Oroya
+14
Dieter555
1965mick
OPUNTIO
CharlotteKL
RalfS
Krabbel
Herold
Cristatahunter
TobyasQ
Vollsonnig
peru-kakteen
nordlicht
MaBo66
komtom
18 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 9 von 22
Seite 9 von 22 • 1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 15 ... 22
Re: Oroya
Ja, mir hat`s auch in den Fingern gejuckt.Dank Astrophytum (Heinz) steht mittlerweile bei mir auch eine etwas größere Oroya.
Das ist wie mit guten Aktienanlagen.Ich hoffe mal auf nächstes Jahr.
Man muß einfach langfristig denken.
Einfach keinen Mut zur Farbe, die Leute.Aber es scheint mal wieder so, als würde außer uns Beiden niemand großartig auf Oroyas stehen?
Grüße
Ralf
RalfS- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3223
Ich denk mir auch immer, dass so Oroya-Blüten in der Dunkelheit doch sicher leuchten müssen. Aber sie tun es wider Erwarten nicht.
Ich hab dem Jucken nachgegeben und das Prachtstück heute ausgepackt und eingetopft. Knospen sind keine da und jetzt darf sie erstmal halbschattig draußen frieren. Balkonkultur schreit ja förmlich nach Oroya.
Ich hab dem Jucken nachgegeben und das Prachtstück heute ausgepackt und eingetopft. Knospen sind keine da und jetzt darf sie erstmal halbschattig draußen frieren. Balkonkultur schreit ja förmlich nach Oroya.
Gast- Gast
Für`s Erste würden wir uns auch mit Knospenfotos zufrieden geben.Dropselmops schrieb: Ich hoffe, ich kann meine laxiareolata heuer auch zum Blühen bringen. Bin momentan ganz optimistisch.
Grüße
Ralf
RalfS- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3223
Ein möglicher Grund für die wenige Beachtung der Gattung könnte die mangelnde Variabiliät sein. Frei nach dem Motto: kennste eine, kennste alle.
Ich kann zum Beispiel die Begeisterung für Lophophoren nicht teilen ... ist halt Geschmackssache
Ich kann zum Beispiel die Begeisterung für Lophophoren nicht teilen ... ist halt Geschmackssache
Gast- Gast
Oroya ist eine kleine Gattung mit nur zwei Arten, dafür gibt sie doch einiges an Variabilität her. Im Vergleich zu Lophophora hat Oroya ein kleines Verbreitungsgebiet, während man Lophophora theoretisch auch als monotypische Gattung betrachten könnte.
Gast- Gast
Nach der Wurzelkontrolle, durch Matthias aufgeschreckt, sind meine Beiden abgetrocknet und werden am WE eingetopft.
Angaben zum Substrat findet man hier auf der 1. Seite und die Suche nach weiteren Vertretern der Gattung und Arten geht weiter. Augen aufhalten ist angesagt
Also Interesse am Thema besteht durchaus. Man hat halt nicht immer Senf dazuzugeben.
Angaben zum Substrat findet man hier auf der 1. Seite und die Suche nach weiteren Vertretern der Gattung und Arten geht weiter. Augen aufhalten ist angesagt
Also Interesse am Thema besteht durchaus. Man hat halt nicht immer Senf dazuzugeben.
TobyasQ- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3715
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren
Mir ist Ketchup sowieso deutlich lieber. Aber mit etwas Ketchup und etwas Senf kommt man schon recht gut an die Blütenfarben der OroyTobyasQ schrieb:Man hat halt nicht immer Senf dazuzugeben.
Gast- Gast
Shamrock schrieb: ... der Oroyasien(Mist, wie lautet hier der korrekte Plural?)
Wie wäre es damit?
Oroya-Arten
TobyasQ- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3715
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren
Hach, das ist die Notlösung für Feiglinge! Und wenn man nur Exemplare der Art Oroya peruviana meint, dann kommt man damit auch nicht weiter.TobyasQ schrieb:Wie wäre es damit?
Oroya-Arten
Gast- Gast
Seite 9 von 22 • 1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 15 ... 22
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 9 von 22
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten