Hybriden?
+6
Cristatahunter
Thomas G. (†)
J-K
Mexikaner
SFri
Rebutzki
10 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Altueller Stand
Hallo!
Inzwischen haben die Kleinen sich weiter entwickelt und sehen wirklich langsam aus wie Echinopsis subdenudata [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Inzwischen haben die Kleinen sich weiter entwickelt und sehen wirklich langsam aus wie Echinopsis subdenudata [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Rebutia- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 11
Lieblings-Gattungen : keine
Re: Hybriden?
Hallo! Inzwischen haben sich alle Sämlinge prächtig entwickelt. Eindeutig E. subdenudata. Dieses Jahr haben fast alle ihre ersten Knospen, von denen gestern die erste aufgeblüht ist. Wunderschön! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Rebutia- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 11
Lieblings-Gattungen : keine
Lobivia x Echinopsis - Probleme
Hallo,
ich hätte da einmal folgende Frage an die ZüchterInnen:
Mir ist aufgefallen, dass mir die Kreuzung Lobivia-Hybrid x Echinopsis-Hybrid häufig nicht gelingt (keine Früchte). Ich dachte bisher, die beiden Kakteen seien nah verwandt und daher leicht kreuzbar - ist dem doch nicht so?
Eigentlich möchte ich gerade die Eigenschaft „kleiner kugelförmig wachsender Kaktus“ weitervererben - auf die Blütengröße kommt es mir nicht unbedingt an - lieber viele Blüten…
Liebe Grüße,
Gymnocalycium-Fan
ich hätte da einmal folgende Frage an die ZüchterInnen:
Mir ist aufgefallen, dass mir die Kreuzung Lobivia-Hybrid x Echinopsis-Hybrid häufig nicht gelingt (keine Früchte). Ich dachte bisher, die beiden Kakteen seien nah verwandt und daher leicht kreuzbar - ist dem doch nicht so?
Eigentlich möchte ich gerade die Eigenschaft „kleiner kugelförmig wachsender Kaktus“ weitervererben - auf die Blütengröße kommt es mir nicht unbedingt an - lieber viele Blüten…
Liebe Grüße,
Gymnocalycium-Fan
Gymnocalycium-Fan- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 588
Lieblings-Gattungen : EH, Ferocactus, Sempervivum… insgesamt eher nette, flachrundliche Pflanzen mit sehr kurzen, geraden oder auch gar keinen Dornen
Re: Hybriden?
Nimm mal großblütige Lobivien, z.B. aus der haematantha-Gruppe, als Mutter.
william-sii- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3077
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.
Seite 2 von 2 • 1, 2
Seite 2 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten