Crassula in den Sammlungen
+48
Tobi F
Trude
Ödlandgärtner
Thea
Spickerer
konrad_fitz
Elisonne
abax
sedummasochist
Odessit
Lutek
Schmetterling33
TobyasQ
Lorraine
Baobab
JürgenKS
Henning
Kaktusfreund81
asty
Muffin88
ThomasB
Richter1516
Lithopslove
Dickblatt
Tarias
Andi-H
plantsman
kunterbunt5
Cristatahunter
AngelaSG
benni
nikko
plejadengucker
Violus
M.Ramone
Julchen
Wüstenwolli
Spike-Girl
Ada
simsa
devilbuddy
OPUNTIO
davissi
cool-oma-renate
sclerofeldiacarpus
olli0408
DieterR
Flora Smile
52 verfasser
Seite 18 von 29
Seite 18 von 29 • 1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 23 ... 29
Henning- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5577
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Re: Crassula in den Sammlungen
Morgan's beauty ist ja eine sehr Hübsche.
Und die Blüten deiner Unbekannten sind eher zart und fein, aber ebenfalls wunderschön.
Und die Blüten deiner Unbekannten sind eher zart und fein, aber ebenfalls wunderschön.
Dickblatt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 256
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulenten
Ich weiß es auch nicht, würde es aber in die rupestris-Ecke stellen.Henning schrieb:Crassula? Ja. Aber welche?
Mal eine andere Frage: ich pflege u.a. cornuta, deceptor und tecta. Meint Ihr, man kann die zusammen in eine Schale pflanzen?
Gast- Gast
cornuta und deceptor auf jeden Fall. Meines Wissens ist nämlich C. ha -äh- cornuta "nur" ein Synonym zur C. deceptor.
Letztlich kommen alle drei auf Quarzkiesflächen in der Succulent Karoo vor, insofern müssten sie auch in der gleichen Schale zusammen glücklich werden.
Letztlich kommen alle drei auf Quarzkiesflächen in der Succulent Karoo vor, insofern müssten sie auch in der gleichen Schale zusammen glücklich werden.
Gast- Gast
Hallo Nicole,
rupestris sieht gut aus - ich vergleiche dazu immer sehr gerne die Bilder im Netz mit meinem lebenden Exemplar.
Danke schön!
Gruß Henning
rupestris sieht gut aus - ich vergleiche dazu immer sehr gerne die Bilder im Netz mit meinem lebenden Exemplar.
Danke schön!
Gruß Henning
Henning- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5577
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Shamrock schrieb:cornuta und deceptor auf jeden Fall. Meines Wissens ist nämlich C. ha -äh- cornuta "nur" ein Synonym zur C. deceptor.
Gast- Gast
Ich schon wieder.
Mal eine Frage an die Geldbaumspezialisten. Spricht was dagegen, diese Pflanzen in normal tiefe bis etwas tiefere Töpfe zu pflanzen oder mögen die es eher flach? Oder ist denen alles wurscht?
Mir hat nämlich der Osterigelhase 2 schöne Exemplare vorbeigeschickt und ich habe doch tatsächlich zwei schöne Keramiktöpfe im Keller
Mal eine Frage an die Geldbaumspezialisten. Spricht was dagegen, diese Pflanzen in normal tiefe bis etwas tiefere Töpfe zu pflanzen oder mögen die es eher flach? Oder ist denen alles wurscht?
Mir hat nämlich der Oster
Gast- Gast
Hallo Nicole,
in Anbetracht, dass Crassula ovata recht groß & schwer werden kann, würde ich dir eher tiefere Töpfe empfehlen, damit ein entsprechendes Gegengewicht vorhanden ist. Meinen Verschiedenen hatte ich zuletzt in einem Rosencontainer, war recht stabil auch bei stark windigem Wetter.
Z. Zt. blüht Crassula Pink Pyramid
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
in Anbetracht, dass Crassula ovata recht groß & schwer werden kann, würde ich dir eher tiefere Töpfe empfehlen, damit ein entsprechendes Gegengewicht vorhanden ist. Meinen Verschiedenen hatte ich zuletzt in einem Rosencontainer, war recht stabil auch bei stark windigem Wetter.
Z. Zt. blüht Crassula Pink Pyramid
Lutek- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 7260
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium
Vielen Dank, Lothar.
In der Tat hab ich die zwei Bäumchen gestern in eher tiefere Töpfe getopft. Schauen wir mal, wie sie sich da entwickeln.
Deine Blüten sind auf jeden Fall traumhaft hübsch!
In der Tat hab ich die zwei Bäumchen gestern in eher tiefere Töpfe getopft. Schauen wir mal, wie sie sich da entwickeln.
Deine Blüten sind auf jeden Fall traumhaft hübsch!
Gast- Gast
Lutek- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 7260
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium
Seite 18 von 29 • 1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 23 ... 29