Ein Princess Gewächshaus soll es sein!
+6
Richi
Cristatahunter
zipfelkaktus
nordlicht
Avicularia
Coni
10 verfasser
Seite 4 von 4
Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Ein Princess Gewächshaus soll es sein!
Hallo Cristahunter
Eine Drohne habe ich schon aber noch keine Bilder vom Gewächshaus.
Im Frühling muss ich noch 120 m2 Vorplatz mit Pflastersteine bestücken sobald dies gemacht ist werde ich dann ein paar Luftaufnahmen präsentieren.
Bis dahin musst du dich leider noch gedulden.
Grüsse
Eine Drohne habe ich schon aber noch keine Bilder vom Gewächshaus.
Im Frühling muss ich noch 120 m2 Vorplatz mit Pflastersteine bestücken sobald dies gemacht ist werde ich dann ein paar Luftaufnahmen präsentieren.
Bis dahin musst du dich leider noch gedulden.
Grüsse
Richi- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 7
Lieblings-Gattungen : Bischofsmütze
Ich bin zwar nicht die Coni, habe aber seit etwa 2,5 Jahren 2 Lüftchecks in meinem Princess-Gewächshaus im Einsatz.Bernie schrieb:Hast Du die Lüftchecks? Wenn ja: funktionieren die noch?
Einer davon tropft bereits vor sich hin.
Ich gehe davon aus, dass der ohne Flüssigkeit auch nicht mehr funktioniert.
Da muss ich mir nächste Saison etwas überlegen.
Den selben Sch.... möchte ich mir nicht nochmal einbauen.
Insgesamt ist es aber ein schönes Gewächshaus.
Die 2 cm dicken Stegplatten halten die Heizkosten auf einem erträglichen Niveau und
die seitlichen Schiebetüren sorgen für eine gute Belüftung im Sommer.
Als negativ empfinde ich die Tatsache, dass man in die Nuten der Aluprofile keine Kopfschrauben bekommt.
Die Schlitze sind einfach zu eng.
Das beschränkt den Einsatz von Hängeregalen doch enorm.
Ich habe mir erst mal provisorische Regale aus Holz gebastelt.
Grüße
Ralf
RalfS- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3223
Hallo Allerseits
Eigentlich hatte ich vorgehabt diesen Winter meinen Princess-GwH-Bericht fortzusetzen. Aufgrund einer Entzündung der rechten Schulter (Überbeanspruchung durch 20 Jahre tägliche Arbeit am Computer) war ich aber fast zwei Monate krankgeschrieben, natürlich mit entsprechendem „PC-Verbot“. Da ich immer noch Beschwerden habe vermeide ich es weitgehend neben der Arbeit privat auch noch am PC zu verbringen. Die Fortsetzung meines Berichts wird sich daher auf den nächsten Winter vertagen müssen. Natürlich ist das auch der Grund warum ich mich eher selten hier im Forum sehen lasse. Ich bitte entsprechend um Nachsicht. Neutral
Hallo Ralf
Bei mir gingen über die Jahre bisher 3 Lüftchecks kaputt und wurden jedes Mal anstandslos ersetzt. Ich musste einfach die Kaputten zurück schicken und habe dafür wieder Neue erhalten. Inzwischen habe ich mir einen Lüftcheck auf Reserve dazu gekauft um direkt austauschen zu können. Damit es beim Lecken keine Flecken auf dem Boden gibt habe ich kleine Kübel darunter gehängt. Ich bevorzuge die Art von Lüftchecks weil sie ohne Strom laufen und in der Regel anstandslos funktionieren. Wenn nach ein paar Jahren Gebrauch mal eine Materialermüdung passiert finde ich das zwar nervig aber doch verkraftbar.
Siehe auch Beitrag auf Seite 6 im Bericht von Didi52:
https://www.kakteenforum.com/t26470p50-mein-neues-kakteenhaus
Grüsse Coni
Eigentlich hatte ich vorgehabt diesen Winter meinen Princess-GwH-Bericht fortzusetzen. Aufgrund einer Entzündung der rechten Schulter (Überbeanspruchung durch 20 Jahre tägliche Arbeit am Computer) war ich aber fast zwei Monate krankgeschrieben, natürlich mit entsprechendem „PC-Verbot“. Da ich immer noch Beschwerden habe vermeide ich es weitgehend neben der Arbeit privat auch noch am PC zu verbringen. Die Fortsetzung meines Berichts wird sich daher auf den nächsten Winter vertagen müssen. Natürlich ist das auch der Grund warum ich mich eher selten hier im Forum sehen lasse. Ich bitte entsprechend um Nachsicht. Neutral
Hallo Ralf
Bei mir gingen über die Jahre bisher 3 Lüftchecks kaputt und wurden jedes Mal anstandslos ersetzt. Ich musste einfach die Kaputten zurück schicken und habe dafür wieder Neue erhalten. Inzwischen habe ich mir einen Lüftcheck auf Reserve dazu gekauft um direkt austauschen zu können. Damit es beim Lecken keine Flecken auf dem Boden gibt habe ich kleine Kübel darunter gehängt. Ich bevorzuge die Art von Lüftchecks weil sie ohne Strom laufen und in der Regel anstandslos funktionieren. Wenn nach ein paar Jahren Gebrauch mal eine Materialermüdung passiert finde ich das zwar nervig aber doch verkraftbar.
Siehe auch Beitrag auf Seite 6 im Bericht von Didi52:
https://www.kakteenforum.com/t26470p50-mein-neues-kakteenhaus
Grüsse Coni
Coni- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 404
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Echinofossulocactus, Gymnocalycium, Echinocactus, Mammilaria
Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4