraft und da hält mich
nichts.
Auch die Beete für die Kakteen sind seit heute wieder besetzt , als Erstes nur mit den Säulen und bisschen Begleitpflanzen, aber noch nicht ganz fertig.
Heute habe ich einen Rundgang gemacht , um Euch, wieder ein paar Entwicklungen zu präsentieren.
Man sieht noch relativ wenig, letztes Jahr neu gepflanzt , haben doch alle Winzlinge den nassen Winter gut gemeistert.
Das Yuccabeet hat leider 1 Pflanze weniger , da habe ich letztes Jahr einen Pflegefehler gemacht, zuviel Dünger, dafür hat
die Agave palmeri ein schönes Plätzchen bekommen.
Heidler 1 ist das Agavenbeet, das ich die Tage erweitert habe um die Cylindroopuntia , in die Erde kommen vorraussichtlich Kakteen.
Eines meiner ersten Beete hat eine Erweiterung bekommen , ich habe bereits darüber berichtet.
Hier nochmal ein Bild zur Erinnerung
gestern habe ich es fertiggestellt .
es fehlen noch ein paar Echeverien & co.. das kommt später und lacht nicht.
die kleinen Säulen haben alle noch schlechte Wurzeln und für morgen ist Sturm angesagt. Deshalb ich alle angebunden habe.
es kann sein, das Euch der Split nicht gefällt, ich habe aber gute Erfahrung damit gemacht , er speichert die Wärme und hält die Kakteen
trocken. Wenn alles besser eingewachsen ist, schaut es wieder ganz anders aus. Vielleicht baue ich noch ein paar Delospermien ein.
lg. sofie
shirina- Kakteenfreund
shirina- Kakteenfreund
Liebe Sophie,
Dein Exotengarten wächst und wächst und die Pflanzen entwickelt sich prima.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude an Deinen KuS und der Gestaltung Deines Gartens.
Viel Spaß und Geduld bei der Erziehung Deines neuen Hundezuwachs.
Dein Exotengarten wächst und wächst und die Pflanzen entwickelt sich prima.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude an Deinen KuS und der Gestaltung Deines Gartens.
Viel Spaß und Geduld bei der Erziehung Deines neuen Hundezuwachs.
gerti- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 133
Lieblings-Gattungen : Noto's, Hilden, Echinopsen, Opuntien, Agaven, Aloen
Hallo Sofie,
das sieht wirklich schon sehr gut aus. Ich drücke die Daumen, dass alles wächst und gedeiht.
Vielen Dank fürs zeigen.
Gast- Gast
Seite 13 von 63 • 1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 38 ... 63