Ziegelsplit sinnvoll ?
2 verfasser
Seite 1 von 1
Ziegelsplit sinnvoll ?
Hallo zusammen,
ich stell mir gerade mein Substrat für die Astrophyten zusammen und da ich mit denen noch nicht so viel Erfahrung habe, würde ich gerne eure Meinung dazu hören.
Ich will das Premium Kakteensubstrat von Vulcatek vwenden http://www.vulkatec-onlineshop.de/Dachbegruenung/Kakteenerde_Premium/530000084.html und habe mir bei Haage Düngegips bestellt mit dem ich ab und zu gießen möchte.
Jetzt überlege ich noch Ziegelsplitt dazu zu geben, weil ich mal gehört habe dass Astrophyten das besonders mögen. Ist da wirklich was dran ? Und soll ich das auch schon beim Substrat für die Sämlinge reinmischen oder genügt da das Premiumsubstrat ?
Viele Grüße
Thomas
ich stell mir gerade mein Substrat für die Astrophyten zusammen und da ich mit denen noch nicht so viel Erfahrung habe, würde ich gerne eure Meinung dazu hören.
Ich will das Premium Kakteensubstrat von Vulcatek vwenden http://www.vulkatec-onlineshop.de/Dachbegruenung/Kakteenerde_Premium/530000084.html und habe mir bei Haage Düngegips bestellt mit dem ich ab und zu gießen möchte.
Jetzt überlege ich noch Ziegelsplitt dazu zu geben, weil ich mal gehört habe dass Astrophyten das besonders mögen. Ist da wirklich was dran ? Und soll ich das auch schon beim Substrat für die Sämlinge reinmischen oder genügt da das Premiumsubstrat ?
Viele Grüße
Thomas
Thomas G. (†)- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1126
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Tricho/Echinopsis-Hybriden
Re: Ziegelsplit sinnvoll ?
Ich kann dir beides nicht für Astrophytum empfehlen. Düngegips ist eher für Aztekium und Ariocarpen. Tonsplitt kann sehr alkalisch sein. Tonsplitt ist nicht Seramis.
Kalk ist gut für myriostigma und capricorne aber nicht für asterias.
Kalk ist gut für myriostigma und capricorne aber nicht für asterias.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine