Bischofsmütze blüht nicht mehr
5 verfasser
Seite 1 von 1
Bischofsmütze blüht nicht mehr
Hallo,
meine Bischofsmütze blüht seit einigen Jahren nicht mehr. Dies ist seit dem Umtopfen in mineralische Erde von Kakteen Haage der Fall. Woran kann es liegen, dass er nicht mehr blüht?
Vielen Dank im voraus.
LG
Roland
meine Bischofsmütze blüht seit einigen Jahren nicht mehr. Dies ist seit dem Umtopfen in mineralische Erde von Kakteen Haage der Fall. Woran kann es liegen, dass er nicht mehr blüht?
Vielen Dank im voraus.
LG
Roland
Roland150- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 28
Lieblings-Gattungen : Kakteen der Gattung Astrophytum
Re: Bischofsmütze blüht nicht mehr
Hallo Roland,
Erzähl mal ein bisschen wie du den Kaktus hältst. Wie überwinterst du? Wie düngst du? Wenn du rein mineralischen Substrat verwendest, dann musst du bedenken, dass du die Nährstoffe mittels eines Düngers regelmäßig zuführen musst. Ich glaub, das wichtigste ist die kalte, trockene Überwinterung und die regelmäßigen Düngergabe während der Wachstumsphase um einen Blütenerfolg zu bekommen.
LG
Sabine
Erzähl mal ein bisschen wie du den Kaktus hältst. Wie überwinterst du? Wie düngst du? Wenn du rein mineralischen Substrat verwendest, dann musst du bedenken, dass du die Nährstoffe mittels eines Düngers regelmäßig zuführen musst. Ich glaub, das wichtigste ist die kalte, trockene Überwinterung und die regelmäßigen Düngergabe während der Wachstumsphase um einen Blütenerfolg zu bekommen.
LG
Sabine
Avicularia- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2946
Lieblings-Gattungen : Ascleps
Re: Bischofsmütze blüht nicht mehr
Hi Roland,
bekommen sie auch genügend Wasser (und Futter) bei (gröberem?) mineralischem Substrat? Die vertragen im Sommer schon etwas mehr Regenwasser; sind ja keine Mimosen. Hab meine lange Zeit zu zaghaft gegossen und da blühten sie auch nur befriedigend...
Gruß Günni
bekommen sie auch genügend Wasser (und Futter) bei (gröberem?) mineralischem Substrat? Die vertragen im Sommer schon etwas mehr Regenwasser; sind ja keine Mimosen. Hab meine lange Zeit zu zaghaft gegossen und da blühten sie auch nur befriedigend...
Gruß Günni
günni- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 8
Lieblings-Gattungen : astrophyten, rebutien, lobivien, säulen...
Pieks- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2600
Lieblings-Gattungen : Die mit B. B-Gattungen.
stachelmaus- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 119
Lieblings-Gattungen : Winterharte; Astros, Gymnos, schwarz Bedornte u viele andere