Orchideen 2018 - 2022 Teil 3
+59
Henning
TobyasQ
simone
Ada
Nimrod
Brachystelma
Kathrin
Tapeloop
Botanicus
Orchidsorchid
feldwiesel
ThomasB
Hurricane
Kaktusfreund81
schippy62
Krabbel
kahey (†)
Die Dicke
matucana
benni
Marcel H.
Thot
NorbertK
Epi-Anzucht-Fan
Matches
Lutek
Didi (†)
Udo_O
plantsman
Vg10
Konni
Kees
Bombax
Tarias
hibiscus2
Kakteenmama123
Doodelchen
MiLa
Ario
Pekra
kaktusheini
ossiilch
Reinhard
Spike-Girl
Amur
Lomibi18
frosthart
cool-oma-renate
Manfrid
komtom
cactuskurt
william-sii
Litho
romily
Kaktus25
Fred Zimt
Axl
63 verfasser
Seite 73 von 99
Seite 73 von 99 • 1 ... 38 ... 72, 73, 74 ... 86 ... 99
Die Dicke- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 268
Lieblings-Gattungen : keine
Re: Orchideen 2018 - 2022 Teil 3
Standorte finden und Orchideen erkennen, wenn die Pflänzlein nur jung sind aber noch nicht blühen. Mir gefielen die Kleinen wegen ihrer zarten Outfits. Auch die vertrocknete Kollegin aus der vergangenen Saison fand ich sehr reizvoll. Vielleicht sind es allesamt Waldvögelein (außer der Orchidee auf Bild Nr.5 der Zeile). Grüße und Danke fürs schauen
........
........
Die Dicke- Kakteenfreund
Sehr schön, was ihr da so zeigt! Ich finde Orchideen sind auch ohne Blüten meist recht markant als Orchideen zu identifizieren. Aber weiter als bis zur Familie würde ich mich ohne Blüten nie wagen.
Gast- Gast
Hallo, also ich kann das erst recht nicht - aber das ist nicht schlimm. :-)Aber weiter als bis zur Familie würde ich mich ohne Blüten nie wagen.
Die Dicke- Kakteenfreund
Henning- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5575
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Aha, drei Seiten Heimische im Vergleich zu 300.000 Exotische heißt Vordergrund?
Hast du deine mit Absicht auf der Mülltonne fotografiert?
Trivialname Tonnenwurz.
Hast du deine mit Absicht auf der Mülltonne fotografiert?
Trivialname Tonnenwurz.
Gast- Gast
Das ist doch die "Tonne des Verderbens ", die neben meinem Gewächshaus steht und in der ich sämtliche Schachtelhälme, Giersch- und sonstige Unkrautwurzeln versenke. Die ach so wohlriechende Brühe kommt dann an den Rhabarber, dem es seit dieser Behandlung deutlich besser geht als all die Hungerjahre zuvor.
Und auf dieser Tonne kann man doch sehr schön die Blümchen fotografieren...
Gleichzeitig ist das natürlich auch eine versteckte Drohung für manch nicht so wuchsfreudigen Kandidaten.
Und auf dieser Tonne kann man doch sehr schön die Blümchen fotografieren...
Gleichzeitig ist das natürlich auch eine versteckte Drohung für manch nicht so wuchsfreudigen Kandidaten.
Henning- Kakteenfreund
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Für deine Aufzählung kann ich dir gerne noch Ackerwinden-Samen liefern. Das hartnäckigste Unkraut aller Zeiten! Dank unsterblichen Überdauerungsorganen wird sie über die Mülltonne nur schelmisch grinsen.
Ich verstehe den anspruchsvollen, psychologischen Hintergrund der Fotos auf der Mülltonne. Heute morgen dachte ich noch du hast sie nur als Hintergrund gewählt, weil sie so eine angenehme Fotografierhöhe hat, wo man ohne Yogaübungen zum erwünschten Erfolg kommt.
Ich verstehe den anspruchsvollen, psychologischen Hintergrund der Fotos auf der Mülltonne. Heute morgen dachte ich noch du hast sie nur als Hintergrund gewählt, weil sie so eine angenehme Fotografierhöhe hat, wo man ohne Yogaübungen zum erwünschten Erfolg kommt.
Gast- Gast
Die "Tonne des Verderbens " (eigentlich DER Titel für irgendeine Harry Potter Fortsetzung) kriegt alles klein!
Henning- Kakteenfreund
Seite 73 von 99 • 1 ... 38 ... 72, 73, 74 ... 86 ... 99