Avis Freilandbeet
+15
TobyasQ
Stachelkopp
kaktusheini
Litho
Sabine1109
cactuskurt
Steingartenfan
Torsten H.
Thomas G. (†)
nordlicht
piet
OPUNTIO
Wüstenwolli
Beetlebaby
Didi52
19 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Winterharte
Seite 4 von 13
Seite 4 von 13 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 11, 12, 13
Re: Avis Freilandbeet
Das ist aber nett dass du dich hier meldest! Ich hatte dich ja bereits erreicht und wollte auch tatsächlich die Sache mit den Eimern umsetzen. Ich hatte jede Menge Behälter gesammelt. Aber in meinem Beet war das nicht möglich. Da es sich bei mir um einen Hang handelt, konnte ich die Eimer und Becher nicht so befestigen, dass sie gepasst und die Stürme überstanden hätten. Nachdem ich mir Ewigkeiten Gedanken gemacht habe, wie ich meine Pflanzen schützen könnte, habe ich jetzt ganz einfach Tannenzweige drübergelegt. Anders geht es bei mir leider nicht. Aber ich hoffe, sie kommen auch damit zurecht.
Avicularia- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2946
Lieblings-Gattungen : Ascleps
Hallo,
Tannenzweige sind schon in Ordnung, ich mach das bei meinen Opuntia auch. Bei den Echinocereus und anderen Winterharten geht es halt eigendlich um die Winternässe am Wurzelhals, die ich halt mit den Eimern vermeide. Nun ich will Dir keine Angst machen, vielleicht klappt das ja auch. Die Zweige sind auf jeden Fall luftdurchlässiger wie meine Eimer. in ca. 6-8 Wochen wissen wir dann mehr, da können wir dann unsere Abdeckung wieder abnehmen. Also auf gutes Gelingen!!
Gruß Steingartenfan!
Tannenzweige sind schon in Ordnung, ich mach das bei meinen Opuntia auch. Bei den Echinocereus und anderen Winterharten geht es halt eigendlich um die Winternässe am Wurzelhals, die ich halt mit den Eimern vermeide. Nun ich will Dir keine Angst machen, vielleicht klappt das ja auch. Die Zweige sind auf jeden Fall luftdurchlässiger wie meine Eimer. in ca. 6-8 Wochen wissen wir dann mehr, da können wir dann unsere Abdeckung wieder abnehmen. Also auf gutes Gelingen!!
Gruß Steingartenfan!
Steingartenfan- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 129
Lieblings-Gattungen : winterharte Steingartenpflanzen
Hoffentlich ist dir unter den Zweigen nichts Verfault währe schade um deine schönen Pflanzen.
LG Kurt
LG Kurt
cactuskurt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3033
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen
Im Moment noch nicht, ich schau ab und zu drunter. Würdest du die Zweige lieber entfernen?
Ja ich würde sie entfernen jetzt ist es noch kalt wen die Sonne stärker wird und es unter den Zweigen zum Dunsten anfängt dann haben die Pilze Hochsaison befürchte ich. Das ist meine Meinung .
LG Kurt
LG Kurt
cactuskurt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3033
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen
Der Frühling ist da und es hat fast alles überlebt. freu! Und als ich eben nach dem Rechten gesehen habe, konnte ich die ersten Blüten im Freilandbeet entdecken, zwar kein Kaktus aber um die Jahreszeit freut man sich über jeden Farbklecks im Beet.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Heute habe ich in Schweinfurt gleich noch ein paar Winterharte mitbenommen, da ich mir im Moment noch ein bisschen mehr Platz im Garten erschließe.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Heute habe ich in Schweinfurt gleich noch ein paar Winterharte mitbenommen, da ich mir im Moment noch ein bisschen mehr Platz im Garten erschließe.
Wer die Feuerwanze auf dem Foto entdeckt, der darf sie behalten.
Viel Erfolg mit deinen Neuzugängen! Insbesondere mit den Maihuenien, die sollten sowieso in keinem Freibeet fehlen.
Viel Erfolg mit deinen Neuzugängen! Insbesondere mit den Maihuenien, die sollten sowieso in keinem Freibeet fehlen.
Gast- Gast
Von Feuerwanzen wimmelt es im Freilandbeet! Und da ich sie, wenn auch erst jetzt durch deinen Hinweis, entdeckt habe, draf sie bleiben wo ist ist.
Und danke für den Tipp mit den Maihunenien. Mir hat die Gattung vorher schon sehr gut gefallen aber ich hätte mich wohl nicht getraut sie auszupflanzen. Jetzt freue ich mich auf die neue Art, die draußen wachsen darf.
Und danke für den Tipp mit den Maihunenien. Mir hat die Gattung vorher schon sehr gut gefallen aber ich hätte mich wohl nicht getraut sie auszupflanzen. Jetzt freue ich mich auf die neue Art, die draußen wachsen darf.
Wunderschön, Sabine! Was ist das denn für ein nettes Steingartengewächs?
Feuerwanzen hat es hier auch zuhauf, am liebsten in den Delosperma.......
Ich glaube, die futtern dort auch die Samenstände
Feuerwanzen hat es hier auch zuhauf, am liebsten in den Delosperma.......
Ich glaube, die futtern dort auch die Samenstände
Sabine1109- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1527
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)
Ich hab die Wanze entdeckt: Unten rechts... Ich brauche sie aber nicht und gebe sie gern weiter an den nächsten Poster.
Sabine, ich hab mir diesen Thread erst jetzt zugeführt und finde das Projekt interessant. Ich wünsche Dir auch viel Erfolg damit, und viel Freude, und viele spannende Spaziergänge durch die Anlage über das ganze Jahr hinaus. Dein Haus sieht aus wie meines. Baujahr in den 70ern? Ich frage das wegen dem riesigen Kamin - Hab auch so einen Klotz im Dach.
Sabine, ich hab mir diesen Thread erst jetzt zugeführt und finde das Projekt interessant. Ich wünsche Dir auch viel Erfolg damit, und viel Freude, und viele spannende Spaziergänge durch die Anlage über das ganze Jahr hinaus. Dein Haus sieht aus wie meines. Baujahr in den 70ern? Ich frage das wegen dem riesigen Kamin - Hab auch so einen Klotz im Dach.
Litho- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5377
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln
Seite 4 von 13 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 11, 12, 13