Lavamulch = Lavalit ?
2 verfasser
Seite 1 von 1
Lavamulch = Lavalit ?
Hallo zusammen,
ich hab mir gestern einen Sack Lavamulch 8/16 gekauft. Ich möchte das als drainageschicht unten in den Töpfen verwenden. Haltet ihr das für sinnvoll?
Kann mir jemand den Unterschied zwischen Lavamulch und Lavalit erklären? Auf der Suche im Netz habe ich keine (für mich) schlüssige Antwort erhalten.
Gruß
Danny
ich hab mir gestern einen Sack Lavamulch 8/16 gekauft. Ich möchte das als drainageschicht unten in den Töpfen verwenden. Haltet ihr das für sinnvoll?
Kann mir jemand den Unterschied zwischen Lavamulch und Lavalit erklären? Auf der Suche im Netz habe ich keine (für mich) schlüssige Antwort erhalten.
Gruß
Danny
danny80- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 55
Lieblings-Gattungen : zu viele
Re: Lavamulch = Lavalit ?
Hallo Danny,
Lavamulch ist, genauso wie Lavalit, nur ein Produktname. Ist einfach nur Lavakies aus der Eifel. Im Winter wird's als Streugut verkauft und jetzt
eben als "Lavamulch" für den Garten....( für den 10 bis 20- fachen Preis wie direkt beim Kieswerk oder Baustoffhändler...aber erst mal einen in der Nähe haben )
Eine extra Drainageschicht bekommen bei mir nur die, die draußen stehen. Bringt aber nur was, wenn sich das Material nicht gierig vollsaugt und das
Wasser willig an das darüberliegende Substrat weiterleitet.
Also irgendwas nichtporöses....
Gruß Ruben
Lavamulch ist, genauso wie Lavalit, nur ein Produktname. Ist einfach nur Lavakies aus der Eifel. Im Winter wird's als Streugut verkauft und jetzt
eben als "Lavamulch" für den Garten....( für den 10 bis 20- fachen Preis wie direkt beim Kieswerk oder Baustoffhändler...aber erst mal einen in der Nähe haben )
Eine extra Drainageschicht bekommen bei mir nur die, die draußen stehen. Bringt aber nur was, wenn sich das Material nicht gierig vollsaugt und das
Wasser willig an das darüberliegende Substrat weiterleitet.
Also irgendwas nichtporöses....
Gruß Ruben
Urbacher- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 6
Lieblings-Gattungen : keine...bzw. zu viele verschiedene...
Re: Lavamulch = Lavalit ?
Danke Ruben,
das habe ich mir schon gedacht. Teuer war es nicht: 3,49€ für 20l.
das habe ich mir schon gedacht. Teuer war es nicht: 3,49€ für 20l.
danny80- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 55
Lieblings-Gattungen : zu viele
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten