Bilder aus meiner Sammlung
+6
Nopal
Echinopsis
Cristatahunter
cactuskurt
thommy
504b
10 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Bilder aus meiner Sammlung
Wow, selten so eine Ordnung gesehen!
Verkaufst du auch auf Börsen?
Ab dem 20. Beitrag hast du Zutritt zum Marktplatz hier im Forum, dort werden auch sehr gerne überzählige Pflanzen gekauft.
Verkaufst du auch auf Börsen?
Ab dem 20. Beitrag hast du Zutritt zum Marktplatz hier im Forum, dort werden auch sehr gerne überzählige Pflanzen gekauft.
Echinopsis- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 11735
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen
Sorry. Ich bin das pure Gegenteil. Ich habe zum Beispiel, drei Euronormkisten voll mit gefühlt 210 Turbinicarpen alles unterschiedliche Arten in unterschiedlichen Töpfen und unterschiedlichen grössen und höhen. Wenn ich 6x das gleiche sehen will kaufe ich eine Schachtel Eier.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Hallo Cristatahunter,
ist in Ordnung, jeder nach seiner Fasson.
mfg. Peter
ist in Ordnung, jeder nach seiner Fasson.
mfg. Peter
504b- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 39
Lieblings-Gattungen : Turbinicarpus
BILDER AUS MEINER SAMMLUNG
Hallo Echinopsis,
nein, ich verkaufe keine Kakteen auf Börsen. Das mit dem Marktplatz ist eine Überlegung wert, mal sehen.
mfg. Peter
nein, ich verkaufe keine Kakteen auf Börsen. Das mit dem Marktplatz ist eine Überlegung wert, mal sehen.
mfg. Peter
504b- Kakteenfreund
eine große Sammlung die trotzdem noch ordentlich und vor allem übersichtlich ist.
Finde ich klasse
Beste Grüße
Nopal
Finde ich klasse
Beste Grüße
Nopal
Nopal- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2506
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen
Hallo Nopal,
Vielen Dank für die Blumen.
Das in den Bildern gezeigte Gewächshaus hat eine Größe von 3,0x 5,0 mtr. und da denke ich mir muss in einem gewissen Maß Ordnung sein. In Bezug auf die Übersicht kann man bestimmt noch einiges verbessern. Die Aufnahmen zeigen zum großen Teil nur die überzähligen Kakteen. der große Teil meiner Sammlerpflanzen stehen im Wintergarten ( 2,5x 5,0 mtr.)
mfg. Peter
Vielen Dank für die Blumen.
Das in den Bildern gezeigte Gewächshaus hat eine Größe von 3,0x 5,0 mtr. und da denke ich mir muss in einem gewissen Maß Ordnung sein. In Bezug auf die Übersicht kann man bestimmt noch einiges verbessern. Die Aufnahmen zeigen zum großen Teil nur die überzähligen Kakteen. der große Teil meiner Sammlerpflanzen stehen im Wintergarten ( 2,5x 5,0 mtr.)
mfg. Peter
504b- Kakteenfreund
Gibt's von den Pflanzen im Wintergarten auch noch Bilder zu sehen
Eine schöne Sammlung,toll auch die Bilder in dem anderen Thread von deiner Aussaat.
Danke fürs zeigen
Beste Grüße
Nopal
Eine schöne Sammlung,toll auch die Bilder in dem anderen Thread von deiner Aussaat.
Danke fürs zeigen
Beste Grüße
Nopal
Nopal- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2506
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen
Hallo Peter
Super aufgeräumt mich würde interessieren wie oder mit was du die Etiketten beschriftet
Gruß Roland
Super aufgeräumt mich würde interessieren wie oder mit was du die Etiketten beschriftet
Gruß Roland
kaktuskater- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 60
Lieblings-Gattungen : Astrophytum
504b schrieb:es ist schön das es Menschen gibt die das Hobby noch so leicht sehen. Ich gehöre eher zu denen.
Hallo Peter
Ich muss gerade ziemlich breit grinsen.
Die obige Aussage und dann die Bilder von Deiner perfekt aufgestellten kleinen "Armee" Kakteen in Einheitstöpfchen und mit den sauber beschrifteten Etiketten passt so gar nicht zusammen.
Aber auch mir gefällt Deine Sammlung ausgesprochen gut weil ich es selber auch ordentlich und überschaubar liebe. Also überhaupt keine Kritik sondern ein grosses Kompliment von meiner Seite.
Grüsse Coni
Coni- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 404
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Echinofossulocactus, Gymnocalycium, Echinocactus, Mammilaria
Hallo coni,
danke für das Kompliment.
Das mit den Einheitstöpfchen hat einen einfachen und auch einleutenden Grund. Meine Kakteen werden im Anstauverfahren bewässert, also Wasser in die Wanne geben, warten bis die Substratoberfläche glänzend wird und dann überschüssiges Wasser ablassen. So ist gewährleistet, dass alle Kakteen ausreichend mit Wasser versorgt sind.
mfg. Peter
danke für das Kompliment.
Das mit den Einheitstöpfchen hat einen einfachen und auch einleutenden Grund. Meine Kakteen werden im Anstauverfahren bewässert, also Wasser in die Wanne geben, warten bis die Substratoberfläche glänzend wird und dann überschüssiges Wasser ablassen. So ist gewährleistet, dass alle Kakteen ausreichend mit Wasser versorgt sind.
mfg. Peter
504b- Kakteenfreund
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3