Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wie siehts an euren Beeten aus?

+60
jupp999
Reteid
Spickerer
thommy
Nopal
Kaktusfreund81
bugfix
Belovar
Kalbermatten Christoph
Rosi
toni
Farel
Vorgartenpfleger
Steingartenfan
biker4870
cactuskurt
Beetlebaby
benni
thomas630830
chico
Lothar
johan
Litho
einsiedler
kaktusbruno
Liet Kynes
Totto
Jürgen_Kakteen
kira
Hubi
kahey (†)
kamama
DieterR
Eriokaktus
Thomas Boeuf
kumpel
stapeliot
Belga
Claus-SI
Joshie1
OPUNTIO
Wüstenwolli
Epikaktus
davissi
Waldfreund
Kaktusfan2009
sensei66
gartenfex
smaragd
Christian
kakteen und mehr
roli
Christa
Barbara
Patrick
Uwe
volker
ferox
wikado
Echinopsis
64 verfasser

Seite 23 von 33 Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 28 ... 33  Weiter

Nach unten

Wie siehts an euren Beeten aus? - Seite 23 Empty Re: Wie siehts an euren Beeten aus?

Beitrag  Litho Di 20 März 2018, 21:35

TOLL, so eine frühe Blüte in frostigen Zeiten! Neidisch...
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5377
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Wie siehts an euren Beeten aus? - Seite 23 Empty Re: Wie siehts an euren Beeten aus?

Beitrag  toni So 27 Mai 2018, 13:31

Heute scheinen sich die meisten meiner Echinocereen zur Blüte verabredet zu haben.
Bilder einstellen klappt leider nicht, ich probiere noch, vielleicht gelingt es mir noch.
LG Torsten
toni
toni
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 67

Nach oben Nach unten

Beitrag  Rosi Mo 20 Aug 2018, 14:53

hier zeig ich mal meine... 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Rosi
Rosi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 26
Lieblings-Gattungen : mammillaria luethyi

Nach oben Nach unten

Beitrag  Rosi Mo 20 Aug 2018, 14:56

Rosi
Rosi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 26
Lieblings-Gattungen : mammillaria luethyi

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kalbermatten Christoph Do 06 Sep 2018, 09:16

Voila

mein Gärtli angelegt im April 2018

Kalbermatten Christoph
Kalbermatten Christoph
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 73
Lieblings-Gattungen : Opuntien/ Kakteen winterhart

Nach oben Nach unten

Beitrag  Belovar Fr 10 Jul 2020, 14:15

Nun möchte ich zu diesem offensichtlich eingeschlafenen Thema auch noch ein paar Bilder meiner Steingartenanlagen/ Wüstengärten hinzufügen. Der eine davon ist leider erst im Werden. Ich hoffe, dass es euch gefällt.

Belovar
Belovar
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9
Lieblings-Gattungen : Diverse

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Sa 08 Aug 2020, 00:04

Gefällt sogar sehr! *daumen* Nur die Kehrschaufel auf dem dritten Foto hättest du vorher entfernen können. So zentriert im Foto lenkt sie doch sehr von der äußerst sehenswerten Bepflanzung ab.

Die klassische Beetgestaltung eines deutschen Vorgartens: Im Vordergrund Talinum, dahinter Cylindropuntien und im Hintergrund ein von afrikanischen Kürbisgewächsen zugerankter Zaun -->

Wobei natürlich die afrikanischen Kürbisgewächse vor dem Winter wieder aus dem Beet verschwinden müssen, der Rest darf aber bleiben.
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Belovar Di 11 Aug 2020, 21:06

Das freut mich sehr. Nun, wie ich erwähnt habe, hat dieses Beet noch den Status einer Baustelle, wovon die Mistschaufel zeugt, wenngleich sie Bruch von Stainzerplatten geladen hat. Ich hoffe, dass diese Ausrede ein wenig akzeptabel ist. Ja, Talinum und Cylindropuntien sieht man auch hierzulande in jeden zweitem Garten, sodass es ja schon beinahe banal wirkt, dagegen helfen wohl nur noch Wachsbegonien und Smaragdthujen, wenn man etwas Außergewöhnliches will.

Besten Gruß!
Belovar
Belovar
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9
Lieblings-Gattungen : Diverse

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di 11 Aug 2020, 23:08

Buchs und Geranien hätte ich ja auch noch gerne so als exotische Akzente, aber das Zeug bekommt man ja leider kaum her.
Gegen Thuja geht ja neuerdings schon jemand anders vor (kleine Anekdote am Rande): Der wunderschöne Grüne Wacholder-Prachtkäfer (Google-Bildersuche lohnt sich!) war ursprünglich auf Wacholder spezialisiert (wer hätte das bei dem Namen gedacht). Kürzlich hat er auch die Verwandtschaft mit in sein Beuteschema aufgenommen und ist seither kräftig auf dem Vormarsch. Vorerst noch im südwestlichen Bereich Deuschlands, aber das wird sich im Rahmen des Klimawandels schnell ändern. So nach und nach macht er eine Thuja-Hecke nach der anderen platt und darf noch nichtmal bekämpft werden. grinsen2

Das mit der Schaufel kann man unter diesen Umständen gerade noch so durchgehen lassen. Zumal ja auch auf einem weiteren Foto die Schubkarre im Hintergrund belegt, dass an deiner Anlage aktuell tatsächlich noch gearbeitet wird. Wobei du sie sicher noch optimieren kannst, aber so viel zum Verschönern gibt´s doch da gar nicht mehr.
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  bugfix Do 14 Jan 2021, 11:14

Steingartenfan schrieb:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

... ich bin immer wieder sehr erstaunt, dass das mit den Eimern funktioniert. Ich hätte Angst, dasss sich die Nässe aus dem Boden als Luftfeuchtigkeit und Kondesat im Eimer Sammelt und schwarze Flecken auf den Pflanzen entstehen...

meinen Wintergarten kann man hier ankieken die Art der Winterabdeckung ist zwar ein wenig kostenintensiv aber wer große Steine verfügbar hat tut sich einen gefallen. Einfach zu installieren und wieder einzumotten und alles bleibt im wesentlichen wie es ist, man muss nur die eingelassenen Dübellöcher mit ein paar schrauben verschließen. Die Dübel stecken in den Steinen und sind sowas wie eine Beetumrandung.
bugfix
bugfix
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 496

Nach oben Nach unten

Seite 23 von 33 Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 28 ... 33  Weiter