welches Bewurzelungspulver ist zu empfehlen?
3 verfasser
Seite 1 von 1
welches Bewurzelungspulver ist zu empfehlen?
Ich würde gerne eure Meinung wissen zum Thema Bewurzelungspulver. Welches würdet ihr mir empfehlen. Ich möchte demnächst Ableger meiner Echinocereen topfen und zuvor mit Bewurzelungspulver behandeln.
Es soll einige am Markt geben, die ja so gut wie nichts bringen...dedhalb bin ich auf der Suche nach was effektiven.
Ich danke euch und bin gespannt
Viele Grüße Matthias
Es soll einige am Markt geben, die ja so gut wie nichts bringen...dedhalb bin ich auf der Suche nach was effektiven.
Ich danke euch und bin gespannt
Viele Grüße Matthias
tarantino- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 744
Re: welches Bewurzelungspulver ist zu empfehlen?
Hallo Matthias.
Mit Bewurzelungspulver habe ich keine Erfahrungen. Ich habe nur gehört, das die meisten nichts bringen und es besser ist, wenn man es weg läßt.
Nur zu deinem Vorhaben. Da würde ich warten bis ins nächste Frühjahr. Denn im Winter schlagen die Echinocereen keine Wurzeln mehr. Da ist das Wachstum eingestellt, auch das der Wurzeln. Deswegen heisst es ja auch Winterruhe.
Mit Bewurzelungspulver habe ich keine Erfahrungen. Ich habe nur gehört, das die meisten nichts bringen und es besser ist, wenn man es weg läßt.
Nur zu deinem Vorhaben. Da würde ich warten bis ins nächste Frühjahr. Denn im Winter schlagen die Echinocereen keine Wurzeln mehr. Da ist das Wachstum eingestellt, auch das der Wurzeln. Deswegen heisst es ja auch Winterruhe.
marcus84- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 344
Lieblings-Gattungen : mexikanische Kakteen
Zuletzt von Fred Zimt am Di 21 Okt 2014, 15:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Fred Zimt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5560
Vielen Dank für eure Hinweise und Einschätzungen
Dieses richtig gute Mittel scheint es hier in Deutschland nimmer zu geben.....
Dieses richtig gute Mittel scheint es hier in Deutschland nimmer zu geben.....
tarantino- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 744