Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Suche Erfahrungen zu Online-Shops

+23
Heinz
Trude
Yucca Augsburg
Kaktussonne32
oldieh
Tarias
hibiscus2
Cristatahunter
Richard
Konni
Dogma
papamatzi
Susi
plejadengucker
CharlotteKL
NussKakteen
504b
Kakteenmanfred
Pieks
jupp999
Orchidsorchid
ClimberWÜ
Nopal
27 verfasser

Seite 4 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Suche Erfahrungen zu Online-Shops - Seite 4 Empty Re: Suche Erfahrungen zu Online-Shops

Beitrag  Gast Do 01 Okt 2020, 22:22

CharlotteKL schrieb:Außerdem muss ich sagen, dass es ja hilfreich wäre, auf seinem Online-Shop zu vermerken, wenn man temporär den Betrieb einstellt...
In der Tat - aber der Herr Schwarz ist da irgendwie ein Sonderfall... Man muss ihn kennen... Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Suche Erfahrungen zu Online-Shops - Seite 4 Empty Re: Suche Erfahrungen zu Online-Shops

Beitrag  Susi Fr 02 Okt 2020, 08:38

plejadengucker schrieb:Schwarz hat, so zu lesen auf der Rückseite der letzten KuaS, bis ca. Anfang November seinen Betrieb eingestellt und antwortet nicht auf telefonische- bzw. mail-Anfragen

Hallo! Smile Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe da auch was bestellt und warte seitdem ohne Lebenszeichen von da.
Susi
Susi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1
Lieblings-Gattungen : Astrophyten

Nach oben Nach unten

Suche Erfahrungen zu Online-Shops - Seite 4 Empty Re: Suche Erfahrungen zu Online-Shops

Beitrag  papamatzi Fr 02 Okt 2020, 09:28

CharlotteKL schrieb:Hat jemand einen Tipp für ein Geschäft mit einer ähnlich breiten Auswahl an Töpfen und Zubehör etc.?
Die Auswahl ist nicht so breit und tief, aber für meine Belange, hat er fast alles, was ich brauche: Der Michi vom Chiemgau (Chiemgau Kaktus).
Auch bei Haage findet man das eine oder andere Töpchen...
papamatzi
papamatzi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1450
Lieblings-Gattungen : Echinofossulocactus

Nach oben Nach unten

Suche Erfahrungen zu Online-Shops - Seite 4 Empty Re: Suche Erfahrungen zu Online-Shops

Beitrag  Dogma Di 06 Okt 2020, 10:15

Hat jemand aktuelle erfahrungen mit kakteen.cz? Ich habe dort aufgrund des breiten Discocacteen-Angebotes letztens eine Bestellung aufgegeben, allerdings bisher (1,5 Wochen) nur die automatisierte Antwort bekommen, ich solle auf die endgültige Rechnung warten.

P.S.: Und schon hat es sich erledigt, gerade kam die Rechnung..gibts ja gar nicht...
Dogma
Dogma
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 267
Lieblings-Gattungen : Querbeet

Nach oben Nach unten

Suche Erfahrungen zu Online-Shops - Seite 4 Empty Re: Suche Erfahrungen zu Online-Shops

Beitrag  Konni Di 06 Okt 2020, 15:26

Susi schrieb:Hallo! Smile Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe da auch was bestellt und warte seitdem ohne Lebenszeichen von da.

Susi,

wenn du bei Schwarz etwas bestellt hast folgendes. Ich hatte ihn vor zwei Jahren mal zu einer
Bestellung angerufen die einfach nicht kam. Da sagte er mir das er nur auf Bestellungen reagiert
wenn Geld zu der Bestellung auf seinem Konto eingegangen ist. Er hätte zu viele schlechte
Erfahrungen mit Bestellungen gemacht bei denen er Ware auf Rechnung raus geschickt hatte.

Nachdem ich das Geld überwiesen hatte, war schon nach drei Tagen die Ware bei mir
angekommen.
Konni
Konni
Fachmoderator - Mammillaria

Anzahl der Beiträge : 754
Lieblings-Gattungen : kleine mexikanische Kakteen, Lobivia-, Echinopsis- und Trichocereus Hybriden

Nach oben Nach unten

Suche Erfahrungen zu Online-Shops - Seite 4 Empty Re: Suche Erfahrungen zu Online-Shops

Beitrag  CharlotteKL Di 06 Okt 2020, 17:06

Das ist halt total merkwürdig, da er in seinem Online-Shop bei der Bestellung eindeutig schreibt, dass auf Rechnung geliefert wird. So etwas kann man dann doch nicht schreiben! Bei Shops, die nur gegen Vorkasse liefern, steht das normalerweise auch genau so und man bekommt gleich eine Rechnung per E-Mail.
Da ich nicht mal eine Bestätigung für meine Bestellung bekommen habe, weiß ich z.B. auch gar nicht mehr, wie viel ich bezahlen müsste.

Naja, da ich jetzt weiß, dass Kakteen-Schwarz eine Pause macht, werde ich bis zur zweiten November-Hälfte warten, bevor ich dieser Bestellung wieder hinterherschreibe.

Aber eine merkwürdige Art, sein Geschäft zu führen, ist das schon.
CharlotteKL
CharlotteKL
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1563
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Suche Erfahrungen zu Online-Shops - Seite 4 Empty Re:suche Erfahrung zu Online Shops

Beitrag  Richard Mi 07 Okt 2020, 07:55

Habe zwar erst einmal bestellt, war aber alles in Ordnung

www.roehner-versand.de

Die haben eine gute Auswahl ber Sukkulenten/Caudex
Richard
Richard
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 134
Lieblings-Gattungen : alles mögliche, z.B. : Fero, Echinocactus, Echinopsis, Fockea, Cyphostemma, Pachypodium, Adenium, Plumeria, Yucca,

Nach oben Nach unten

Suche Erfahrungen zu Online-Shops - Seite 4 Empty Re: Suche Erfahrungen zu Online-Shops

Beitrag  Cristatahunter Mi 07 Okt 2020, 08:44

CharlotteKL schrieb:Das ist halt total merkwürdig, da er in seinem Online-Shop bei der Bestellung eindeutig schreibt, dass auf Rechnung geliefert wird. So etwas kann man dann doch nicht schreiben! Bei Shops, die nur gegen Vorkasse liefern, steht das normalerweise auch genau so und man bekommt gleich eine Rechnung per E-Mail.
Da ich nicht mal eine Bestätigung für meine Bestellung bekommen habe, weiß ich z.B. auch gar nicht mehr, wie viel ich bezahlen müsste.

Naja, da ich jetzt weiß, dass Kakteen-Schwarz eine Pause macht, werde ich bis zur zweiten November-Hälfte warten, bevor ich dieser Bestellung wieder hinterherschreibe.

Aber eine merkwürdige Art, sein Geschäft zu führen, ist das schon.


ich kaufe bei Schwarz immer in Stöckelsberg ein. Dann meistens soviel dass es für zwei Jahre ausreicht. Schwarz liefert nicht in die Schweiz. Er habe schlechte Erfahrungen gemacht. Der hat wohl schon überall schlechte Erfahrungen gemacht. Da Stöckelsberg 2020 ausfiel. Hat er jetzt auch mit Stöckelberg schlechte Erfahrungen gemacht Wink

Jedenfalls kann ich in Stöckelsderg die Ware anschauen und bezahlen und gleich mitnehmen. Ich shope nicht gerne online.

Habe jetzt aber wieder mal bei freilandkakteen@gmx.de bestellt. Da habe ich bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht.

Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Suche Erfahrungen zu Online-Shops - Seite 4 Empty Re: Suche Erfahrungen zu Online-Shops

Beitrag  Gast Mi 07 Okt 2020, 09:10

Ich geh gar nicht mehr Einkaufen, da hab nämlich ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht - die wollen immer alle nur Geld von mir!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Suche Erfahrungen zu Online-Shops - Seite 4 Empty Re: Suche Erfahrungen zu Online-Shops

Beitrag  hibiscus2 Mi 07 Okt 2020, 09:20

@stefan

freilandkakteen@gmx.de - gibts da auch ne website mit Bildern usw.?
hibiscus2
hibiscus2
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 243
Lieblings-Gattungen : Alles, was nach draußen kann

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten