Guckt mal ein Kakteenbaum
2 verfasser
Seite 1 von 1
Guckt mal ein Kakteenbaum
Hey!
Schaut mal was ich hier habe ...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Schaut mal was ich hier habe ...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
katjuschka85- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 14
Lieblings-Gattungen : lithops. pleiospilos
Re: Guckt mal ein Kakteenbaum
Ist die Katze überfahren worden? Katzenbaum => Kakteenbaum.
Das sieht zwar hübsch aus, aber die Pflanzen oben bekommen viel zu wenig Licht ab.
Das sieht zwar hübsch aus, aber die Pflanzen oben bekommen viel zu wenig Licht ab.
william-sii- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3077
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.
Hallo Ernst,
habe tatsächlich so einen selbst gebauten Kratzbaum für meine Kätzlis daheim, daher kam auch die Idee, die Kakteen nach oben zu "stapeln"- gerade damit sie mehr Licht bekommen als zuvor!! Also die beiden oberen, eine Haworthia und eine Aloe, hatten es zuvor dunkler und wachsen trotzdem recht gut!
Lieben Gruß
Katja
habe tatsächlich so einen selbst gebauten Kratzbaum für meine Kätzlis daheim, daher kam auch die Idee, die Kakteen nach oben zu "stapeln"- gerade damit sie mehr Licht bekommen als zuvor!! Also die beiden oberen, eine Haworthia und eine Aloe, hatten es zuvor dunkler und wachsen trotzdem recht gut!
Lieben Gruß
Katja
katjuschka85- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 14
Lieblings-Gattungen : lithops. pleiospilos
Hallo Katja, wenn oben drüber noch ein Glasdach oder Ähnliches ist, ist es ok. Wenn nicht, dann bekommen die oben viel zu wenig Licht.
Und die Blaufichte vor dem Fenster bringt auch nicht mehr Licht in den Raum, mal abgesehen davon, dass die das Lamettasyndrom hat, und dringend mal einen Schwung Bittersalz gebrauchen könnte.
Und die Blaufichte vor dem Fenster bringt auch nicht mehr Licht in den Raum, mal abgesehen davon, dass die das Lamettasyndrom hat, und dringend mal einen Schwung Bittersalz gebrauchen könnte.
william-sii- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3077
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.
Also ich seh keinen einzigen Kaktus auf dem Baum... ...deshalb ist der Thread nun auch zu den "anderen Sukkulenten" gewandert.
Gast- Gast
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten