Aussergewöhnliche Echinocereusblüte
2 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 1 von 1
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Re: Aussergewöhnliche Echinocereusblüte
Hallo Stefan,
ja das ist ein Ec. polyacanthus und aus meiner Sicht nichts ungewöhnliches, so was habe ich auch in meiner Sammlung.
Diese Anomalie tritt in verschiedenen Formen auf. Hier wollen sich, so hat es den Anschein,dass sich die Blütenblätter in Narbenstrahlen umwandeln wollen.
Ich zeige mal ungewöhnliche Blüten bei Echinocereen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] hier ein etwa ähnlicher polyacanthus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Ec. pectinatus mit mehreren Narbenstrahlen ( leider schlecht ersichtlich)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] eine Doppelblühte
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Gefüllte Blüte von Ec. adustus ssp. roemerianus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Ec. hybride mit einer sehr schönen gefüllten Blüte
ja das ist ein Ec. polyacanthus und aus meiner Sicht nichts ungewöhnliches, so was habe ich auch in meiner Sammlung.
Diese Anomalie tritt in verschiedenen Formen auf. Hier wollen sich, so hat es den Anschein,dass sich die Blütenblätter in Narbenstrahlen umwandeln wollen.
Ich zeige mal ungewöhnliche Blüten bei Echinocereen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] hier ein etwa ähnlicher polyacanthus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Ec. pectinatus mit mehreren Narbenstrahlen ( leider schlecht ersichtlich)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] eine Doppelblühte
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Gefüllte Blüte von Ec. adustus ssp. roemerianus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Ec. hybride mit einer sehr schönen gefüllten Blüte
Hansi (†)- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 474
Hallo Stefan,
Hallo Hansi,
alle Blüten sind wunderschön und danke an Euch Beide fürs zeigen.
Hallo Hansi,
alle Blüten sind wunderschön und danke an Euch Beide fürs zeigen.
Gast- Gast
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ist doch relativ selten sonst hätten wir noch mehr Fotos hier.
Ist doch relativ selten sonst hätten wir noch mehr Fotos hier.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten