Ficus - Feigen, Gummibäume
+3
Mc Alex
Echinopsis
Torro
7 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Ficus - Feigen, Gummibäume
Hi
Wenn die Pflanze draussen stand, kommt's von der Kälte!
Das passiert vor allem bei kaltem und nebeligem Wetter, wenn sich Tau auf den Blättern absetzt.
Reinstellen, bei angemessenen Temperaturen halten, und dein Ficus gibt wieder Gummi!
Wenn die Pflanze draussen stand, kommt's von der Kälte!
Das passiert vor allem bei kaltem und nebeligem Wetter, wenn sich Tau auf den Blättern absetzt.
Reinstellen, bei angemessenen Temperaturen halten, und dein Ficus gibt wieder Gummi!
Phyllo- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 305
Lieblings-Gattungen : Epis, Aporos, Hildewinteras, Palmen, Bananen, u.v.m.
Ok danke.
Drinnen ist er wieder, mal sehen ob´s besser wird.
Drinnen ist er wieder, mal sehen ob´s besser wird.
Mc Alex- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 825
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria
Bestimmt! Ficus sind fast unkaputtbar!
Meine stehen übrigens noch draußen - aber an der Hauswand
Meine stehen übrigens noch draußen - aber an der Hauswand
Gast- Gast
Stachelsusi- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 849
Lieblings-Gattungen : Säulenkakteen, Hoya, Exoten
In der großen Gattung der Feigen gibt´s ja auch mindestens zwei ernsthaft sukkulente Arten. Sowas hat nicht zufällig jemand zuhause rumstehen?
Gestern beim Araber (der ist so unglaublich lecker, wenn´s nur nicht immer so teuer wäre...) Ficus microcarpa - bei der Knolle eigentlich verwunderlich, dass da nix sukkulent ist. Zumindest optisch machen die Teile für Caudex-Anhänger in dem Alter doch auch gut was her:
Gestern beim Araber (der ist so unglaublich lecker, wenn´s nur nicht immer so teuer wäre...) Ficus microcarpa - bei der Knolle eigentlich verwunderlich, dass da nix sukkulent ist. Zumindest optisch machen die Teile für Caudex-Anhänger in dem Alter doch auch gut was her:
Gast- Gast
hallo Matthias,
tut mir leid wenn ich es sagen muss, aber dieser Ficus schaut total vergammelt und vernachlässigt aus.
Sie werden in Massen für Bau - und Supermärkte produziert und laden dann meist irgendwann auf dem
Müll.
Ich habe vor Jahren auch so ein Exemplar geschenkt bekommen und versuche seitdem das Beste
daraus zu machen.
Sie kommen ursprünglich aus Asien , also tropisch ,
wo sie bei guter Pflege zu tollen Bonsai gezogen werden, vertragen viel Schnitt und als Anfängerbaum
für Bonsailiebhaber gut geeignet , da man ihn gut drahten kann.
ich habe Meinen 2 x umgetopft, zuerst falsche Erde, dann falscher Standort er braucht es
bisschen feucht, jetzt bleibt er unter der Palme , ich glaube da gefällt es ihm ganz gut.
lg.sofie
tut mir leid wenn ich es sagen muss, aber dieser Ficus schaut total vergammelt und vernachlässigt aus.
Sie werden in Massen für Bau - und Supermärkte produziert und laden dann meist irgendwann auf dem
Müll.
Ich habe vor Jahren auch so ein Exemplar geschenkt bekommen und versuche seitdem das Beste
daraus zu machen.
Sie kommen ursprünglich aus Asien , also tropisch ,
wo sie bei guter Pflege zu tollen Bonsai gezogen werden, vertragen viel Schnitt und als Anfängerbaum
für Bonsailiebhaber gut geeignet , da man ihn gut drahten kann.
ich habe Meinen 2 x umgetopft, zuerst falsche Erde, dann falscher Standort er braucht es
bisschen feucht, jetzt bleibt er unter der Palme , ich glaube da gefällt es ihm ganz gut.
lg.sofie
shirina- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1244
Lieblings-Gattungen : Agaven und Kakteen winterhart
Naja, was will man von einer Pflanze erwarten, die nie die echte Sonne zu sehen bekommt?
Es ging mir ja um das extrem verdickte Hypokotyl, welches eine Sukkulenz vortäuscht, die es gar nicht gibt.
Es ging mir ja um das extrem verdickte Hypokotyl, welches eine Sukkulenz vortäuscht, die es gar nicht gibt.
Gast- Gast
Seite 2 von 2 • 1, 2