Vogelsand als Bewurzelungspulver? :o
2 verfasser
Seite 1 von 1
Vogelsand als Bewurzelungspulver? :o
Guten tag,
Ich habe auf einer Internetseite gelesen , dass man Vogelsand (wahrscheinlich aufgrund seines Anisgehaltes) als hervorragendes Bewurzelungspulver benutzen kann.
Ich wollte nun von euch wissen, ob jemand von euch diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht hat, z.B. bei der Bewurzelung eines Stecklings. Und ob man dieses auch noch anderweitig als Substrat benutzen kann, also untermischen in die Substratmischung für Kakteen oder als Anzuchtsand.
Danke für jede Rückmeldung!
Ich habe auf einer Internetseite gelesen , dass man Vogelsand (wahrscheinlich aufgrund seines Anisgehaltes) als hervorragendes Bewurzelungspulver benutzen kann.
Ich wollte nun von euch wissen, ob jemand von euch diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht hat, z.B. bei der Bewurzelung eines Stecklings. Und ob man dieses auch noch anderweitig als Substrat benutzen kann, also untermischen in die Substratmischung für Kakteen oder als Anzuchtsand.
Danke für jede Rückmeldung!
papstcarl- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 161
Lieblings-Gattungen : Wüstenkakteen
Re: Vogelsand als Bewurzelungspulver? :o
Hallo Pascal,
schau mal [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] haben wir schon ein schönes Thema, das sich mit Vogelsand beschäftigt. Wenn du rechts oben in die Suchenfunktion ein Stichwort eingibst, dann werden dir sämtliche bisherige Themen angezeigt. Wenn dann noch etwas offen ist, kannst du das dann gerne noch hinzufügen.
schau mal [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] haben wir schon ein schönes Thema, das sich mit Vogelsand beschäftigt. Wenn du rechts oben in die Suchenfunktion ein Stichwort eingibst, dann werden dir sämtliche bisherige Themen angezeigt. Wenn dann noch etwas offen ist, kannst du das dann gerne noch hinzufügen.
Avicularia- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2946
Lieblings-Gattungen : Ascleps
Re: Vogelsand als Bewurzelungspulver? :o
Hallo Sabine,
Ok, dankeschön ! Den Sucher hatte ich ganz vergessen.
Der Link beantwortet alle Fragen, das Thema kann also geschlossen werden.
Mit freundlichen Grüßen
Pascal
Ok, dankeschön ! Den Sucher hatte ich ganz vergessen.
Der Link beantwortet alle Fragen, das Thema kann also geschlossen werden.
Mit freundlichen Grüßen
Pascal
papstcarl- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 161
Lieblings-Gattungen : Wüstenkakteen