Kiwi Hybriden
5 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Epikakteen
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Kiwi - Epicactus Hybriden
Es gibt wahrscheinlich einige hier im Forum die Kiwi - Epi´s pflegen. Ich habe auch einige davon. Die einen wachsen gut, wie z.B. K. Pineapple Crush und K. Starganzer.
Meine Problem Pflanzen sind die K. Jazzband und K.Razzle Dazzle
Was mache ich nur falsch???, und was bedeuten die braunen Flecke???
Kann mir hier im Forum jemand helfen?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Liebe Grüße
Thot
Meine Problem Pflanzen sind die K. Jazzband und K.Razzle Dazzle
Was mache ich nur falsch???, und was bedeuten die braunen Flecke???
Kann mir hier im Forum jemand helfen?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Liebe Grüße
Thot
Thot- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 500
Lieblings-Gattungen : Trichocereus,Echinopsis, Epi - Hybriden
Re: Kiwi Hybriden
Hallo Thot,t.
nur zwei Kiwis besitze ich z.Zt., und die wachsen gut.
Die Razzle Dazzle ist sehr schön, aber auch deutlich teurer, vielleicht weil sie zickig ist.
Die schwarzen Flecken:haben leider einige meiner Hybriden, ein deutlicher Schönheitsfehler. Besonders bei der dt. Kaiserin, die ja bekanntlich blühfreudig ist und zweimal pro Jahr blüht.
Deshalb wird sie von einigen Züchtern gern verwendet.
Diese schwarzen Flecken, wahrscheinlich eine Virus-Infektion, tritt besonders bei nicht zusagenden Kulturbedingungen auf; auch bei falscher Düngung.
Ich toleriere diese "Krankheit", da die Pflanze dadurch kaum geschädigt wird.
MfG
nur zwei Kiwis besitze ich z.Zt., und die wachsen gut.
Die Razzle Dazzle ist sehr schön, aber auch deutlich teurer, vielleicht weil sie zickig ist.
Die schwarzen Flecken:haben leider einige meiner Hybriden, ein deutlicher Schönheitsfehler. Besonders bei der dt. Kaiserin, die ja bekanntlich blühfreudig ist und zweimal pro Jahr blüht.
Deshalb wird sie von einigen Züchtern gern verwendet.
Diese schwarzen Flecken, wahrscheinlich eine Virus-Infektion, tritt besonders bei nicht zusagenden Kulturbedingungen auf; auch bei falscher Düngung.
Ich toleriere diese "Krankheit", da die Pflanze dadurch kaum geschädigt wird.
MfG
Epi-Anzucht-Fan- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1375
Lieblings-Gattungen : Turbinicarpen; seit wenigen Jahren Epi-Hybriden
Ich hab deinen Thread mal in den bestehenden Kiwi-Thread integriert.
Irgendwo an anderer Stelle wurde die Thematik mit diesen schwarzen Flecken auch schon (glaub sogar mehrfach) ausführlich behandelt. Vielleicht weiß ja zufällig jemand wo und kann die entsprechende Stelle(n?) dann hier verlinken - dann spar ich mir jetzt die große Sucherei.
Irgendwo an anderer Stelle wurde die Thematik mit diesen schwarzen Flecken auch schon (glaub sogar mehrfach) ausführlich behandelt. Vielleicht weiß ja zufällig jemand wo und kann die entsprechende Stelle(n?) dann hier verlinken - dann spar ich mir jetzt die große Sucherei.
Gast- Gast
Hallo Dieter,
Danke, für die Antwort. Ich habe sie heute umgetopft, und hab mir die Wurzeln einmal genauer angeschaut.
Es waren wenig Wurzeln an den Pflanzen. Ich habe Probleme mit Trauermücken. Vielleicht fressen die Larven an den zarten Wurzel.
Nächstes Jahr werde ich sie in den Garten hängen, da wird es vielleicht besser. Die Epis sind noch ziehmlich klein.
Liebe Grüße
Thot
Danke, für die Antwort. Ich habe sie heute umgetopft, und hab mir die Wurzeln einmal genauer angeschaut.
Es waren wenig Wurzeln an den Pflanzen. Ich habe Probleme mit Trauermücken. Vielleicht fressen die Larven an den zarten Wurzel.
Nächstes Jahr werde ich sie in den Garten hängen, da wird es vielleicht besser. Die Epis sind noch ziehmlich klein.
Liebe Grüße
Thot
Thot- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 500
Lieblings-Gattungen : Trichocereus,Echinopsis, Epi - Hybriden
Seite 2 von 2 • 1, 2