Schattierung ?
+4
Ralle
Snuky
Cristatahunter
Maddrax
8 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Schattierung ?
Zur GWH-Schattierung geht´s hier entlang: https://www.kakteenforum.com/t10406-das-fruhjahr-kommt-bestimmt-schattierung-furs-gewachshausthommy schrieb:Wie schaut es denn mit den richtigen Schattiernetzen für Gewächshäuser aus
Gast- Gast
Sehr interessant,jeder nutzt etwas anderes aber die Erfolge sprechen für sich und nur das zählt
thommy- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 753
Lieblings-Gattungen : Lobivia, Gymnocalycium, Astrophytum, Mammilliaria, Tephrocactus, Cereen ,Ariocarpus sowie alles winterharte an Echinocereen,Escobaria,Pediocactus und Opuntien.
so, mein kleines GW ist seit gestern aufgebaut und die meisten Kakteen, Aloen, Agaven stehen drinne.
Ausserlhab des GW sind nur die paar wenigen Frostharten/Winterharten, die ich habe (da hätte ich sehr gerne noch ein paar mehr von ...)
Und ein paar grosse Kakteen, die net ins GW passen, stehen noch im Keller
Hoffentlich wird es so gegen Ostern net mehr allzu kalt Kühlere Temperaturen sind ja angekündigt.
Wenn es zu kalt wird, muss ich halt kurzfristig wieder reinräumen.
Hilft ja nix
Schaun mer mal.
So sieht also jetzt die Schattierung mit dem Dehner - Flies aus
Nachts gibt es natürlich noch den Plastikschutz aussen rum, ist ja klar.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ausserlhab des GW sind nur die paar wenigen Frostharten/Winterharten, die ich habe (da hätte ich sehr gerne noch ein paar mehr von ...)
Und ein paar grosse Kakteen, die net ins GW passen, stehen noch im Keller
Hoffentlich wird es so gegen Ostern net mehr allzu kalt Kühlere Temperaturen sind ja angekündigt.
Wenn es zu kalt wird, muss ich halt kurzfristig wieder reinräumen.
Hilft ja nix
Schaun mer mal.
So sieht also jetzt die Schattierung mit dem Dehner - Flies aus
Nachts gibt es natürlich noch den Plastikschutz aussen rum, ist ja klar.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Maddrax- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 141
Da besteht eher das Gefahr das deine Kakteen da drin gekocht werden.
Stauhitze ist auch eine Gefahr.
Patrick1991- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 41
Lieblings-Gattungen : Melocacteen
Stauhitze ... schon klar.Patrick1991 schrieb:Da besteht eher das Gefahr das deine Kakteen da drin gekocht werden.
Danke für den hinweis.
Aber, das Zeugs ist ja kein Plastik, sondern Vlies, was hier empfohlen wurde.
Luftdurchlässig.
Ich hab's mal getestet (Hand reingehalten), und bei den momentanen Temperaturen isses darunter nicht zu heiss.
Wenn es dann mal richtig knallig heiss werden sollte, ist das dann natürlich was anderes, aber ich hoffe, bis dahin brauch ich das Zeugs dann eh nimmer, weil die Pflanzen dann Sonnen-gewöhnt sein sollten.
Maddrax- Kakteenfreund
Durch das Fließ geht schon Luft durch, klar. Aber durch die Folie nicht. Wenn du das Im Sommer verschließt und vergisst zu öffnen kann bereits ein Tag bei voller Sonneneinstrahlung deine Pflanzen gar kochen. Diese kleinen Häuser erreichen dann locker Temperaturen über 50 Grad.
Gruß Stefan
Gruß Stefan
OPUNTIO- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4306
Lieblings-Gattungen : Von allem was
In all den Jahren wo ich Kakteen mit Vlies schattiert habe, gab´s darunter noch nie gekochte Kakteen. Nicht mal bei wolkenlosen Frühlingshimmel in einem schwarzen Holzregal. Da mach ich mir echt keine Sorgen, das Zeug lässt genug Luft durch.
Gast- Gast
ist schon klarOPUNTIO schrieb:Durch das Fließ geht schon Luft durch, klar. Aber durch die Folie nicht. Wenn du das Im Sommer verschließt und vergisst zu öffnen kann bereits ein Tag bei voller Sonneneinstrahlung deine Pflanzen gar kochen. Diese kleinen Häuser erreichen dann locker Temperaturen über 50 Grad.
Gruß Stefan
Die Folie verwende ich natürlich nur Nachts und wenn es Regnet.
Bei schönem Wetter kommt die Plastikfolie Morgens natürlich runter.
Habe dieses Mini GW jetzt schon 'n paar Jahre in Benutzung und hatte noch nie gekochte Kaktusssuppe zu Mittach; ergo noch nie vergessen Morgens bei schönem Wetter die Folie wegzumachen.
Und @ Shamrock
Ich denk, da mache ich mir auch keine Sorgen wegen
Gruss
Peter
Maddrax- Kakteenfreund
Seite 2 von 2 • 1, 2
Seite 2 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten