ungewollte dichotome Teilungen
2 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 1 von 1
Hallo zusammen,
ist vielleicht kein großes Thema, aber es kann interessant werden. Einige Pflanzen bei mir haben sich ohne Vorwarnung geteilt. Üblich ist es bei ihnen nicht. Daher stelle ich sie hiermit vor.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Pelecephora asseliformis, sie hatte wohl eine Kruste im Scheitel für die wahrscheinlich Spinnmilben verantwortlich waren. Durch diese Wachstumshemmung brachen zwei Scheitel hervor und bildeten kleine Kandelaber.
Sulcorebutia ?; Ich fand ihn bei einem Händler auf dem Tisch, nahm ihn mit weil er einen Kamm ähnlich einer Cristata bildete. Dann im Herbst begann er plötzlich aufzuteilen und bildete richtige Kandelaber, ähnlich den ganz Großen.
Vielleicht habt ihr ähnliche Kuriositäten hinzuzufügen. Schaut doch mal nach.
Gruß, Spickerer
ist vielleicht kein großes Thema, aber es kann interessant werden. Einige Pflanzen bei mir haben sich ohne Vorwarnung geteilt. Üblich ist es bei ihnen nicht. Daher stelle ich sie hiermit vor.
Pelecephora asseliformis, sie hatte wohl eine Kruste im Scheitel für die wahrscheinlich Spinnmilben verantwortlich waren. Durch diese Wachstumshemmung brachen zwei Scheitel hervor und bildeten kleine Kandelaber.
Sulcorebutia ?; Ich fand ihn bei einem Händler auf dem Tisch, nahm ihn mit weil er einen Kamm ähnlich einer Cristata bildete. Dann im Herbst begann er plötzlich aufzuteilen und bildete richtige Kandelaber, ähnlich den ganz Großen.
Vielleicht habt ihr ähnliche Kuriositäten hinzuzufügen. Schaut doch mal nach.
Gruß, Spickerer
Spickerer- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 6371
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.
Re: ungewollte dichotome Teilungen
Na die sehen ja toll aus. Der letzte gefällt mir besonders. Was die Natur nicht alles tut.
Der Kaktusfreund- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 285
Lieblings-Gattungen : Alles was stachelt
Hallo Kaktusfreund,
eigentlich war es ja nicht "nur" die Natur, sondern vermutlich Spinnmilben, die da architektonisch eingegriffen haben. Zum Glück wehren sich unsere stacheligen Freunde und drehen danach erst richtig auf.
Gruß, Spickerer
eigentlich war es ja nicht "nur" die Natur, sondern vermutlich Spinnmilben, die da architektonisch eingegriffen haben. Zum Glück wehren sich unsere stacheligen Freunde und drehen danach erst richtig auf.
Gruß, Spickerer
Spickerer- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 6371
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten