Frithia
+26
Lutek
Tapeloop
benni
nesssy
feldwiesel
De.Da.
Elisonne
Ada
Cristatahunter
Edd
Trude
Lithopslove
Skadi
Pantalaimon
nrw83
Torsten
Urszula
Mexikaner
Bombax
romily
juiceey
Mintom
kaktusfreundin01
Jenner
Echino
Jehan
30 verfasser
Seite 15 von 20
Seite 15 von 20 • 1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 20
Re: Frithia
Ich sehe nichts.
Henning- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5577
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Hmm. Ich sehe das Bild das ich angehängt habe. vielleicht braucht es etwas bis zu sehen ist bei dir…
Tapeloop- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 838
Lieblings-Gattungen : Kleine Kakteen (Rebutien, Mediolobivien, Aylostera, Sulcos) , Mesembs, großblütige Mammis, Lobivia (-Hybriden)
Inzwischen öffnet sich auch hier etwas - sehr schöne Frithien hast Du Dir da angelacht!
Viel Spaß und Erfolg damit!
Gruß Henning
Viel Spaß und Erfolg damit!
Gruß Henning
Henning- Kakteenfreund
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Lutek- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 7260
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium
Moin zusammen,
vorhin habe ich mit der Pinzette mal die alten Blütenreste vom letzten Jahr aus den Frithien gepopelt. Dabei kamen neben einigen "tauben Nüssen" auch ein paar feste Samenkapseln zum Vorschein. Hat jemand Erfahrung, wie man die am besten "behandelt"? Löst man die Samen ähnlich wie bei den Lithöpsen aus den Kapseln? Zunächst will ich die Kapseln mal noch ein Weilchen durch und durch trocknen lassen.
Falls sich tatsächlich Samen in hinreichender Anzahl in den Kapseln befinden sollten - hat jemand Interesse an samen von Frithia pulchra?
Gruß Henning
vorhin habe ich mit der Pinzette mal die alten Blütenreste vom letzten Jahr aus den Frithien gepopelt. Dabei kamen neben einigen "tauben Nüssen" auch ein paar feste Samenkapseln zum Vorschein. Hat jemand Erfahrung, wie man die am besten "behandelt"? Löst man die Samen ähnlich wie bei den Lithöpsen aus den Kapseln? Zunächst will ich die Kapseln mal noch ein Weilchen durch und durch trocknen lassen.
Falls sich tatsächlich Samen in hinreichender Anzahl in den Kapseln befinden sollten - hat jemand Interesse an samen von Frithia pulchra?
Gruß Henning
Henning- Kakteenfreund
Du hattest doch so eine einzeln stehende rote Frithia, von der hätte ich gerne Samen
Ansonsten sind Frithia willige Keimlinge, nur das Pikieren ist nicht so toll, daher lieber nicht zu dicht säen.
Ansonsten sind Frithia willige Keimlinge, nur das Pikieren ist nicht so toll, daher lieber nicht zu dicht säen.
Trude- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 915
Lieblings-Gattungen : keine
Tut mir leid, ich weiß selber nicht, welche diese rote Blüte hatte und von welchen nun die Samenkapseln sind. Willst Du alle Samenkapseln haben?
Henning- Kakteenfreund
Thea mag diesen Beitrag
Ach ne, sehr nett aber doch lieber nicht Bei meiner Frithia habe ich die Samenkapseln auch noch nicht raus gemacht.
Trude- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 915
Lieblings-Gattungen : keine
Hallo Henning,
wenn es möglich wäre, würde ich mich auch sehr über Frithiasamen freuen,
denn meine haben es letzten Winter nicht geschafft.
Von den Lithops dorotheae, im Oktober ausgesät, habe ich 14 Sämlinge;
wenn sie etwas grösser sind, gibt's auch Fotos.
Liebe Grüsse
benni
benni- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1444
Lieblings-Gattungen : rebutia,sulcos,kleine kakteen, Lithops u.a. Sukk.
Moin benni,
da trude offensichtlich kneift und gar nicht alle Samenkapseln haben möchte, bleibt für Dich auf alle Fälle etwas über. Gerne!
LG Henning
da trude offensichtlich kneift und gar nicht alle Samenkapseln haben möchte, bleibt für Dich auf alle Fälle etwas über. Gerne!
LG Henning
Henning- Kakteenfreund
benni mag diesen Beitrag
Seite 15 von 20 • 1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 20
Seite 15 von 20
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten